FHNW Systemstatus

Problem: Videokonferenzen mit Jabber Guest

Aktueller Status: Geschlossen
Erstellt: 26. Nov. 2018 06:56

Meldungen

Aktualisiert Beschreibung Nächste Schritte
26.11.2018 06:56 Bei Videokonferenzen mit Jabber Guest kann es vorkommen, dass das Mikrofon des externen Teilnehmers (Jabber Guest) gemuted wird. Dies heisst, dass die andern Teilnehmer den Jabber-Guest Teilnehmer nicht mehr hören. In diesem Fall bitte den Jabber Guest Teilnehmer auffordern, die Verbindung nochmals auf zu bauen. Das Problem wird analysiert und baldmöglichst behoben. Weiter Fälle gerne an phone.services@fhnw.ch melden.
30.11.2018 06:27 Die verwendete Firmware auf den Videokonferenzsystemen hat einen Bug, welcher die Gesprächskanäle plötzlich "muted". Erste Tests mit einem Videokonferenzsystem verliefen positiv und werden zur Zeit beobachtet. Ein Update aller Systeme ist auf KW 49/50 geplant. Testing
19.02.2019 06:15 Das Problem wurde behoben.

Feedback

Wir freuen uns über Feedback zu diesem Problem...

Weitere bekannte Probleme

Übersicht über andere bekannte Probleme.

Datum Status Beschreibung
18.08.2023 Geschlossen Probleme Zeugnis nach PDF-A konvertieren
18.08.2022 Geschlossen Abgelaufenes Zertifikat Spider Ticketing
04.07.2022 Geschlossen Probleme wegen neuem FHNW Root Zertifikat
17.03.2020 Geschlossen Microsoft Teams Problem mit Emailweiterleitungen von FHNW an Gmail
23.10.2019 Geschlossen Probleme beim Sync mit OneDrive for Business (Groove) Client im Inside
26.09.2019 Geschlossen Windows Security Center meldet Virenschutz überprüfen
02.09.2019 Geschlossen Integrierte Apps in Inside wie (Auxilium, OrgManager und Service Katalog) funktionieren aktuell nich
29.04.2019 Geschlossen OneNote und PowerPoint Dateien auf SharePoint lassen sich nicht bearbeiten
23.04.2019 Geschlossen BYOD Enrollment auf Apple Geräten funktioniert nicht zuverlässig
19.02.2019 Geschlossen Telefon vom Typ 7945 registriert sich nicht
26.11.2018 Geschlossen Videokonferenzen mit Jabber Guest
28.08.2018 Geschlossen Mein Studium IE behoben
08.06.2018 Geschlossen EDU Fileshare Zugriff von nicht-Domain Rechner
26.04.2018 Geschlossen Zugriff auf Adobe Creative Cloud > Trial statt Ins
26.04.2018 Geschlossen Ausrufezeichen beim McAfee Agent (Virenschutz)
19.04.2018 Geschlossen Firewall Meldung in den Windows 10 Benachrichtigun
18.04.2018 Geschlossen Honorar Vereinbarungen erstellen im vDesk/Citrix
17.04.2018 Geschlossen öffnen von Office Dokumente von Inside mit MAC
16.04.2018 Geschlossen Timeout bei Code42 Crashplan 6.7.1
12.04.2018 Geschlossen Editieren von Excel und PPT Dateien in Browser ist