FHNW Systemstatus

Problem: Zugriff auf Adobe Creative Cloud > Trial statt Ins

Aktueller Status: Geschlossen
Erstellt: 26. Apr. 2018 13:08

Meldungen

Aktualisiert Beschreibung Nächste Schritte
26.04.2018 13:08 Adobe hat heute einen Bug anerkannt im Zusammenhang mit dem Download von Apps nach der Erstellung einer Adobe-ID auf Einladungsmail seitens FHNW: Der Download von Apps via Account-Website von Adobe > accounts.adobe.com funktioniert trotz gültigem Abo teilweise nur als Trial statt Install.



Auch das Löschen von Cache Dateien auf dem Computer behebt dieses Problem nicht oder nur teilweise.



Was funktioniert:

- Das Einladungsmail mit dem Link "Jetzt loslegen".

- Install von Apps aus der Creative Cloud App funktioniert ebenfalls
Wir warten auf weitere Informationen seitens Adobe.
14.05.2018 08:51 From: Enterprise-Support@adobe.com

"Die Problematik, dass die Lizenzberechtigung auf den Download-Buttons nicht richtig erkannt wird, wenn man über 'Mein Konto' auf die Downloadseiten geht, habe ich jetzt als Bug-Bericht beim Web Development der Adobe Website eingereicht (Bericht-Nummer 2114). Es liegt damit jetzt in der Verantwortung des zuständigen Teams. Ich würde daher diesen Supportfall schließen, da die weitere Entwicklung in einem anderen System weitergeführt wird."
Es funktioniert weiterhin nur:

- Das Einladungsmail mit dem Link "Jetzt loslegen".

- Install von Apps aus der Creative Cloud App

Feedback

Wir freuen uns über Feedback zu diesem Problem...

Weitere bekannte Probleme

Übersicht über andere bekannte Probleme.

Datum Status Beschreibung
18.08.2023 Geschlossen Probleme Zeugnis nach PDF-A konvertieren
18.08.2022 Geschlossen Abgelaufenes Zertifikat Spider Ticketing
04.07.2022 Geschlossen Probleme wegen neuem FHNW Root Zertifikat
17.03.2020 Geschlossen Microsoft Teams Problem mit Emailweiterleitungen von FHNW an Gmail
23.10.2019 Geschlossen Probleme beim Sync mit OneDrive for Business (Groove) Client im Inside
26.09.2019 Geschlossen Windows Security Center meldet Virenschutz überprüfen
02.09.2019 Geschlossen Integrierte Apps in Inside wie (Auxilium, OrgManager und Service Katalog) funktionieren aktuell nich
29.04.2019 Geschlossen OneNote und PowerPoint Dateien auf SharePoint lassen sich nicht bearbeiten
23.04.2019 Geschlossen BYOD Enrollment auf Apple Geräten funktioniert nicht zuverlässig
19.02.2019 Geschlossen Telefon vom Typ 7945 registriert sich nicht
26.11.2018 Geschlossen Videokonferenzen mit Jabber Guest
28.08.2018 Geschlossen Mein Studium IE behoben
08.06.2018 Geschlossen EDU Fileshare Zugriff von nicht-Domain Rechner
26.04.2018 Geschlossen Zugriff auf Adobe Creative Cloud > Trial statt Ins
26.04.2018 Geschlossen Ausrufezeichen beim McAfee Agent (Virenschutz)
19.04.2018 Geschlossen Firewall Meldung in den Windows 10 Benachrichtigun
18.04.2018 Geschlossen Honorar Vereinbarungen erstellen im vDesk/Citrix
17.04.2018 Geschlossen öffnen von Office Dokumente von Inside mit MAC
16.04.2018 Geschlossen Timeout bei Code42 Crashplan 6.7.1
12.04.2018 Geschlossen Editieren von Excel und PPT Dateien in Browser ist