FHNW Systemstatus

Problem: Timeout bei Code42 Crashplan 6.7.1

Aktueller Status: Geschlossen
Erstellt: 16. Apr. 2018 10:54

Meldungen

Aktualisiert Beschreibung Nächste Schritte
16.04.2018 11:04 Code42 meldete ein Port-Mapping Problem: Beim ersten Login unter Version 6.7.1 kann es zu einem Time-out kommen. Deshalb die App schliessen, neu starten und ein zweites Mal versu-chen, einzuloggen, dann sollte es gehen. Erklärung im Original (nur Englisch): The problem is that 443 is mapped to our non-TLS port (4282), not 4287 as it should be. This results in the issue you are seeing, which affects new users (specifically on 6.7.1, because we changed the TLS connec-tion logic). Ein Patch ist seitens Anbieter in Arbeit. Sobald das Problem gelöst ist oder eine Statusänderung eintritt, werden wir es hier melden.
19.04.2018 13:43 Login/Timeout Probleme seitens Hersteller sind gelöst. Erste Tests sind erfolgreich. Neue Devices ausrollen, CODE42 aktivieren - wir beobachten die Performance.

Feedback

Wir freuen uns über Feedback zu diesem Problem...

Weitere bekannte Probleme

Übersicht über andere bekannte Probleme.

Datum Status Beschreibung
17.03.2020 Geschlossen Microsoft Teams Problem mit Emailweiterleitungen von FHNW an Gmail
23.10.2019 Geschlossen Probleme beim Sync mit OneDrive for Business (Groove) Client im Inside
26.09.2019 Geschlossen Windows Security Center meldet Virenschutz überprüfen
02.09.2019 Geschlossen Integrierte Apps in Inside wie (Auxilium, OrgManager und Service Katalog) funktionieren aktuell nich
29.04.2019 Geschlossen OneNote und PowerPoint Dateien auf SharePoint lassen sich nicht bearbeiten
23.04.2019 Geschlossen BYOD Enrollment auf Apple Geräten funktioniert nicht zuverlässig
19.02.2019 Geschlossen Telefon vom Typ 7945 registriert sich nicht
26.11.2018 Geschlossen Videokonferenzen mit Jabber Guest
28.08.2018 Geschlossen Mein Studium IE behoben
08.06.2018 Geschlossen EDU Fileshare Zugriff von nicht-Domain Rechner
26.04.2018 Geschlossen Zugriff auf Adobe Creative Cloud > Trial statt Ins
26.04.2018 Geschlossen Ausrufezeichen beim McAfee Agent (Virenschutz)
19.04.2018 Geschlossen Firewall Meldung in den Windows 10 Benachrichtigun
18.04.2018 Geschlossen Honorar Vereinbarungen erstellen im vDesk/Citrix
17.04.2018 Geschlossen öffnen von Office Dokumente von Inside mit MAC
16.04.2018 Geschlossen Timeout bei Code42 Crashplan 6.7.1
12.04.2018 Geschlossen Editieren von Excel und PPT Dateien in Browser ist
12.03.2018 Geschlossen Lynda Login
06.03.2018 Geschlossen macOS - Filewave Client wird von Firewall blockier
06.03.2018 Geschlossen Login Microsoft HomeUse, Microsoft E-Learning