FHNW Systemstatus

Vorfall: Lange Anmeldezeiten an den Canon Multi-Funktions-Printer (MFP).

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
09.11.2023 10:53 System läuft stabil und daher wird die Info geschlossen.
20.10.2023 16:11 Nach heutigen Tests sind die Anmeldezeiten erheblich zügiger als zuvor und funktioniert wie gewohnt. Das System steht weiterhin unter Beobachtung.
19.10.2023 18:53 Das Update wurde erfolgreich eingespielt und div. Bereinigungen durch Hersteller ausgeführt. Das System wird weiterhin beobachtet.
19.10.2023 16:59 Geplanter Unterbruch der Druckdienste 17:00 -19:00 Uhr (Canon MFPs - FH-Card) am FHNW Campus Muttenz, HSW-Basel und MAB. Es wird ein Hersteller Update eingespielt auf dem Druckserver.
13.10.2023 15:54 Am Do. 19.10 ab 17.00-19.00 Uhr gibt es einen Unterbruch an den Canon Multifunktionskopierer. In dieser Zeit kann nicht via FH-Card gedruckt, kopiert oder gescannt werden. Die Plotter sind davon nicht betroffen.

Es wird mit dem Hersteller ein Update eingespielt, dass die langen Wartezeiten beheben soll.

Besten Dank für das Verständnis.
04.10.2023 16:36 Seit geraumer Zeit bestehen an den Standorten Campus Muttenz, Peter Merian Basel und Musikakademie Basel Probleme mit langen Anmeldezeiten an den Canon Multi-Funktions-Printer (MFP).

Diese Auffälligkeiten sind der CIT bekannt und es wird intensiv mit den verschiedenen Herstellern an einer Lösung gearbeitet.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
06.05.2024 Geschlossen Diverse Webapplikationen stehen zurzeit nicht zur Verfügung
06.05.2024 Geschlossen Auxilium / Mein Studium aktuell nicht verfügbar
02.05.2024 Geschlossen Aktuell sind keine Rechnungen oder Mahnungen in mein Studium verfügbar.
29.04.2024 Geschlossen Drucker Störung Standort Muttenz
26.04.2024 Geschlossen Wartungsarbeiten am Therefore
23.04.2024 Geschlossen Aktuell sind keine Raumreservationen auf raum.fhnw.ch möglich
16.04.2024 Geschlossen Kein Download der Datenabschrift in "Mein Studium" möglich
08.04.2024 Geschlossen SWITCHdrive nicht verfügbar - keine Synchronisation möglich
08.04.2024 Geschlossen SSL Zertifikat für Bari-APIs ist abgelaufen (PLATO, eVV, Mein Studium etc.)
03.04.2024 Geschlossen SAP-Portal wieder erreichbar
15.03.2024 Info edu-ID Wartungsarbeiten am 03.04.2024
14.03.2024 Geschlossen SBB App Einschränkung
14.03.2024 Geschlossen Auxilium / Mein Studium - Excel Export nicht verfügbar
12.03.2024 Geschlossen Lizenzserver SVR 03 DOWN
12.03.2024 Geschlossen Servus ist down
12.03.2024 Geschlossen Wordpress Standard-Webdienste nicht erreichbar
07.03.2024 Info Server, Storage Performance Probleme
05.03.2024 Geschlossen Personen/Gruppen/Verteiler Mutationen werden nicht gemacht
05.03.2024 Geschlossen Server/Storage-Probleme
28.02.2024 Geschlossen Webauftritt nicht erreichbar.