FHNW Systemstatus

Vorfall: Lange Anmeldezeiten an den Canon Multi-Funktions-Printer (MFP).

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
09.11.2023 10:53 System läuft stabil und daher wird die Info geschlossen.
20.10.2023 16:11 Nach heutigen Tests sind die Anmeldezeiten erheblich zügiger als zuvor und funktioniert wie gewohnt. Das System steht weiterhin unter Beobachtung.
19.10.2023 18:53 Das Update wurde erfolgreich eingespielt und div. Bereinigungen durch Hersteller ausgeführt. Das System wird weiterhin beobachtet.
19.10.2023 16:59 Geplanter Unterbruch der Druckdienste 17:00 -19:00 Uhr (Canon MFPs - FH-Card) am FHNW Campus Muttenz, HSW-Basel und MAB. Es wird ein Hersteller Update eingespielt auf dem Druckserver.
13.10.2023 15:54 Am Do. 19.10 ab 17.00-19.00 Uhr gibt es einen Unterbruch an den Canon Multifunktionskopierer. In dieser Zeit kann nicht via FH-Card gedruckt, kopiert oder gescannt werden. Die Plotter sind davon nicht betroffen.

Es wird mit dem Hersteller ein Update eingespielt, dass die langen Wartezeiten beheben soll.

Besten Dank für das Verständnis.
04.10.2023 16:36 Seit geraumer Zeit bestehen an den Standorten Campus Muttenz, Peter Merian Basel und Musikakademie Basel Probleme mit langen Anmeldezeiten an den Canon Multi-Funktions-Printer (MFP).

Diese Auffälligkeiten sind der CIT bekannt und es wird intensiv mit den verschiedenen Herstellern an einer Lösung gearbeitet.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
30.09.2024 Geschlossen SAP Problem
18.09.2024 Geschlossen Skribble Login Probleme
18.09.2024 Geschlossen MAB wegen Stromausfall offline
16.09.2024 Geschlossen Login mit Switch edu-ID nicht möglich
12.09.2024 Geschlossen ChaosGroup License Server (V-Ray)
05.09.2024 Geschlossen Kursraumbestellung Moodle funktioniert zur Zeit nicht
04.09.2024 Geschlossen Adobe Lizenz ist abgelaufen
02.09.2024 Geschlossen Cinema 4D Lizenzierung HGK
20.08.2024 Geschlossen SBB Tickets können aktuell nicht via FHNW-Vertrag gekauft werden
19.08.2024 Geschlossen Sibelius Ultimate - Lizenzserver
31.07.2024 Info Bitlocker-Abfragen nach Neustart ausgelöst durch Microsoft bestätigt
30.07.2024 Geschlossen Geräte-Ausleihe und Inventarverwaltungssystem nicht erreichbar
22.07.2024 Geschlossen Ausfall der Synchronisation ziwschen Evento und Umsystemen
03.07.2024 Info mails an @t-online.de wurden fälschlicherweise abgelehnt anstatt zugestell
02.07.2024 Geschlossen IAM inkl. Statustool wieder verfügbar
27.06.2024 Geschlossen Teams Erstellung nicht möglich
24.06.2024 Geschlossen Azure DevOps Server derzeit langsam mit Fehlern auf den Dashboards
21.06.2024 Geschlossen SAP System ist wieder verfügbar.
11.06.2024 Geschlossen Teams Erstellung langsam
31.05.2024 Geschlossen Teams Meeting in Outlook Termin