FHNW Systemstatus

Vorfall: Lange Anmeldezeiten an den Canon Multi-Funktions-Printer (MFP).

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
09.11.2023 09:53 System läuft stabil und daher wird die Info geschlossen.
20.10.2023 14:11 Nach heutigen Tests sind die Anmeldezeiten erheblich zügiger als zuvor und funktioniert wie gewohnt. Das System steht weiterhin unter Beobachtung.
19.10.2023 16:53 Das Update wurde erfolgreich eingespielt und div. Bereinigungen durch Hersteller ausgeführt. Das System wird weiterhin beobachtet.
19.10.2023 14:59 Geplanter Unterbruch der Druckdienste 17:00 -19:00 Uhr (Canon MFPs - FH-Card) am FHNW Campus Muttenz, HSW-Basel und MAB. Es wird ein Hersteller Update eingespielt auf dem Druckserver.
13.10.2023 13:54 Am Do. 19.10 ab 17.00-19.00 Uhr gibt es einen Unterbruch an den Canon Multifunktionskopierer. In dieser Zeit kann nicht via FH-Card gedruckt, kopiert oder gescannt werden. Die Plotter sind davon nicht betroffen.

Es wird mit dem Hersteller ein Update eingespielt, dass die langen Wartezeiten beheben soll.

Besten Dank für das Verständnis.
04.10.2023 14:36 Seit geraumer Zeit bestehen an den Standorten Campus Muttenz, Peter Merian Basel und Musikakademie Basel Probleme mit langen Anmeldezeiten an den Canon Multi-Funktions-Printer (MFP).

Diese Auffälligkeiten sind der CIT bekannt und es wird intensiv mit den verschiedenen Herstellern an einer Lösung gearbeitet.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
24.11.2023 Info Stromausfall - Services wieder Online - unter Beobachtung
10.11.2023 Geschlossen Störung Evento-Datenaktualisierung nach Plato, Modulbescheibungen, eVV...
31.10.2023 Geschlossen SAP Anmeldeprobleme
11.10.2023 Geschlossen Fehlermeldung bei Zustellung von E-Mails an Microsoft Business Kontos
04.10.2023 Geschlossen Lange Anmeldezeiten an den Canon Multi-Funktions-Printer (MFP).
03.10.2023 Geschlossen Teilweise Netzwerkprobleme an mehreren Standorten
26.09.2023 Geschlossen Help Plattform nicht erreichbar
26.09.2023 Geschlossen SWITCH Tube zur Zeit nicht erreichbar
21.09.2023 Geschlossen Sporadische WLAN Unterbrüche an allen Standorten.
18.09.2023 Geschlossen Neues Atlas.ti Lizenzmodell ab jetzt verfügbar.
12.09.2023 Geschlossen Plotter Ausfall am Campus Muttenz, Campus Brugg-Windisch und HGK
08.09.2023 Geschlossen Störung Evento-Datenaktualisierung nach Plato, Modulbescheibungen, eVV...
07.09.2023 Geschlossen Atlas.ti zur Zeit nicht verfügbar
07.09.2023 Geschlossen SAP Spesenprozess funktioniert teilweise nicht
06.09.2023 Geschlossen IAM Perfomance Issue
05.09.2023 Geschlossen Anmeldeprobleme an den Canon MFP's
01.09.2023 Geschlossen Evento instabil
29.08.2023 Geschlossen Sporadische Darstellungsprobleme im Webauftritt-Layout
24.08.2023 Geschlossen Störung Evento-Datenaktualisierung nach Plato, SAP, Modulbeschreiungen...
24.08.2023 Geschlossen Vectorworks License Server (HGK) nicht erreichbar