FHNW Systemstatus

Vorfall: Umzug des Rechenzentrums

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
17.04.2011 14:55 Es gilt der Normalbetrieb. Wir Danken allen für die Unterstützung.
16.04.2011 20:44 Voraussichtlich können wir morgen Sonntag ab 15h00 wieder mit den Normalbetrieb starten.
16.04.2011 17:05 Es gibt kein "Go-Back" beim RZ-Umzug. Wir sind definitiv am neuen Standort angekommen. Die letzten Systeme werden nun in Betrieb genommen.
16.04.2011 16:22 Die Systeme können durch die ICT/BA überprüft werden.
Bis anhin sind keine Probleme aufgetaucht.
16.04.2011 16:10 Die letzten Systeme sind am Starten.
16.04.2011 12:33 Die ersten Systeme sind erfolgreich gestartet.
16.04.2011 09:37 Alle Systeme sind im neuen Rechenzentrum eingetroffen. Zur Zeit werden die Systeme verkabelt und angeschlossen.
15.04.2011 23:38 Alle Systeme sind Stromlos.
15.04.2011 19:00 Die Umzugsarbeiten haben begonnen.
Bitte kein Zugriff mehr.
15.04.2011 17:00 Infolge des Umzugs des Rechenzentrums bitten wir Sie ab 19h00 nicht mehr auf die Systeme zuzugreifen.
Die Systeme stehen Ihnen spätestens am Montag den 18.04.2011 ab 05h00 wieder zur Verfügung.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
15.08.2022 Info Evento Release R9.P7
08.08.2022 Geschlossen irf.fhnw.ch zur Zeit nicht erreichbar.
11.07.2022 Geschlossen SAP Portal nicht verfügbar
08.07.2022 Geschlossen SAP Portal und Clients funktionieren eingeschränkt
28.06.2022 Geschlossen Jabber Login
27.06.2022 Geschlossen Zertifikats-Ketten-Problem bei Redhat Satellite, DDI und DDIGUI
27.06.2022 Geschlossen Survey FHNW wieder erreichbar
20.06.2022 Geschlossen Raumreservationstool Upgrade
09.06.2022 Geschlossen Mails nach extern sehr vereinzelt unzustellbar
08.06.2022 Geschlossen Ticketing Tool
30.05.2022 Geschlossen Evento Patch Upgrade R9.P6 ab 21 Uhr
27.05.2022 Geschlossen Performance Probleme auf gitlab.fhnw.ch
26.05.2022 Geschlossen gitlab.fhnw.ch ist nicht erreichbar
16.05.2022 Geschlossen SWITCH edu-ID Login ist ausgefallen
11.05.2022 Geschlossen Störung im Netzwerk
26.04.2022 Geschlossen SAP Client SSO Probleme
21.04.2022 Geschlossen Die GPU ESX Server sind nicht verfügbar
12.04.2022 Geschlossen Anmeldung am Netzwerk teilweise nicht möglich
08.04.2022 Geschlossen Ticketing Tool - Supportgruppen
08.04.2022 Geschlossen Störung SAP Client SSO Anmeldung