FHNW Systemstatus

Vorfall: Umzug des Rechenzentrums

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
17.04.2011 12:55 Es gilt der Normalbetrieb. Wir Danken allen für die Unterstützung.
16.04.2011 18:44 Voraussichtlich können wir morgen Sonntag ab 15h00 wieder mit den Normalbetrieb starten.
16.04.2011 15:05 Es gibt kein "Go-Back" beim RZ-Umzug. Wir sind definitiv am neuen Standort angekommen. Die letzten Systeme werden nun in Betrieb genommen.
16.04.2011 14:22 Die Systeme können durch die ICT/BA überprüft werden.
Bis anhin sind keine Probleme aufgetaucht.
16.04.2011 14:10 Die letzten Systeme sind am Starten.
16.04.2011 10:33 Die ersten Systeme sind erfolgreich gestartet.
16.04.2011 07:37 Alle Systeme sind im neuen Rechenzentrum eingetroffen. Zur Zeit werden die Systeme verkabelt und angeschlossen.
15.04.2011 21:38 Alle Systeme sind Stromlos.
15.04.2011 17:00 Die Umzugsarbeiten haben begonnen.
Bitte kein Zugriff mehr.
15.04.2011 15:00 Infolge des Umzugs des Rechenzentrums bitten wir Sie ab 19h00 nicht mehr auf die Systeme zuzugreifen.
Die Systeme stehen Ihnen spätestens am Montag den 18.04.2011 ab 05h00 wieder zur Verfügung.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
22.02.2024 Geschlossen SAP-Portal nicht erreichbar
22.02.2024 Geschlossen SAP
02.02.2024 Geschlossen Anmeldung mit SWITCH edu ID eingeschränkt
30.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento - Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)
19.01.2024 Geschlossen SWITCH edu-ID - langsame Anmeldung
15.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento <-> Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)
11.01.2024 Geschlossen Probleme mit Links im Inside FHNW
08.01.2024 Geschlossen Betrieb Printserver
14.12.2023 Geschlossen IAM Accountblattdruck
30.11.2023 Geschlossen irf.fhnw.ch schwer erreichbar
28.11.2023 Geschlossen SECANDA Dienste
24.11.2023 Geschlossen Stromausfall - Services wieder Online - unter Beobachtung
10.11.2023 Geschlossen Störung Evento-Datenaktualisierung nach Plato, Modulbescheibungen, eVV...
31.10.2023 Geschlossen SAP Anmeldeprobleme
11.10.2023 Geschlossen Fehlermeldung bei Zustellung von E-Mails an Microsoft Business Kontos
04.10.2023 Geschlossen Lange Anmeldezeiten an den Canon Multi-Funktions-Printer (MFP).
03.10.2023 Geschlossen Teilweise Netzwerkprobleme an mehreren Standorten
26.09.2023 Geschlossen Help Plattform nicht erreichbar
26.09.2023 Geschlossen SWITCH Tube zur Zeit nicht erreichbar
21.09.2023 Geschlossen Sporadische WLAN Unterbrüche an allen Standorten.