FHNW Systemstatus

Vorfall: SWITCHDrive ist nicht erreichbar.

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
13.02.2023 06:51 Das Portal drive.switch.ch ist wieder normal erreichbar.
10.02.2023 18:55 Switch arbeitet noch an einer Lösung. Nähere informationen auf https://help.switch.ch/drive/current-status/ und auf https://status.switch.ch
10.02.2023 15:59 Zwischenstatus: Leider können wir zur Zeit noch nicht sagen, wann SWITCHdrive wieder online ist, da unsere Spezialisten die Situation weiterhin untersuchen.
10.02.2023 10:36 Zur Zeit gibt es Probleme beim Zugriff auf SWITCHDrive bzw. drive.switch.ch Der Externe Betreiber arbeitet an einer Lösung.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
15.03.2024 Info edu-ID Wartungsarbeiten am 03.04.2024
14.03.2024 Geschlossen SBB App Einschränkung
14.03.2024 Geschlossen Auxilium / Mein Studium - Excel Export nicht verfügbar
12.03.2024 Geschlossen Lizenzserver SVR 03 DOWN
12.03.2024 Geschlossen Servus ist down
12.03.2024 Geschlossen Wordpress Standard-Webdienste nicht erreichbar
07.03.2024 Info Server, Storage Performance Probleme
05.03.2024 Geschlossen Personen/Gruppen/Verteiler Mutationen werden nicht gemacht
05.03.2024 Geschlossen Server/Storage-Probleme
28.02.2024 Geschlossen Webauftritt nicht erreichbar.
26.02.2024 Geschlossen Moodle Unterbrüche
22.02.2024 Geschlossen SAP-Portal nicht erreichbar
22.02.2024 Geschlossen SAP
02.02.2024 Geschlossen Anmeldung mit SWITCH edu ID eingeschränkt
30.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento - Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)
19.01.2024 Geschlossen SWITCH edu-ID - langsame Anmeldung
15.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento <-> Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)
11.01.2024 Geschlossen Probleme mit Links im Inside FHNW
08.01.2024 Geschlossen Betrieb Printserver
14.12.2023 Geschlossen IAM Accountblattdruck