FHNW Systemstatus

Vorfall: Zugriffsprobleme Datenablage HABG

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
10.02.2023 16:16 Der Fehler wurde gefunden und behoben (Der Dienst zur Aufbereitung der Datenansicht für die Benutzenden verarbeitete einen Parameter fehlerhaft).
10.02.2023 11:38 Der Zugriff auf die Fileserver der HABG ist nach wie vor eingeschränkt. Der Fall wurde zum Hersteller eskaliert.
10.02.2023 09:01 Es bestehen Zugriffsprobleme auf die Fileserver der HABG. Abklärungen sind in Arbeit.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
24.03.2023 Geschlossen Citrix - VDesk for Mav
22.03.2023 Geschlossen VPN steht nicht zur Verfügung
16.03.2023 Geschlossen Standard Webdienste (Wordpress) sind momentan nicht verfügbar.
13.03.2023 Geschlossen Diverse Webseiten stehe nicht zur Verfügung
12.03.2023 Geschlossen Diverse Webseiten stehen nicht zur Verfügung
07.03.2023 Info SAP-Berechtigungsprobleme
03.03.2023 Geschlossen Internet Anbindung zur FHNW hat Probleme
27.02.2023 Geschlossen SAP-Portal nicht erreichbar
20.02.2023 Geschlossen Probleme mit der Anmeldung am FHNW Netzwerk
20.02.2023 Geschlossen Moodle schwer erreichbar
14.02.2023 Geschlossen ONLA/Online Anmeldung ist zur Zeit nicht möglich.
13.02.2023 Geschlossen Subito Dienste Teilweise nicht erreichbar
10.02.2023 Geschlossen SWITCHDrive ist nicht erreichbar.
10.02.2023 Geschlossen Zugriffsprobleme Datenablage HABG
08.02.2023 Geschlossen Probleme im Honorarprozess
07.02.2023 Geschlossen Beim SAP-Portal funktionieren nur eingeschränkt
06.02.2023 Geschlossen Lauchpad / SAP-Portal steht nur eingeschränkt zur Verfügung
03.02.2023 Geschlossen Wartungsarbeiten moodle.fhnw.ch
27.01.2023 Geschlossen Code42 Crashplan - Connection
26.01.2023 Geschlossen Diverse Applikationen nicht verfügbar