FHNW Systemstatus

Vorfall: Mailabruf im Servus funktioniert nicht

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
25.01.2023 14:30 Zum falschen Setup kam auch noch der Ausfall der Dienst bei Microsoft hinzu. Vereinzelt kommt es noch zu Verzögerungen. Wir beobachten noch, geben das System aber wieder frei.
25.01.2023 08:17 Mailboxen wurden im falschen Setup erstellt und bedürfen eines Re-Setups durch Infrastructure - ist in Arbeit. it-support@fhnw.ch ist mittlerweile wieder erreichbar, der Rest ist noch am Synchen.
25.01.2023 00:22 Servus kann vom Exchange keine neuen Mails abrufen.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
29.10.2025 Geschlossen Microsoft Dienste langsam oder nicht verfügbar
28.10.2025 Geschlossen SAMWin (Telefonvermittlung) unterbrochen
23.10.2025 Geschlossen IAM Berichte nicht verfügbar
22.10.2025 Geschlossen SAP Kreditorenworkflow Performance schlecht
22.10.2025 Geschlossen SAP Performance schlecht
21.10.2025 Geschlossen IAM Provisionierung läuft nicht
20.10.2025 Geschlossen Ausfall Switch edu-ID bei SWITCH
16.10.2025 Geschlossen Unterbruch FlexNet/sam.services.fhnw.ch dauert länger als geplannt
13.10.2025 Geschlossen gitlab.fhnw.ch aktuell sehr langsam
02.10.2025 Geschlossen Diverse Netzwerkprobleme
02.10.2025 Geschlossen FH-Card: Geldladestationen sind offline
30.09.2025 Geschlossen VPN teilweise instabil
29.09.2025 Geschlossen SAP Honorarprozess zeigt Fehler
29.09.2025 Geschlossen SAP Honorarprozess zeigt Fehler
22.09.2025 Geschlossen help.fhnw.ch zurzeit nicht erreichbar.
11.09.2025 Geschlossen Survey für gewisse Benutzer nicht erreichbar
10.09.2025 Geschlossen Verzögerung bei Accounterstellung im IAM
05.09.2025 Geschlossen Ausfall gitlab.fhnw.ch
03.09.2025 Geschlossen Ausfall Switch edu-ID bei SWITCH
02.09.2025 Geschlossen Login Probleme bei Skribble