FHNW Systemstatus

Vorfall: Mailabruf im Servus funktioniert nicht

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
25.01.2023 14:30 Zum falschen Setup kam auch noch der Ausfall der Dienst bei Microsoft hinzu. Vereinzelt kommt es noch zu Verzögerungen. Wir beobachten noch, geben das System aber wieder frei.
25.01.2023 08:17 Mailboxen wurden im falschen Setup erstellt und bedürfen eines Re-Setups durch Infrastructure - ist in Arbeit. it-support@fhnw.ch ist mittlerweile wieder erreichbar, der Rest ist noch am Synchen.
25.01.2023 00:22 Servus kann vom Exchange keine neuen Mails abrufen.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
30.09.2024 Geschlossen SAP Problem
18.09.2024 Geschlossen Skribble Login Probleme
18.09.2024 Geschlossen MAB wegen Stromausfall offline
16.09.2024 Geschlossen Login mit Switch edu-ID nicht möglich
12.09.2024 Geschlossen ChaosGroup License Server (V-Ray)
05.09.2024 Geschlossen Kursraumbestellung Moodle funktioniert zur Zeit nicht
04.09.2024 Geschlossen Adobe Lizenz ist abgelaufen
02.09.2024 Geschlossen Cinema 4D Lizenzierung HGK
20.08.2024 Geschlossen SBB Tickets können aktuell nicht via FHNW-Vertrag gekauft werden
19.08.2024 Geschlossen Sibelius Ultimate - Lizenzserver
31.07.2024 Info Bitlocker-Abfragen nach Neustart ausgelöst durch Microsoft bestätigt
30.07.2024 Geschlossen Geräte-Ausleihe und Inventarverwaltungssystem nicht erreichbar
22.07.2024 Geschlossen Ausfall der Synchronisation ziwschen Evento und Umsystemen
03.07.2024 Info mails an @t-online.de wurden fälschlicherweise abgelehnt anstatt zugestell
02.07.2024 Geschlossen IAM inkl. Statustool wieder verfügbar
27.06.2024 Geschlossen Teams Erstellung nicht möglich
24.06.2024 Geschlossen Azure DevOps Server derzeit langsam mit Fehlern auf den Dashboards
21.06.2024 Geschlossen SAP System ist wieder verfügbar.
11.06.2024 Geschlossen Teams Erstellung langsam
31.05.2024 Geschlossen Teams Meeting in Outlook Termin