FHNW Systemstatus

Vorfall: Enrollment über Jamf (Apple Geräte) schlägt fehl

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
09.01.2023 16:24 Die Jamf Datenbank wurde bereinigt. Ab sofort ist Jamf wieder vollumfänglich nutzbar.
09.01.2023 13:30 Die Störung wird durch einen Fehler in der Datenbank verursacht. Die Datenbank wird in den nächsten 2 Stunden bereinigt. Jamf ist während der Wartung nicht verfügbar. Wir informieren, sobald die Wartung abgeschlossen ist.
09.01.2023 11:30 Das Enrollment über Jamf (Apple Geräte) via Device Enrollment Program schlägt fehl. Wir suchen mit Jamf nach einer Lösung.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
23.04.2024 Geschlossen Aktuell sind keine Raumreservationen auf raum.fhnw.ch möglich
16.04.2024 Geschlossen Kein Download der Datenabschrift in "Mein Studium" möglich
08.04.2024 Geschlossen SWITCHdrive nicht verfügbar - keine Synchronisation möglich
08.04.2024 Geschlossen SSL Zertifikat für Bari-APIs ist abgelaufen (PLATO, eVV, Mein Studium etc.)
03.04.2024 Geschlossen SAP-Portal wieder erreichbar
15.03.2024 Info edu-ID Wartungsarbeiten am 03.04.2024
14.03.2024 Geschlossen SBB App Einschränkung
14.03.2024 Geschlossen Auxilium / Mein Studium - Excel Export nicht verfügbar
12.03.2024 Geschlossen Lizenzserver SVR 03 DOWN
12.03.2024 Geschlossen Servus ist down
12.03.2024 Geschlossen Wordpress Standard-Webdienste nicht erreichbar
07.03.2024 Info Server, Storage Performance Probleme
05.03.2024 Geschlossen Personen/Gruppen/Verteiler Mutationen werden nicht gemacht
05.03.2024 Geschlossen Server/Storage-Probleme
28.02.2024 Geschlossen Webauftritt nicht erreichbar.
26.02.2024 Geschlossen Moodle Unterbrüche
22.02.2024 Geschlossen SAP-Portal nicht erreichbar
22.02.2024 Geschlossen SAP
02.02.2024 Geschlossen Anmeldung mit SWITCH edu ID eingeschränkt
30.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento - Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)