FHNW Systemstatus

Vorfall: Das Dataswarehouse läuft aktuell in der Nacht nicht durch

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
23.12.2022 09:03 Das DWH läuft seit ca. einer Woche wieder täglich durch.
02.12.2022 12:43 Die Datenaufbereitung läuft wegen Verbindungsproblemen zwischen unserem Provider und FHNW in der Nacht praktisch nicht mehr durch. Sie wird dann jeweils tagsüber angestossen. Die Daten sind somit jeweils einen Tag später aufbereitet. Systeme die nur einmal in der Nacht anhand des Status ihre Daten aktulisieren, sollten geprüft werden und allenfalls manuell angestossen werden.
28.11.2022 14:22 Das Datawarehouse ist seit dem 28.11.2022 um 12Uhr wieder aktuell. Wir werden es aber weiterhin beobachten, da es aktuell oft nicht zuverlässig durch läuft.
28.11.2022 06:34 Das Datawarehouse ist seit dem Freitag nicht mehr durchgelaufen. Entsprechend sind die Umsysteme (Subito, Faktura, Beschaffung, IAM, MIS) auch nicht aktualisiert worden.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
22.02.2024 Geschlossen SAP-Portal nicht erreichbar
22.02.2024 Geschlossen SAP
02.02.2024 Geschlossen Anmeldung mit SWITCH edu ID eingeschränkt
30.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento - Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)
19.01.2024 Geschlossen SWITCH edu-ID - langsame Anmeldung
15.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento <-> Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)
11.01.2024 Geschlossen Probleme mit Links im Inside FHNW
08.01.2024 Geschlossen Betrieb Printserver
14.12.2023 Geschlossen IAM Accountblattdruck
30.11.2023 Geschlossen irf.fhnw.ch schwer erreichbar
28.11.2023 Geschlossen SECANDA Dienste
24.11.2023 Geschlossen Stromausfall - Services wieder Online - unter Beobachtung
10.11.2023 Geschlossen Störung Evento-Datenaktualisierung nach Plato, Modulbescheibungen, eVV...
31.10.2023 Geschlossen SAP Anmeldeprobleme
11.10.2023 Geschlossen Fehlermeldung bei Zustellung von E-Mails an Microsoft Business Kontos
04.10.2023 Geschlossen Lange Anmeldezeiten an den Canon Multi-Funktions-Printer (MFP).
03.10.2023 Geschlossen Teilweise Netzwerkprobleme an mehreren Standorten
26.09.2023 Geschlossen Help Plattform nicht erreichbar
26.09.2023 Geschlossen SWITCH Tube zur Zeit nicht erreichbar
21.09.2023 Geschlossen Sporadische WLAN Unterbrüche an allen Standorten.