FHNW Systemstatus

Vorfall: Das Dataswarehouse läuft aktuell in der Nacht nicht durch

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
23.12.2022 10:03 Das DWH läuft seit ca. einer Woche wieder täglich durch.
02.12.2022 13:43 Die Datenaufbereitung läuft wegen Verbindungsproblemen zwischen unserem Provider und FHNW in der Nacht praktisch nicht mehr durch. Sie wird dann jeweils tagsüber angestossen. Die Daten sind somit jeweils einen Tag später aufbereitet. Systeme die nur einmal in der Nacht anhand des Status ihre Daten aktulisieren, sollten geprüft werden und allenfalls manuell angestossen werden.
28.11.2022 15:22 Das Datawarehouse ist seit dem 28.11.2022 um 12Uhr wieder aktuell. Wir werden es aber weiterhin beobachten, da es aktuell oft nicht zuverlässig durch läuft.
28.11.2022 07:34 Das Datawarehouse ist seit dem Freitag nicht mehr durchgelaufen. Entsprechend sind die Umsysteme (Subito, Faktura, Beschaffung, IAM, MIS) auch nicht aktualisiert worden.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
03.02.2023 Info Wartungsarbeiten moodle.fhnw.ch
27.01.2023 Geschlossen Code42 Crashplan - Connection
26.01.2023 Geschlossen Diverse Applikationen nicht verfügbar
26.01.2023 Geschlossen Servus - Wartungsarbeiten
25.01.2023 Geschlossen Diverse Microsoft 365 Produkte nicht verfügbar
25.01.2023 Geschlossen Microsoft 365 Dienste haben Probleme
25.01.2023 Geschlossen Mailabruf im Servus funktioniert nicht
24.01.2023 Geschlossen Reminder - Umstellung Mailboxen in Servus
19.01.2023 Geschlossen Verarbeitet Mails im Servus sind nicht sichtbar
18.01.2023 Geschlossen Emergency Security-Patch gitlab.fhnw.ch
13.01.2023 Geschlossen Arbeitsräume in Teams können nicht erstellt werden
13.01.2023 Geschlossen lokale Navigation auf Inside-Seiten funktioniert nicht
11.01.2023 Geschlossen SSL Zertifikat für cr.gitlab.fhnw.ch ist abgelaufen
10.01.2023 Geschlossen Password Safe Neustart
10.01.2023 Geschlossen Subito MyPhone nicht verfügbar
09.01.2023 Geschlossen Enrollment über Jamf (Apple Geräte) schlägt fehl
04.01.2023 Geschlossen IRF hat seit Dienstag Performance-Probleme
03.01.2023 Geschlossen IAM und IAM Statustool momentan nicht erreichbar
03.01.2023 Geschlossen IRF ist nicht erreichbar
23.12.2022 Geschlossen SAP-Portal funktioniert nicht mehr wegen falschem Layout.