FHNW Systemstatus

Vorfall: Printscreen im Servus werden nicht angezeigt

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
25.10.2022 22:21 Ein Fix wurde eingespielt und die Bilder sind wieder Inline Sichtbar. Bei bereits verarbeiteten Mails ist das Inlinebild verloren.
25.10.2022 14:49 Bitte senden Sie die Printscreens als Anhang an den Support. Bilder innerhalb eines Mails kann der Support im Moment systembedingt nicht anschauen.
25.10.2022 14:44 Wir sind mit dem Hersteller an einer Lösungssuche im Test scheint es zu funktionieren.
25.10.2022 10:41 Aktuell werden keine Printscreen im Servus angezeigt.

Wir schauen mit dem Hersteller wie das Problem am schnellsten gelöst werden kann.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
16.04.2024 Geschlossen Kein Download der Datenabschrift in "Mein Studium" möglich
08.04.2024 Geschlossen SWITCHdrive nicht verfügbar - keine Synchronisation möglich
08.04.2024 Geschlossen SSL Zertifikat für Bari-APIs ist abgelaufen (PLATO, eVV, Mein Studium etc.)
03.04.2024 Geschlossen SAP-Portal wieder erreichbar
15.03.2024 Info edu-ID Wartungsarbeiten am 03.04.2024
14.03.2024 Geschlossen SBB App Einschränkung
14.03.2024 Geschlossen Auxilium / Mein Studium - Excel Export nicht verfügbar
12.03.2024 Geschlossen Lizenzserver SVR 03 DOWN
12.03.2024 Geschlossen Servus ist down
12.03.2024 Geschlossen Wordpress Standard-Webdienste nicht erreichbar
07.03.2024 Info Server, Storage Performance Probleme
05.03.2024 Geschlossen Personen/Gruppen/Verteiler Mutationen werden nicht gemacht
05.03.2024 Geschlossen Server/Storage-Probleme
28.02.2024 Geschlossen Webauftritt nicht erreichbar.
26.02.2024 Geschlossen Moodle Unterbrüche
22.02.2024 Geschlossen SAP-Portal nicht erreichbar
22.02.2024 Geschlossen SAP
02.02.2024 Geschlossen Anmeldung mit SWITCH edu ID eingeschränkt
30.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento - Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)
19.01.2024 Geschlossen SWITCH edu-ID - langsame Anmeldung