FHNW Systemstatus

Vorfall: Printscreen im Servus werden nicht angezeigt

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
25.10.2022 22:21 Ein Fix wurde eingespielt und die Bilder sind wieder Inline Sichtbar. Bei bereits verarbeiteten Mails ist das Inlinebild verloren.
25.10.2022 14:49 Bitte senden Sie die Printscreens als Anhang an den Support. Bilder innerhalb eines Mails kann der Support im Moment systembedingt nicht anschauen.
25.10.2022 14:44 Wir sind mit dem Hersteller an einer Lösungssuche im Test scheint es zu funktionieren.
25.10.2022 10:41 Aktuell werden keine Printscreen im Servus angezeigt.

Wir schauen mit dem Hersteller wie das Problem am schnellsten gelöst werden kann.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
22.12.2025 Geschlossen IAM Internal Server Error
19.12.2025 Info Geplantes Wartungsfenster – Switch Cast
16.12.2025 Geschlossen WordPress Webdienste Unterbruch
12.12.2025 Info Voranzeige: Wartungsarbeiten https://survey.fhnw vom 28.12.2025
12.12.2025 Geschlossen Ausfall EduId Login über oidc.fhnw.ch
10.12.2025 Geschlossen Azure DevOps Migration
05.12.2025 Geschlossen Ausfall Wordpress Webdienste
26.11.2025 Geschlossen Unterbruch Samwin intern
21.11.2025 Geschlossen Wordpress Webdienste nicht erreichbar
18.11.2025 Geschlossen gitlab.fhnw.ch teilweise nicht erreichbar
17.11.2025 Geschlossen gitlab.fhnw.ch aktuell sehr langsam
04.11.2025 Geschlossen SVR02 Lizenzserver Offline
29.10.2025 Geschlossen Microsoft Dienste langsam oder nicht verfügbar
28.10.2025 Geschlossen SAMWin (Telefonvermittlung) unterbrochen
23.10.2025 Geschlossen IAM Berichte nicht verfügbar
22.10.2025 Geschlossen SAP Kreditorenworkflow Performance schlecht
22.10.2025 Geschlossen SAP Performance schlecht
21.10.2025 Geschlossen IAM Provisionierung läuft nicht
20.10.2025 Geschlossen Ausfall Switch edu-ID bei SWITCH
16.10.2025 Geschlossen Unterbruch FlexNet/sam.services.fhnw.ch dauert länger als geplannt