FHNW Systemstatus

Vorfall: Anmeldung am Netzwerk teilweise nicht möglich

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
14.04.2022 13:51 Es sind keine weiteren Probleme aufgetaucht und der Netwerkzugang funktioniert wieder uneingeschränkt.
13.04.2022 11:42 Der Netzwerkzugriff funktioniert wieder uneingeschränkt, wird aber noch erweitert überprüft. In Einzelfällen traten noch Verbindungsprobleme mit EduRoam auf welche mit Löschen und Neuerstellen des WLAN-Profils behoben werden können.
13.04.2022 09:12 Die Anpassungen wirken, die Situation hat sich beruhigt. Wir sind noch am Überprüfen.
12.04.2022 20:52 Eine Policy welche die korrekte Verarbeitung des Zertifikats verhinderte wurde angepasst. Erfolge zeichnen sich ab, die Lage wird aber weiter beobachtet.
12.04.2022 13:14 Nach jedem Reboot/Sleep-Mode der Windows Clients tritt das Problem wieder auf. Wir sind am Suchen einer Lösung
12.04.2022 09:02 Die Arbeiten sidn noch am Laufen. Mit dem Akzeptieren des Zertifikats, in einzelnen Fällen noch mit einem Neustart, sollte die Netzwerkverbindng aufgebaut werden können.
12.04.2022 06:29 Die Verbindung mit dem Netzwerk der FHNW funktioniert teilweise nicht. Die Störung wird untersucht.

In dem Zusammenhang auftretende Zertifikatsmeldungen können akzeptiert werden.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
22.02.2024 Geschlossen SAP-Portal nicht erreichbar
22.02.2024 Geschlossen SAP
02.02.2024 Geschlossen Anmeldung mit SWITCH edu ID eingeschränkt
30.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento - Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)
19.01.2024 Geschlossen SWITCH edu-ID - langsame Anmeldung
15.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento <-> Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)
11.01.2024 Geschlossen Probleme mit Links im Inside FHNW
08.01.2024 Geschlossen Betrieb Printserver
14.12.2023 Geschlossen IAM Accountblattdruck
30.11.2023 Geschlossen irf.fhnw.ch schwer erreichbar
28.11.2023 Geschlossen SECANDA Dienste
24.11.2023 Geschlossen Stromausfall - Services wieder Online - unter Beobachtung
10.11.2023 Geschlossen Störung Evento-Datenaktualisierung nach Plato, Modulbescheibungen, eVV...
31.10.2023 Geschlossen SAP Anmeldeprobleme
11.10.2023 Geschlossen Fehlermeldung bei Zustellung von E-Mails an Microsoft Business Kontos
04.10.2023 Geschlossen Lange Anmeldezeiten an den Canon Multi-Funktions-Printer (MFP).
03.10.2023 Geschlossen Teilweise Netzwerkprobleme an mehreren Standorten
26.09.2023 Geschlossen Help Plattform nicht erreichbar
26.09.2023 Geschlossen SWITCH Tube zur Zeit nicht erreichbar
21.09.2023 Geschlossen Sporadische WLAN Unterbrüche an allen Standorten.