FHNW Systemstatus

Vorfall: Teile des Netzwerks sind unterbrochen

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
23.12.2021 17:48 Die Universität Basel konnte den Unterbruch beheben, Nacharbeiten sind aber noch im Gang:

https://www.switch.ch/network/operations/trouble-tickets/?action=show&id=1968
23.12.2021 17:11 Das Netzwerk der Universität Basel ist ausgefallen und hat auch unseren Uplink unterbrochen. Die Universität Basel ist bereits an der Fehlersuche
23.12.2021 16:45 Das Netzwerk ist teilweise unterbrochen, Details sind in Abklärung

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
16.04.2024 Offen Kein Download der Datenabschrift in "Mein Studium" möglich
08.04.2024 Geschlossen SWITCHdrive nicht verfügbar - keine Synchronisation möglich
08.04.2024 Geschlossen SSL Zertifikat für Bari-APIs ist abgelaufen (PLATO, eVV, Mein Studium etc.)
03.04.2024 Geschlossen SAP-Portal wieder erreichbar
15.03.2024 Info edu-ID Wartungsarbeiten am 03.04.2024
14.03.2024 Geschlossen SBB App Einschränkung
14.03.2024 Geschlossen Auxilium / Mein Studium - Excel Export nicht verfügbar
12.03.2024 Geschlossen Lizenzserver SVR 03 DOWN
12.03.2024 Geschlossen Servus ist down
12.03.2024 Geschlossen Wordpress Standard-Webdienste nicht erreichbar
07.03.2024 Info Server, Storage Performance Probleme
05.03.2024 Geschlossen Personen/Gruppen/Verteiler Mutationen werden nicht gemacht
05.03.2024 Geschlossen Server/Storage-Probleme
28.02.2024 Geschlossen Webauftritt nicht erreichbar.
26.02.2024 Geschlossen Moodle Unterbrüche
22.02.2024 Geschlossen SAP-Portal nicht erreichbar
22.02.2024 Geschlossen SAP
02.02.2024 Geschlossen Anmeldung mit SWITCH edu ID eingeschränkt
30.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento - Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)
19.01.2024 Geschlossen SWITCH edu-ID - langsame Anmeldung