FHNW Systemstatus

Vorfall: Adobe Lizenz Fehlermeldung

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
19.11.2021 09:43 Ein Abmelden und wieder Anmelden am Adobe Creative Cloud Client hilft bei den meisten Fällen.



Prüfen Sie ob alle Adobe Applikationen auf dem neusten Stand sind!



Dem Servicedesk sind weitere Workarounds bekannt.
17.11.2021 14:00 Verschiedene Workarounds werden probiert. Der Fall ist bei Adobe.
16.11.2021 10:59 Beim Öffnen von Acrobat DC Pro erscheint die Fehlermeldung von Acrobat Licensing Application - "Leider ist ein Fehler aufgetreten; Starten Sie zuerst Acrobat oder wenden Sie sich an Ihren Administrator".

Benutzern von Windows Geräten hilft ein Ab.- und wider Anmelden am Adobe Creative Cloud Client.

Für Benutzer von Apple Geräten wird zurzeit eine zentrale Lösung gesucht.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
26.01.2022 Offen Bei help.fhnw.ch kann es zu kurzen Unterbrüchen kommen
26.01.2022 Geschlossen SAP und Fiori Launchpad funktioniert wieder
25.01.2022 Geschlossen IAM Rollensuche sehr langsam
25.01.2022 Geschlossen Unterbruch Telefon
18.01.2022 Geschlossen Bitte Neustarten: Störungen auf den Windowsclients durch Update
11.01.2022 Geschlossen Canon MFP nicht alle verfügbar
11.01.2022 Geschlossen Anmeldeprobleme
11.01.2022 Geschlossen Anmeldeprobleme
04.01.2022 Geschlossen Adobe -Mail - kein Zugriff für Hochschulen auf Creative Cloud
23.12.2021 Geschlossen Teile des Netzwerks sind unterbrochen
23.12.2021 Geschlossen MAXQDA Lizenzserver
20.12.2021 Geschlossen Inside - Office Dokumente lassen sich nicht im Browser anzeigen/bearbeiten
18.12.2021 Geschlossen Inside FHNW, Zertifikat Problem.
16.12.2021 Geschlossen Code42 Emergency Upgrade
13.12.2021 Geschlossen Prüfen auf Apache Schwachstelle - Unterbüche bei IT-Services sind möglich
10.12.2021 Geschlossen Der Unterbuch in Windisch findet von 17:00-17:30 statt
10.12.2021 Geschlossen Heute Netzwerkunterbruch in Windisch von 16:30-17:00 Uhr
09.12.2021 Geschlossen Sporadische DHCP Probleme, Untersuchungen sind im Gange
10.12.2021 Geschlossen IAM-Funktion Accountblatt-Druck nicht verfügbar (Wartungsfenster)
07.12.2021 Geschlossen Teile der Datenablage sind nicht erreichbar