FHNW Systemstatus

Vorfall: Ausfall Spider Ticketing - Restore

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
29.06.2021 22:46 Index Rebuild ist gemacht. Server ist wieder aktuell. Steht noch weiter unter Beobachtung.
29.06.2021 15:09 Ticketing ist wieder online - steht aber weiter unter Beobachtung!

Nach Restore des Servers und Restore des Lmailers sollte es keinen Datenverlust geben! Im schlimmsten Fall werden Mails, die noch nicht verarbeitet wurden, nochmals ausgeliefert > Zeitraum Sonntag, 27.6.21 bis heute Dienstag, 29.06.21 10h00. Lieber Dubletten als Datenverlust war die Devise.

Heute Nacht läuft ein Rebuild des Index, das sollte ebenfalls Abhilfe schaffen.
29.06.2021 10:08 Datenverlust > Aufklärung: Mails, die via Outlook oder System gesendet worden sind, sind beim Kunden gelandet. Es kann einfach sein, dass unter der Ticketnummer nicht mehr der ganze Verlauf sichtbar ist und Tickets, die schon bearbeitet und geschlossen worden sind, das nicht abbilden, dh. als neue, unbearbeitete Tickets offen im Eingang liegen. Im schlimmsten Fall halt nochmals rasch beim Ticket-Ersteller nachfragen.

Das System steht unter Beobachtung.
29.06.2021 09:47 Wegen des Restores aus dem Backup ist es wahrscheinlich, dass es einen Datenverlust zwischen Sonntag, 27.6.21 bis heute Dienstag, 29.06.21 10h00 gibt. Leider ist dies unumgänglich. Der Restore - ist bei ca. 67% - ab 11h00 sollte der Zugriff wieder möglich sein. Weitere Infos folgen.
29.06.2021 09:25 Kompletter Restore des Servers in Auftrag. Kein Zugriff möglich. Zeitpunkt des Restores: Sonntag Abend, 27.06.2021.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
30.09.2024 Geschlossen SAP Problem
18.09.2024 Geschlossen Skribble Login Probleme
18.09.2024 Geschlossen MAB wegen Stromausfall offline
16.09.2024 Geschlossen Login mit Switch edu-ID nicht möglich
12.09.2024 Geschlossen ChaosGroup License Server (V-Ray)
05.09.2024 Geschlossen Kursraumbestellung Moodle funktioniert zur Zeit nicht
04.09.2024 Geschlossen Adobe Lizenz ist abgelaufen
02.09.2024 Geschlossen Cinema 4D Lizenzierung HGK
20.08.2024 Geschlossen SBB Tickets können aktuell nicht via FHNW-Vertrag gekauft werden
19.08.2024 Geschlossen Sibelius Ultimate - Lizenzserver
31.07.2024 Info Bitlocker-Abfragen nach Neustart ausgelöst durch Microsoft bestätigt
30.07.2024 Geschlossen Geräte-Ausleihe und Inventarverwaltungssystem nicht erreichbar
22.07.2024 Geschlossen Ausfall der Synchronisation ziwschen Evento und Umsystemen
03.07.2024 Info mails an @t-online.de wurden fälschlicherweise abgelehnt anstatt zugestell
02.07.2024 Geschlossen IAM inkl. Statustool wieder verfügbar
27.06.2024 Geschlossen Teams Erstellung nicht möglich
24.06.2024 Geschlossen Azure DevOps Server derzeit langsam mit Fehlern auf den Dashboards
21.06.2024 Geschlossen SAP System ist wieder verfügbar.
11.06.2024 Geschlossen Teams Erstellung langsam
31.05.2024 Geschlossen Teams Meeting in Outlook Termin