FHNW Systemstatus

Vorfall: Ausfall Spider Ticketing - Restore

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
29.06.2021 20:46 Index Rebuild ist gemacht. Server ist wieder aktuell. Steht noch weiter unter Beobachtung.
29.06.2021 13:09 Ticketing ist wieder online - steht aber weiter unter Beobachtung!

Nach Restore des Servers und Restore des Lmailers sollte es keinen Datenverlust geben! Im schlimmsten Fall werden Mails, die noch nicht verarbeitet wurden, nochmals ausgeliefert > Zeitraum Sonntag, 27.6.21 bis heute Dienstag, 29.06.21 10h00. Lieber Dubletten als Datenverlust war die Devise.

Heute Nacht läuft ein Rebuild des Index, das sollte ebenfalls Abhilfe schaffen.
29.06.2021 08:08 Datenverlust > Aufklärung: Mails, die via Outlook oder System gesendet worden sind, sind beim Kunden gelandet. Es kann einfach sein, dass unter der Ticketnummer nicht mehr der ganze Verlauf sichtbar ist und Tickets, die schon bearbeitet und geschlossen worden sind, das nicht abbilden, dh. als neue, unbearbeitete Tickets offen im Eingang liegen. Im schlimmsten Fall halt nochmals rasch beim Ticket-Ersteller nachfragen.

Das System steht unter Beobachtung.
29.06.2021 07:47 Wegen des Restores aus dem Backup ist es wahrscheinlich, dass es einen Datenverlust zwischen Sonntag, 27.6.21 bis heute Dienstag, 29.06.21 10h00 gibt. Leider ist dies unumgänglich. Der Restore - ist bei ca. 67% - ab 11h00 sollte der Zugriff wieder möglich sein. Weitere Infos folgen.
29.06.2021 07:25 Kompletter Restore des Servers in Auftrag. Kein Zugriff möglich. Zeitpunkt des Restores: Sonntag Abend, 27.06.2021.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
21.09.2023 Offen Sporadische WLAN Unterbrüche an allen Standorten.
18.09.2023 Geschlossen Neues Atlas.ti Lizenzmodell ab jetzt verfügbar.
12.09.2023 Geschlossen Plotter Ausfall am Campus Muttenz, Campus Brugg-Windisch und HGK
08.09.2023 Geschlossen Störung Evento-Datenaktualisierung nach Plato, Modulbescheibungen, eVV...
07.09.2023 Geschlossen Atlas.ti zur Zeit nicht verfügbar
07.09.2023 Geschlossen SAP Spesenprozess funktioniert teilweise nicht
06.09.2023 Geschlossen IAM Perfomance Issue
05.09.2023 Geschlossen Anmeldeprobleme an den Canon MFP's
01.09.2023 Geschlossen Evento instabil
29.08.2023 Geschlossen Sporadische Darstellungsprobleme im Webauftritt-Layout
24.08.2023 Geschlossen Störung Evento-Datenaktualisierung nach Plato, SAP, Modulbeschreiungen...
24.08.2023 Geschlossen Vectorworks License Server (HGK) nicht erreichbar
22.08.2023 Geschlossen Anmeldung an SOD nicht möglich
02.08.2023 Geschlossen IRF sehr langsam
24.07.2023 Geschlossen Vereinzelte Webdienste nicht erreichbar
20.07.2023 Geschlossen Evento läuft derzeit nicht korrekt
18.07.2023 Geschlossen Emailversand extern & intern teilweise mit Fehlermeldung (keine Zustellung)
07.07.2023 Geschlossen Netzwerkprobleme
06.07.2023 Geschlossen Das IRF ist nächste Woche Mo/Di wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar.
04.07.2023 Geschlossen Canon MFP Windisch - Kopieren/Drucken/Scannen geht nicht