FHNW Systemstatus

Vorfall: Spider Ticketing zur Zeit nicht erreichbar

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
29.06.2021 09:25 Neuer Status wird abgesetzt, damit ein Alarm rausgeht....
29.06.2021 09:24 Kompletter Restore des Servers in Auftrag. Kein Zugriff möglich. Zeitpunkt des Restores: Sonntag Abend, 28.06.2021.
29.06.2021 08:33 Ticketing ist instabil und muss immer wieder neu gestartet werden. Zugriffe sind nur eingeschränkt möglich.
29.06.2021 08:15 Spider läuft zur Zeit. Es ist aber weiterhin mit Ausfällen zu rechnen.
29.06.2021 08:00 Spider weiterhin nicht erreichbar.
29.06.2021 07:34 Ticketing System ist instabil und es ist mit weiteren Ausfällen zu rechnen.
29.06.2021 07:10 Ticketing Server Reboot. Kein Zugriff möglich.
28.06.2021 20:21 Ticketing restart. Login deaktiviert. Schaut Fussball! Hopp Schwiiz!
28.06.2021 16:46 Ticketing down. Es wird in der Nacht versucht, nochmals zu synchen.
28.06.2021 15:41 Ticketing wieder down. System wird neu gestartet.
28.06.2021 15:40 Ticketing wieder down. System wird neu gestartet.
28.06.2021 14:48 Ticketing ist wieder online, aber langsam. Ggf. muss das System nochmals neu gestartet werden und erst ein Synch-Zyklus über Nacht schafft Abhilfe.
28.06.2021 09:44 Ticketing wieder down. Wegen Synth-Problemen mit dem LDAP muss ein voller Zyklus durchlaufen. Solange wird das Ticketing nicht erreichbar sein. Der Zugriff wird gesperrt. Wir melden, wenn wieder verfügbar.
28.06.2021 08:59 System wieder online, steht unter Beobachtung. Login wieder möglich.
28.06.2021 08:20 Kein Zugriff auf Ticketing möglich. Wir melden, wenn wieder verfügbar.
28.06.2021 07:22 Das System läuft nach einem Neustart wieder.
28.06.2021 06:40 Spider Ticketing zur Zeit nicht erreichbar
28.06.2021 06:38 Spider ticketing zur Zeit nicht erreichbar

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
23.04.2024 Geschlossen Aktuell sind keine Raumreservationen auf raum.fhnw.ch möglich
16.04.2024 Geschlossen Kein Download der Datenabschrift in "Mein Studium" möglich
08.04.2024 Geschlossen SWITCHdrive nicht verfügbar - keine Synchronisation möglich
08.04.2024 Geschlossen SSL Zertifikat für Bari-APIs ist abgelaufen (PLATO, eVV, Mein Studium etc.)
03.04.2024 Geschlossen SAP-Portal wieder erreichbar
15.03.2024 Info edu-ID Wartungsarbeiten am 03.04.2024
14.03.2024 Geschlossen SBB App Einschränkung
14.03.2024 Geschlossen Auxilium / Mein Studium - Excel Export nicht verfügbar
12.03.2024 Geschlossen Lizenzserver SVR 03 DOWN
12.03.2024 Geschlossen Servus ist down
12.03.2024 Geschlossen Wordpress Standard-Webdienste nicht erreichbar
07.03.2024 Info Server, Storage Performance Probleme
05.03.2024 Geschlossen Personen/Gruppen/Verteiler Mutationen werden nicht gemacht
05.03.2024 Geschlossen Server/Storage-Probleme
28.02.2024 Geschlossen Webauftritt nicht erreichbar.
26.02.2024 Geschlossen Moodle Unterbrüche
22.02.2024 Geschlossen SAP-Portal nicht erreichbar
22.02.2024 Geschlossen SAP
02.02.2024 Geschlossen Anmeldung mit SWITCH edu ID eingeschränkt
30.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento - Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)