FHNW Systemstatus

Vorfall: Ausfall Ticketing Tool

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
19.05.2021 10:55 Server ist wieder online - steht aber bis auf Weiteres unter Beobachtung.
19.05.2021 09:08 Wegen einer fehlgeschlagenen Synchronisation via LDAP in der Nacht, hat sich der Server wieder in einen Error Status versetzt. Ein kompletter Re-Boot hat bis jetzt nichts gebracht, da gleichzeitig zum nicht beendeten Synchronisationszyklus zu viele Zugriffe versucht wurden. Deshalb habe ich den Server in den Wartungsmodus versetzt und das Login gesperrt. Sobald der Server neu indexiert ist und der Synchronisationszyklus abgeschlossen ist, wird der Zugriff wieder aktiviert – die Erfahrung zeigt, dass das bis zu ein paar Stunden dauern kann. Ich melde, wenn er wieder zur Verfügung steht.
19.05.2021 08:29 Erneuter Ausfall Ticketing Tool. Der Server wird im Wartungsmodus neu gestartet und muss einen vollen Synchronisationszyklus durchlaufen. Solange wird ein Login nicht möglich sein. Wir melden, wenn er wieder verfügbar ist.
19.05.2021 07:36 Ticketing Tool ist wieder online.
19.05.2021 06:51 Ausfall ticketing.services.fhnw.ch - der Vorfall wird untersucht.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
16.08.2022 Geschlossen Spider Ticketing Down
15.08.2022 Geschlossen Evento Release R9.P7
08.08.2022 Geschlossen irf.fhnw.ch zur Zeit nicht erreichbar.
11.07.2022 Geschlossen SAP Portal nicht verfügbar
08.07.2022 Geschlossen SAP Portal und Clients funktionieren eingeschränkt
28.06.2022 Geschlossen Jabber Login
27.06.2022 Geschlossen Zertifikats-Ketten-Problem bei Redhat Satellite, DDI und DDIGUI
27.06.2022 Geschlossen Survey FHNW wieder erreichbar
20.06.2022 Geschlossen Raumreservationstool Upgrade
09.06.2022 Geschlossen Mails nach extern sehr vereinzelt unzustellbar
08.06.2022 Geschlossen Ticketing Tool
30.05.2022 Geschlossen Evento Patch Upgrade R9.P6 ab 21 Uhr
27.05.2022 Geschlossen Performance Probleme auf gitlab.fhnw.ch
26.05.2022 Geschlossen gitlab.fhnw.ch ist nicht erreichbar
16.05.2022 Geschlossen SWITCH edu-ID Login ist ausgefallen
11.05.2022 Geschlossen Störung im Netzwerk
26.04.2022 Geschlossen SAP Client SSO Probleme
21.04.2022 Geschlossen Die GPU ESX Server sind nicht verfügbar
12.04.2022 Geschlossen Anmeldung am Netzwerk teilweise nicht möglich
08.04.2022 Geschlossen Ticketing Tool - Supportgruppen