FHNW Systemstatus

Vorfall: Ausfall Ticketing Tool

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
19.05.2021 08:55 Server ist wieder online - steht aber bis auf Weiteres unter Beobachtung.
19.05.2021 07:08 Wegen einer fehlgeschlagenen Synchronisation via LDAP in der Nacht, hat sich der Server wieder in einen Error Status versetzt. Ein kompletter Re-Boot hat bis jetzt nichts gebracht, da gleichzeitig zum nicht beendeten Synchronisationszyklus zu viele Zugriffe versucht wurden. Deshalb habe ich den Server in den Wartungsmodus versetzt und das Login gesperrt. Sobald der Server neu indexiert ist und der Synchronisationszyklus abgeschlossen ist, wird der Zugriff wieder aktiviert – die Erfahrung zeigt, dass das bis zu ein paar Stunden dauern kann. Ich melde, wenn er wieder zur Verfügung steht.
19.05.2021 06:29 Erneuter Ausfall Ticketing Tool. Der Server wird im Wartungsmodus neu gestartet und muss einen vollen Synchronisationszyklus durchlaufen. Solange wird ein Login nicht möglich sein. Wir melden, wenn er wieder verfügbar ist.
19.05.2021 05:36 Ticketing Tool ist wieder online.
19.05.2021 04:51 Ausfall ticketing.services.fhnw.ch - der Vorfall wird untersucht.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
26.09.2023 Geschlossen Help Plattform nicht erreichbar
26.09.2023 Geschlossen SWITCH Tube zur Zeit nicht erreichbar
21.09.2023 Info Sporadische WLAN Unterbrüche an allen Standorten.
18.09.2023 Geschlossen Neues Atlas.ti Lizenzmodell ab jetzt verfügbar.
12.09.2023 Geschlossen Plotter Ausfall am Campus Muttenz, Campus Brugg-Windisch und HGK
08.09.2023 Geschlossen Störung Evento-Datenaktualisierung nach Plato, Modulbescheibungen, eVV...
07.09.2023 Geschlossen Atlas.ti zur Zeit nicht verfügbar
07.09.2023 Geschlossen SAP Spesenprozess funktioniert teilweise nicht
06.09.2023 Geschlossen IAM Perfomance Issue
05.09.2023 Geschlossen Anmeldeprobleme an den Canon MFP's
01.09.2023 Geschlossen Evento instabil
29.08.2023 Geschlossen Sporadische Darstellungsprobleme im Webauftritt-Layout
24.08.2023 Geschlossen Störung Evento-Datenaktualisierung nach Plato, SAP, Modulbeschreiungen...
24.08.2023 Geschlossen Vectorworks License Server (HGK) nicht erreichbar
22.08.2023 Geschlossen Anmeldung an SOD nicht möglich
02.08.2023 Geschlossen IRF sehr langsam
24.07.2023 Geschlossen Vereinzelte Webdienste nicht erreichbar
20.07.2023 Geschlossen Evento läuft derzeit nicht korrekt
18.07.2023 Geschlossen Emailversand extern & intern teilweise mit Fehlermeldung (keine Zustellung)
07.07.2023 Geschlossen Netzwerkprobleme