FHNW Systemstatus

Vorfall: Adobe Produktezuweisung

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
18.03.2021 12:24 Das Problem ist gelöst, Produktezuweisung funktioniert wieder.
10.03.2021 12:28 Status Quo: Alle bestehenden User sind weiterhin aktiv und haben Zugriff auf die Adobe Produkte. Campus IT und IT Servicedesk müssen dringende Mutationen direkt an f1.workplaceengineering.services@fhnw.ch melden. An einer Lösung wird gearbeitet. Nächste Info frühestens Donnerstag oder bei Statusänderung.
09.03.2021 09:17 Alle bestehenden User sind weiterhin aktiv und haben Zugriff auf die Adobe Produkte. Eine neue Synchronisation läuft und kann gemäss Angaben des Herstellers bis zu 24h dauren. Campus IT und IT Servicedesk müssen drigendende Mutationen direkt an f1.workplaceengineering.services@fhnw.ch melden. Nächste Info: Mittwoch 10.3.21 ab 10h00 oder bei Statusänderung.
08.03.2021 21:35 Ausserordentliches Wartungsfenster: Aufgrund der Fehler in der Synchronisation bei der Zuweisung von Adobe Produkten wurde ein manueller Start eines kompletten Synchronisationszyklus gemacht. Nächste Info bei Statusänderung.
05.03.2021 09:55 FHNW Accounts, die nach dem 4.3.2021 eine Mutation bei der Zuweisung von Adobe Produkten erfahren haben, sind betroffen. User sehen u.U. diese Produkte nicht. Wir arbeiten an einer Lösung, das Problem ist identifiziert.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
27.01.2023 Geschlossen Code42 Crashplan - Connection
26.01.2023 Geschlossen Diverse Applikationen nicht verfügbar
26.01.2023 Geschlossen Servus - Wartungsarbeiten
25.01.2023 Geschlossen Diverse Microsoft 365 Produkte nicht verfügbar
25.01.2023 Geschlossen Microsoft 365 Dienste haben Probleme
25.01.2023 Geschlossen Mailabruf im Servus funktioniert nicht
24.01.2023 Geschlossen Reminder - Umstellung Mailboxen in Servus
19.01.2023 Geschlossen Verarbeitet Mails im Servus sind nicht sichtbar
18.01.2023 Geschlossen Emergency Security-Patch gitlab.fhnw.ch
13.01.2023 Geschlossen Arbeitsräume in Teams können nicht erstellt werden
13.01.2023 Geschlossen lokale Navigation auf Inside-Seiten funktioniert nicht
11.01.2023 Geschlossen SSL Zertifikat für cr.gitlab.fhnw.ch ist abgelaufen
10.01.2023 Geschlossen Password Safe Neustart
10.01.2023 Geschlossen Subito MyPhone nicht verfügbar
09.01.2023 Geschlossen Enrollment über Jamf (Apple Geräte) schlägt fehl
04.01.2023 Geschlossen IRF hat seit Dienstag Performance-Probleme
03.01.2023 Geschlossen IAM und IAM Statustool momentan nicht erreichbar
03.01.2023 Geschlossen IRF ist nicht erreichbar
23.12.2022 Geschlossen SAP-Portal funktioniert nicht mehr wegen falschem Layout.
30.11.2022 Geschlossen Inside nicht Verfügbar