FHNW Systemstatus

Vorfall: Adobe Produktezuweisung

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
18.03.2021 11:24 Das Problem ist gelöst, Produktezuweisung funktioniert wieder.
10.03.2021 11:28 Status Quo: Alle bestehenden User sind weiterhin aktiv und haben Zugriff auf die Adobe Produkte. Campus IT und IT Servicedesk müssen dringende Mutationen direkt an f1.workplaceengineering.services@fhnw.ch melden. An einer Lösung wird gearbeitet. Nächste Info frühestens Donnerstag oder bei Statusänderung.
09.03.2021 08:17 Alle bestehenden User sind weiterhin aktiv und haben Zugriff auf die Adobe Produkte. Eine neue Synchronisation läuft und kann gemäss Angaben des Herstellers bis zu 24h dauren. Campus IT und IT Servicedesk müssen drigendende Mutationen direkt an f1.workplaceengineering.services@fhnw.ch melden. Nächste Info: Mittwoch 10.3.21 ab 10h00 oder bei Statusänderung.
08.03.2021 20:35 Ausserordentliches Wartungsfenster: Aufgrund der Fehler in der Synchronisation bei der Zuweisung von Adobe Produkten wurde ein manueller Start eines kompletten Synchronisationszyklus gemacht. Nächste Info bei Statusänderung.
05.03.2021 08:55 FHNW Accounts, die nach dem 4.3.2021 eine Mutation bei der Zuweisung von Adobe Produkten erfahren haben, sind betroffen. User sehen u.U. diese Produkte nicht. Wir arbeiten an einer Lösung, das Problem ist identifiziert.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
28.02.2024 Geschlossen Webauftritt nicht erreichbar.
26.02.2024 Geschlossen Moodle Unterbrüche
22.02.2024 Geschlossen SAP-Portal nicht erreichbar
22.02.2024 Geschlossen SAP
02.02.2024 Geschlossen Anmeldung mit SWITCH edu ID eingeschränkt
30.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento - Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)
19.01.2024 Geschlossen SWITCH edu-ID - langsame Anmeldung
15.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento <-> Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)
11.01.2024 Geschlossen Probleme mit Links im Inside FHNW
08.01.2024 Geschlossen Betrieb Printserver
14.12.2023 Geschlossen IAM Accountblattdruck
30.11.2023 Geschlossen irf.fhnw.ch schwer erreichbar
28.11.2023 Geschlossen SECANDA Dienste
24.11.2023 Geschlossen Stromausfall - Services wieder Online - unter Beobachtung
10.11.2023 Geschlossen Störung Evento-Datenaktualisierung nach Plato, Modulbescheibungen, eVV...
31.10.2023 Geschlossen SAP Anmeldeprobleme
11.10.2023 Geschlossen Fehlermeldung bei Zustellung von E-Mails an Microsoft Business Kontos
04.10.2023 Geschlossen Lange Anmeldezeiten an den Canon Multi-Funktions-Printer (MFP).
03.10.2023 Geschlossen Teilweise Netzwerkprobleme an mehreren Standorten
26.09.2023 Geschlossen Help Plattform nicht erreichbar