FHNW Systemstatus

Vorfall: Adobe Produktezuweisung

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
18.03.2021 12:24 Das Problem ist gelöst, Produktezuweisung funktioniert wieder.
10.03.2021 12:28 Status Quo: Alle bestehenden User sind weiterhin aktiv und haben Zugriff auf die Adobe Produkte. Campus IT und IT Servicedesk müssen dringende Mutationen direkt an f1.workplaceengineering.services@fhnw.ch melden. An einer Lösung wird gearbeitet. Nächste Info frühestens Donnerstag oder bei Statusänderung.
09.03.2021 09:17 Alle bestehenden User sind weiterhin aktiv und haben Zugriff auf die Adobe Produkte. Eine neue Synchronisation läuft und kann gemäss Angaben des Herstellers bis zu 24h dauren. Campus IT und IT Servicedesk müssen drigendende Mutationen direkt an f1.workplaceengineering.services@fhnw.ch melden. Nächste Info: Mittwoch 10.3.21 ab 10h00 oder bei Statusänderung.
08.03.2021 21:35 Ausserordentliches Wartungsfenster: Aufgrund der Fehler in der Synchronisation bei der Zuweisung von Adobe Produkten wurde ein manueller Start eines kompletten Synchronisationszyklus gemacht. Nächste Info bei Statusänderung.
05.03.2021 09:55 FHNW Accounts, die nach dem 4.3.2021 eine Mutation bei der Zuweisung von Adobe Produkten erfahren haben, sind betroffen. User sehen u.U. diese Produkte nicht. Wir arbeiten an einer Lösung, das Problem ist identifiziert.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
26.04.2024 Info Wartungsarbeiten am Therefore
23.04.2024 Geschlossen Aktuell sind keine Raumreservationen auf raum.fhnw.ch möglich
16.04.2024 Geschlossen Kein Download der Datenabschrift in "Mein Studium" möglich
08.04.2024 Geschlossen SWITCHdrive nicht verfügbar - keine Synchronisation möglich
08.04.2024 Geschlossen SSL Zertifikat für Bari-APIs ist abgelaufen (PLATO, eVV, Mein Studium etc.)
03.04.2024 Geschlossen SAP-Portal wieder erreichbar
15.03.2024 Info edu-ID Wartungsarbeiten am 03.04.2024
14.03.2024 Geschlossen SBB App Einschränkung
14.03.2024 Geschlossen Auxilium / Mein Studium - Excel Export nicht verfügbar
12.03.2024 Geschlossen Lizenzserver SVR 03 DOWN
12.03.2024 Geschlossen Servus ist down
12.03.2024 Geschlossen Wordpress Standard-Webdienste nicht erreichbar
07.03.2024 Info Server, Storage Performance Probleme
05.03.2024 Geschlossen Personen/Gruppen/Verteiler Mutationen werden nicht gemacht
05.03.2024 Geschlossen Server/Storage-Probleme
28.02.2024 Geschlossen Webauftritt nicht erreichbar.
26.02.2024 Geschlossen Moodle Unterbrüche
22.02.2024 Geschlossen SAP-Portal nicht erreichbar
22.02.2024 Geschlossen SAP
02.02.2024 Geschlossen Anmeldung mit SWITCH edu ID eingeschränkt