FHNW Systemstatus

Vorfall: Adobe Produktezuweisung

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
18.03.2021 12:24 Das Problem ist gelöst, Produktezuweisung funktioniert wieder.
10.03.2021 12:28 Status Quo: Alle bestehenden User sind weiterhin aktiv und haben Zugriff auf die Adobe Produkte. Campus IT und IT Servicedesk müssen dringende Mutationen direkt an f1.workplaceengineering.services@fhnw.ch melden. An einer Lösung wird gearbeitet. Nächste Info frühestens Donnerstag oder bei Statusänderung.
09.03.2021 09:17 Alle bestehenden User sind weiterhin aktiv und haben Zugriff auf die Adobe Produkte. Eine neue Synchronisation läuft und kann gemäss Angaben des Herstellers bis zu 24h dauren. Campus IT und IT Servicedesk müssen drigendende Mutationen direkt an f1.workplaceengineering.services@fhnw.ch melden. Nächste Info: Mittwoch 10.3.21 ab 10h00 oder bei Statusänderung.
08.03.2021 21:35 Ausserordentliches Wartungsfenster: Aufgrund der Fehler in der Synchronisation bei der Zuweisung von Adobe Produkten wurde ein manueller Start eines kompletten Synchronisationszyklus gemacht. Nächste Info bei Statusänderung.
05.03.2021 09:55 FHNW Accounts, die nach dem 4.3.2021 eine Mutation bei der Zuweisung von Adobe Produkten erfahren haben, sind betroffen. User sehen u.U. diese Produkte nicht. Wir arbeiten an einer Lösung, das Problem ist identifiziert.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
22.07.2024 Geschlossen Ausfall der Synchronisation ziwschen Evento und Umsystemen
03.07.2024 Info mails an @t-online.de wurden fälschlicherweise abgelehnt anstatt zugestell
02.07.2024 Geschlossen IAM inkl. Statustool wieder verfügbar
27.06.2024 Geschlossen Teams Erstellung nicht möglich
24.06.2024 Geschlossen Azure DevOps Server derzeit langsam mit Fehlern auf den Dashboards
21.06.2024 Geschlossen SAP System ist wieder verfügbar.
11.06.2024 Geschlossen Teams Erstellung langsam
31.05.2024 Geschlossen Teams Meeting in Outlook Termin
29.05.2024 Geschlossen Auxilium - mein Studium / mein Unterricht nicht verfügbar
28.05.2024 Geschlossen Falsche Mail zum Austritt
27.05.2024 Geschlossen Plato - Sync-Probleme der Basis-Daten (Kontierungsobjekt, Leistungsbereich)
16.05.2024 Geschlossen Einige Webdienste (PaaS) sind zur Zeit schwer oder gar nicht erreichbar.
14.05.2024 Geschlossen Kreditoren-Wokflow
08.05.2024 Geschlossen SAP Portal momentan nicht erreichbar
06.05.2024 Geschlossen Diverse Webapplikationen stehen zurzeit nicht zur Verfügung
06.05.2024 Geschlossen Auxilium / Mein Studium aktuell nicht verfügbar
02.05.2024 Geschlossen Aktuell sind keine Rechnungen oder Mahnungen in mein Studium verfügbar.
29.04.2024 Geschlossen Drucker Störung Standort Muttenz
26.04.2024 Geschlossen Wartungsarbeiten am Therefore
23.04.2024 Geschlossen Aktuell sind keine Raumreservationen auf raum.fhnw.ch möglich