FHNW Systemstatus

Vorfall: Verbindungsprobleme Wireless

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
21.01.2021 10:01 Wegen aktuell laufenden Prüfungen in den Hochschulen kann die Korrektur des Zertifikats erst danach stattfinden. Bis dahin steht dem Helpdesk ein Workaround zur Verfügung.
20.01.2021 16:58 Die Verbindungsprobleme treten in Einzelfällen auf, können aber auch andere Wirelessnetze betreffen. Für die Behebung müssen noch Abhängigkeiten vorbereitet werden. Ein Workaround steht dem Helpdesk aber bereits zur Verfügung.
20.01.2021 09:23 Aktuell bestehen vereinzelt Verbindungsprobleme mit Eduroam/Wireless aufgrund des hinterlegten Zertifikates.

Die Behebung ist in Arbeit.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
23.04.2024 Geschlossen Aktuell sind keine Raumreservationen auf raum.fhnw.ch möglich
16.04.2024 Geschlossen Kein Download der Datenabschrift in "Mein Studium" möglich
08.04.2024 Geschlossen SWITCHdrive nicht verfügbar - keine Synchronisation möglich
08.04.2024 Geschlossen SSL Zertifikat für Bari-APIs ist abgelaufen (PLATO, eVV, Mein Studium etc.)
03.04.2024 Geschlossen SAP-Portal wieder erreichbar
15.03.2024 Info edu-ID Wartungsarbeiten am 03.04.2024
14.03.2024 Geschlossen SBB App Einschränkung
14.03.2024 Geschlossen Auxilium / Mein Studium - Excel Export nicht verfügbar
12.03.2024 Geschlossen Lizenzserver SVR 03 DOWN
12.03.2024 Geschlossen Servus ist down
12.03.2024 Geschlossen Wordpress Standard-Webdienste nicht erreichbar
07.03.2024 Info Server, Storage Performance Probleme
05.03.2024 Geschlossen Personen/Gruppen/Verteiler Mutationen werden nicht gemacht
05.03.2024 Geschlossen Server/Storage-Probleme
28.02.2024 Geschlossen Webauftritt nicht erreichbar.
26.02.2024 Geschlossen Moodle Unterbrüche
22.02.2024 Geschlossen SAP-Portal nicht erreichbar
22.02.2024 Geschlossen SAP
02.02.2024 Geschlossen Anmeldung mit SWITCH edu ID eingeschränkt
30.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento - Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)