FHNW Systemstatus

Vorfall: Anmeldeprobleme mit Citrix (Zertifikat) Behoben

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
18.01.2021 10:38 Funktioniert wieder einwandfrei
15.01.2021 13:13 Das Anmeldeproblem mit Citrix ist behoben, andere System können aber weiterhin von diesem Problem betroffen sein.
15.01.2021 09:40 Quovadis hat heute Vormittag ohne Vorankündigung das Intermediate Zertifikat gewechselt. Da wir in der gesamten IT für externe Zertifikate fast durchgehend Quovadis einsetzten machen dadurch diverse Dienste ein Problem. Aktuell Betroffen sind nebst Citrix auch Jabber und diverse weitere Dienste.
15.01.2021 08:25 Es gibt im Moment Anmeldeproblem bei Citrix mit einem Zertifikatsfehler.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
22.10.2021 Info IAM-Funktion Accountblatt-Druck nicht verfügbar (Go-Live IAM Rollenmodellierung Services und Campus
19.10.2021 Info Druckerprobleme mit BYOD Geräten - Fehler Printer Error 0x00000709
14.10.2021 Geschlossen Evento: Erfassungs- und Mutationsstopp
12.10.2021 Geschlossen IAM Funktion "Notfallsperre" für SD und Campus IT ist wieder benutzbar.
01.10.2021 Geschlossen Unterbruch Schuladministrations-Services infolge Wartungsarbeiten
01.10.2021 Geschlossen Netzwerkunterbruch am Standort MAB Utengasse
22.09.2021 Geschlossen Moodle - Evento Synchronisationsprobleme
15.09.2021 Geschlossen FHNW weit Internet Zugang Probleme
13.09.2021 Geschlossen Cinema 4D Lizenzserver wieder erreichbar
01.09.2021 Geschlossen Automatisierte Archivierung ONLA-Dokumente bei Immatrikulation funktioniert zurzeit nicht
27.08.2021 Geschlossen IAM Accountblatt-Funktionalität nicht nutzbar
20.08.2021 Geschlossen EvER Anmeldungen teilweise nicht möglich
18.08.2021 Info Die Anmeldung für viele IT-Services der FHNW wurde auf SWITCH edu-ID umgestellt.
17.08.2021 Geschlossen Umstellung Switch EDU-ID
12.08.2021 Geschlossen raum.fhnw.ch Reservation nicht m,öglich
03.08.2021 Geschlossen STS Nicht Verfügbar
23.07.2021 Geschlossen Am Sonntag 25.7.2021 finden Wartungsarbeiten am Netzwerk statt
22.07.2021 Geschlossen MS Teams - Funktionsstörung
21.07.2021 Geschlossen Ticketing zu Zeit nicht erreichbar
16.07.2021 Geschlossen IAM nicht verfügbar wegen Einspielen neuer Version