FHNW Systemstatus

Vorfall: Evento Anmeldungen

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
17.01.2013 16:00 Den Hotfix welchen wir am Montag in die produktive Umgebung eingespielt haben scheint sich zu bewähren. Wir schliessen den Fehler.
Danke für Ihr Verständnis.
14.01.2013 13:06 Anmeldungen sind möglich. Der Vorgang wird weiter beobachtet.
14.01.2013 08:29 Anmeldungen sind derzeit wieder möglich. Ein Korrekturskript wurde eingespielt. Es wird weiterhin beobachtet. Bitte melden Sie Probleme umgehend.
10.01.2013 13:48 Wir starten den NG Server um 14:00 Uhr erneut. Der Hersteller hat analysiert und einen Fehler gefunden, sie arbeiten an einer Lösung. Wir werden Sie informieren, wann diese eingespielt werden kann.
10.01.2013 12:18 Wir starten um 12:30 den NG Server nochmals, bitte starten Sie ab 12:40 Evento nochmals neu. Wir warten noch immer auf Antwort vom Hersteller.
Danke für Ihr Verständnis
10.01.2013 11:45 Seit 09:45 können wieder Anmeldungen erstellt werden. Wir halten Sie auf dem Laufenden, sollten wieder Schwierigkeiten auftreten melden Sie uns diese umgehend.

Der Hersteller analysiert, hat aber noch kein Feedback gegeben.

Danke für Ihr Verständnis.
10.01.2013 09:05 Anmeldungen sind wieder nicht möglich, wir werden den NG Server um 09:30 Uhr neu starten. Bitte starten Sie danach Evento ab 09:45 neu.
09.01.2013 16:00 Anmeldungen auf Anlässe sind zur Zeit möglich. Die Situation wird weiter überwacht. Die Problemanlayse läuft noch.
09.01.2013 10:00 Anmeldungen auf Anlässe sind zur Zeit möglich. Die Situation wird überwacht. Die Problemanlayse läuft.
Nächste Info Mittwoch, 09.1.2013 16.00 Uhr

Danke für Ihr Verständnis.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
16.04.2024 Geschlossen Kein Download der Datenabschrift in "Mein Studium" möglich
08.04.2024 Geschlossen SWITCHdrive nicht verfügbar - keine Synchronisation möglich
08.04.2024 Geschlossen SSL Zertifikat für Bari-APIs ist abgelaufen (PLATO, eVV, Mein Studium etc.)
03.04.2024 Geschlossen SAP-Portal wieder erreichbar
15.03.2024 Info edu-ID Wartungsarbeiten am 03.04.2024
14.03.2024 Geschlossen SBB App Einschränkung
14.03.2024 Geschlossen Auxilium / Mein Studium - Excel Export nicht verfügbar
12.03.2024 Geschlossen Lizenzserver SVR 03 DOWN
12.03.2024 Geschlossen Servus ist down
12.03.2024 Geschlossen Wordpress Standard-Webdienste nicht erreichbar
07.03.2024 Info Server, Storage Performance Probleme
05.03.2024 Geschlossen Personen/Gruppen/Verteiler Mutationen werden nicht gemacht
05.03.2024 Geschlossen Server/Storage-Probleme
28.02.2024 Geschlossen Webauftritt nicht erreichbar.
26.02.2024 Geschlossen Moodle Unterbrüche
22.02.2024 Geschlossen SAP-Portal nicht erreichbar
22.02.2024 Geschlossen SAP
02.02.2024 Geschlossen Anmeldung mit SWITCH edu ID eingeschränkt
30.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento - Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)
19.01.2024 Geschlossen SWITCH edu-ID - langsame Anmeldung