FHNW Systemstatus

Vorfall: Datawarehouse: Datenaufbereitung läuft in der Nacht nicht durch

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
08.10.2020 07:59 Das Datawarehouse wurde auf die neuen Server V000336-ASYNC und Prod: CLARV113-ASYNC gezügelt. Alle Konsumenten sollten nur noch Daten von diesen System beziehen.
02.10.2020 11:38 Das Datawarehouse wurde auf die neuen Server V000336-ASYNC und Prod: CLARV113-ASYNC gezügelt. Ledigliche Konsumenten sollten nur noch Daten von diesen System beziehen. Die Aufbereitung wird aber weiter beobachtet.
29.09.2020 07:33 Das DWH wird auf den alten Server (ASARA215 und ASARA213AG3) noch immer nicht zuverlässig jede Nacht geladen. Ca. zu 50% funktioniert es.

Es wird dringend empehlen auf die neuen Server (Test:V000336-ASYNC und Prod: CLARV113-ASYNC) zu wechseln. Die alten Server werden aber Parallel immer noch mit Daten geladen.
24.09.2020 15:29 Das Problem besteht immer noch. Die Performance hat sich aber verbessert. Falls die Datenaufbereitung bis 06:00 Uhr nicht durch gelaufen ist, wird sie manuell gestartet und sollte bis 12 Uhr fertig sein.
23.09.2020 09:16 Die Probleme der Datenaufbereitung bestehen weiterhin. Ab dem 24.09. wird das DWH neu auf dem SQL-Server CLARV113-ASYNC aufbereitet. Der alte Server wird tagsüber aufbereitet. Die System welche die Daten vom DWH beziehen, sollten also die Verbindung ändern auf den neuen Server.
17.09.2020 14:50 Die Probleme der Datenaufbereitung bestehen weiterhin. Es werden werden weiter Massnahmen umgesetzt.
16.09.2020 08:25 Aktuell läuft die Datenaufbereitung im DWH in der Nacht meist nicht durch. Dadurch sind Systeme wie das MIS oder das IAM am morgen nicht aktualisiert. Die DWH-Aufbereitung wird jeweils tagsüber gemacht und sollte bis zum Mittag durch sein. Das Team ERP arbeitet zusammen mit der Infrastruktur an einer schnellen Lösung.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
21.09.2023 Offen Sporadische WLAN Unterbrüche an allen Standorten.
18.09.2023 Geschlossen Neues Atlas.ti Lizenzmodell ab jetzt verfügbar.
12.09.2023 Geschlossen Plotter Ausfall am Campus Muttenz, Campus Brugg-Windisch und HGK
08.09.2023 Geschlossen Störung Evento-Datenaktualisierung nach Plato, Modulbescheibungen, eVV...
07.09.2023 Geschlossen Atlas.ti zur Zeit nicht verfügbar
07.09.2023 Geschlossen SAP Spesenprozess funktioniert teilweise nicht
06.09.2023 Geschlossen IAM Perfomance Issue
05.09.2023 Geschlossen Anmeldeprobleme an den Canon MFP's
01.09.2023 Geschlossen Evento instabil
29.08.2023 Geschlossen Sporadische Darstellungsprobleme im Webauftritt-Layout
24.08.2023 Geschlossen Störung Evento-Datenaktualisierung nach Plato, SAP, Modulbeschreiungen...
24.08.2023 Geschlossen Vectorworks License Server (HGK) nicht erreichbar
22.08.2023 Geschlossen Anmeldung an SOD nicht möglich
02.08.2023 Geschlossen IRF sehr langsam
24.07.2023 Geschlossen Vereinzelte Webdienste nicht erreichbar
20.07.2023 Geschlossen Evento läuft derzeit nicht korrekt
18.07.2023 Geschlossen Emailversand extern & intern teilweise mit Fehlermeldung (keine Zustellung)
07.07.2023 Geschlossen Netzwerkprobleme
06.07.2023 Geschlossen Das IRF ist nächste Woche Mo/Di wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar.
04.07.2023 Geschlossen Canon MFP Windisch - Kopieren/Drucken/Scannen geht nicht