FHNW Systemstatus

Vorfall: Mein Studium / Mein Unterricht - teilweise nicht verfügbar

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
08.09.2020 16:16 Mein Studium / Mein Unterricht läuft wieder. Es steht wieder derselbe Release zur Verfügung wie gestern, keine neuen Features aus dem Frühlings Sprint. Diese Massnahme war die schnellste um Auxilium wieder zum laufen zu bringen vor dem Semesterstart. Jetzt kümmern wir uns darum, wie die neuen Features ausgeliefert werden können ohne Performance Einbussen.

Danke für Ihre Geduld.
08.09.2020 14:48 Wir werden in Kürze den alten Release von Mein Studium / Mein Unterricht wieder zur Verfügung stellen. Es fehlen dann zwar die neuen Features, aber das Tool ist wieder nutzbar.
08.09.2020 12:21 Mein Studium / Mein Unterricht (Auxilium) ist nach dem gestrigen Release, teilweise nicht erreichbar. Problembereiche sind bereits erkannt, es wird nun analysiert welche Lsöung am schnellsten umgesetzt werden kann.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
08.08.2022 Geschlossen irf.fhnw.ch zur Zeit nicht erreichbar.
11.07.2022 Geschlossen SAP Portal nicht verfügbar
08.07.2022 Geschlossen SAP Portal und Clients funktionieren eingeschränkt
28.06.2022 Geschlossen Jabber Login
27.06.2022 Geschlossen Zertifikats-Ketten-Problem bei Redhat Satellite, DDI und DDIGUI
27.06.2022 Geschlossen Survey FHNW wieder erreichbar
20.06.2022 Geschlossen Raumreservationstool Upgrade
09.06.2022 Geschlossen Mails nach extern sehr vereinzelt unzustellbar
08.06.2022 Geschlossen Ticketing Tool
30.05.2022 Geschlossen Evento Patch Upgrade R9.P6 ab 21 Uhr
27.05.2022 Geschlossen Performance Probleme auf gitlab.fhnw.ch
26.05.2022 Geschlossen gitlab.fhnw.ch ist nicht erreichbar
16.05.2022 Geschlossen SWITCH edu-ID Login ist ausgefallen
11.05.2022 Geschlossen Störung im Netzwerk
26.04.2022 Geschlossen SAP Client SSO Probleme
21.04.2022 Geschlossen Die GPU ESX Server sind nicht verfügbar
12.04.2022 Geschlossen Anmeldung am Netzwerk teilweise nicht möglich
08.04.2022 Geschlossen Ticketing Tool - Supportgruppen
08.04.2022 Geschlossen Störung SAP Client SSO Anmeldung
05.04.2022 Geschlossen Einige PaaS Webdienste nicht erreichbar