FHNW Systemstatus

Vorfall: Es gibt zur Zeit Probleme mit dem IAM-System. Der Hersteller arbeitet bereits an einer Lösung.

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
11.06.2020 11:49 Die Lösung seitens Hersteller hat funktioniert: Das IAM-System steht per sofort wieder zur Verfügung. Das bedeutet, dass alle Funktionen wieder verfügbar sind. Wir gehen davon aus, dass die pendenten Neueinstritte (Mitarbeitende und Studierende) bis heute Abend abgearbeitet sind.
10.06.2020 12:05 Status unverändert: Der Hersteller arbeitet an einer Lösung.
09.06.2020 20:26 Folgendes funktioniert zur Zeit nicht:

- Account-Erstellung ADM und EDU

- Mutation Austrittsdatum

- Mutation Eintrittsdatum

- Namenswechsel

- Notfallsperre & Rücknahme

- Accountblatt drucken inkl. Passwort zurücksetzen

Die Funktionalität der Accounts und E-Mail-Adressen ist nicht betroffen!

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
16.08.2022 Geschlossen Spider Ticketing Down
15.08.2022 Geschlossen Evento Release R9.P7
08.08.2022 Geschlossen irf.fhnw.ch zur Zeit nicht erreichbar.
11.07.2022 Geschlossen SAP Portal nicht verfügbar
08.07.2022 Geschlossen SAP Portal und Clients funktionieren eingeschränkt
28.06.2022 Geschlossen Jabber Login
27.06.2022 Geschlossen Zertifikats-Ketten-Problem bei Redhat Satellite, DDI und DDIGUI
27.06.2022 Geschlossen Survey FHNW wieder erreichbar
20.06.2022 Geschlossen Raumreservationstool Upgrade
09.06.2022 Geschlossen Mails nach extern sehr vereinzelt unzustellbar
08.06.2022 Geschlossen Ticketing Tool
30.05.2022 Geschlossen Evento Patch Upgrade R9.P6 ab 21 Uhr
27.05.2022 Geschlossen Performance Probleme auf gitlab.fhnw.ch
26.05.2022 Geschlossen gitlab.fhnw.ch ist nicht erreichbar
16.05.2022 Geschlossen SWITCH edu-ID Login ist ausgefallen
11.05.2022 Geschlossen Störung im Netzwerk
26.04.2022 Geschlossen SAP Client SSO Probleme
21.04.2022 Geschlossen Die GPU ESX Server sind nicht verfügbar
12.04.2022 Geschlossen Anmeldung am Netzwerk teilweise nicht möglich
08.04.2022 Geschlossen Ticketing Tool - Supportgruppen