FHNW Systemstatus

Vorfall: MIS ohne IST Daten

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
04.06.2020 09:07 Gestern kam es dazu, dass die Stunden auf gewissen Projekten im DWH dupliziert wurden und dies wurde im MIS so dargestellt.

Daher wurde gestern Abend der Load ins MIS um eine Prüfroutine erweitert, so dass dieser Umstand in Zukunft verhindert wird.

Die Daten im gesamten MIS Finanzen Teil sind um 10 Uhr wieder aktuell. (Stand Vortag inkl. CATS und Pensentool Überleitung Mai)

In den anderen Teilen (IMIS/ BMIS/ STAT WB/ HR) wieder um 12 Uhr.

Bitte entschuldigen Sie die Umstände

Wir stehen für Rückfragen zur Verfügung via controlling.services@fhnw.ch
03.06.2020 16:27 MIS enthält derzeit keine IST-Daten. Ursache sind Performanceprobleme auf den Datenservern.

Nächstes Update am 4.06.20.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
14.10.2021 Info Evento: Erfassungs- und Mutationsstopp
12.10.2021 Geschlossen IAM Funktion "Notfallsperre" für SD und Campus IT ist wieder benutzbar.
01.10.2021 Geschlossen Unterbruch Schuladministrations-Services infolge Wartungsarbeiten
01.10.2021 Geschlossen Netzwerkunterbruch am Standort MAB Utengasse
22.09.2021 Geschlossen Moodle - Evento Synchronisationsprobleme
15.09.2021 Geschlossen FHNW weit Internet Zugang Probleme
13.09.2021 Geschlossen Cinema 4D Lizenzserver wieder erreichbar
01.09.2021 Geschlossen Automatisierte Archivierung ONLA-Dokumente bei Immatrikulation funktioniert zurzeit nicht
27.08.2021 Geschlossen IAM Accountblatt-Funktionalität nicht nutzbar
20.08.2021 Geschlossen EvER Anmeldungen teilweise nicht möglich
18.08.2021 Info Die Anmeldung für viele IT-Services der FHNW wurde auf SWITCH edu-ID umgestellt.
17.08.2021 Geschlossen Umstellung Switch EDU-ID
12.08.2021 Geschlossen raum.fhnw.ch Reservation nicht m,öglich
03.08.2021 Geschlossen STS Nicht Verfügbar
23.07.2021 Geschlossen Am Sonntag 25.7.2021 finden Wartungsarbeiten am Netzwerk statt
22.07.2021 Geschlossen MS Teams - Funktionsstörung
21.07.2021 Geschlossen Ticketing zu Zeit nicht erreichbar
16.07.2021 Geschlossen IAM nicht verfügbar wegen Einspielen neuer Version
09.07.2021 Geschlossen Drucken über den Printserver PSARA119 nicht möglich
08.07.2021 Geschlossen Jabber Verbindungsprobleme