FHNW Systemstatus

Vorfall: Evento-Umbuchung mit AD-Werten schlägt fehl

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
29.05.2020 09:21 Das Problem konnte behoben werden. Umbuchungen sind wieder möglich. Team Schuladministration.
27.05.2020 08:41 Das Problem ist gefunden. Wir bekommen vom Softwarelieferanten am Donnerstagabend eine Korrektur. Das wird von uns getestet und wenn alles Erfolgreich ist, spielen wir es in unsere produktive Umgebung ein. Wir hoffen, dass per Freitagmorgen das Problem behoben ist.
26.05.2020 14:55 Die Probleme beim Umbuchen in Evento bestehen immer noch. Die Techniker arbeiten fleissig an der Eliminierung des Problems. Es kommt zu falschen AD-Werten, wenn man mehrere Anmeldungen gleichzeitig umbucht. Einzelumbuchungen funktionieren wie gewohnt normal.
26.05.2020 09:43 Die Probleme beim Umbuchen in Evento bestehen immer noch. Die Techniker arbeiten fleissig an der Eliminierung des Problems. Es kommt zu falschen AD-Werten, wenn man mehrere Anmeldungen gleichzeitig umbucht. Einzelumbuchungen funktionieren wie gewohnt normal.
25.05.2020 16:34 AD-Werte bei Umbuchung von SG nach SJG werden falsch übernommen und teilweise automatisch verändert.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
26.01.2023 Geschlossen Diverse Applikationen nicht verfügbar
26.01.2023 Geschlossen Servus - Wartungsarbeiten
25.01.2023 Geschlossen Diverse Microsoft 365 Produkte nicht verfügbar
25.01.2023 Geschlossen Netzwerkprobleme
25.01.2023 Geschlossen Mailabruf im Servus funktioniert nicht
24.01.2023 Geschlossen Reminder - Umstellung Mailboxen in Servus
19.01.2023 Geschlossen Verarbeitet Mails im Servus sind nicht sichtbar
18.01.2023 Geschlossen Emergency Security-Patch gitlab.fhnw.ch
13.01.2023 Geschlossen Arbeitsräume in Teams können nicht erstellt werden
13.01.2023 Geschlossen lokale Navigation auf Inside-Seiten funktioniert nicht
11.01.2023 Geschlossen SSL Zertifikat für cr.gitlab.fhnw.ch ist abgelaufen
10.01.2023 Geschlossen Password Safe Neustart
10.01.2023 Geschlossen Subito MyPhone nicht verfügbar
09.01.2023 Geschlossen Enrollment über Jamf (Apple Geräte) schlägt fehl
04.01.2023 Geschlossen IRF hat seit Dienstag Performance-Probleme
03.01.2023 Geschlossen IAM und IAM Statustool momentan nicht erreichbar
03.01.2023 Geschlossen IRF ist nicht erreichbar
23.12.2022 Geschlossen SAP-Portal funktioniert nicht mehr wegen falschem Layout.
30.11.2022 Geschlossen Inside nicht Verfügbar
29.11.2022 Geschlossen Mein Studium / Mein Unterricht ist derzeit nicht erreichbar