FHNW Systemstatus

Vorfall: Nutzen Sie VPN nur, wenn zwingend notwendig

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
27.03.2020 06:45 Die Erweiterungen haben Wirkung gezeigt und der Service läuft stabil. Das System und die Nutzungsentwicklung werden aber weiter beobachtet.
25.03.2020 07:14 Ein zusätzlicher VPN-Server wurde in Betrieb genommen und die Kapazität entsprechend erweitert. Die Performance wird weiter beobachtet.
23.03.2020 19:59 Damit helfen Sie allen Kolleginnen und Kollegen, welche auf VPN angewiesen sind. Parallel arbeitet die IT an der Kapazitätserweiterung.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
03.02.2023 Info Wartungsarbeiten moodle.fhnw.ch
27.01.2023 Geschlossen Code42 Crashplan - Connection
26.01.2023 Geschlossen Diverse Applikationen nicht verfügbar
26.01.2023 Geschlossen Servus - Wartungsarbeiten
25.01.2023 Geschlossen Diverse Microsoft 365 Produkte nicht verfügbar
25.01.2023 Geschlossen Microsoft 365 Dienste haben Probleme
25.01.2023 Geschlossen Mailabruf im Servus funktioniert nicht
24.01.2023 Geschlossen Reminder - Umstellung Mailboxen in Servus
19.01.2023 Geschlossen Verarbeitet Mails im Servus sind nicht sichtbar
18.01.2023 Geschlossen Emergency Security-Patch gitlab.fhnw.ch
13.01.2023 Geschlossen Arbeitsräume in Teams können nicht erstellt werden
13.01.2023 Geschlossen lokale Navigation auf Inside-Seiten funktioniert nicht
11.01.2023 Geschlossen SSL Zertifikat für cr.gitlab.fhnw.ch ist abgelaufen
10.01.2023 Geschlossen Password Safe Neustart
10.01.2023 Geschlossen Subito MyPhone nicht verfügbar
09.01.2023 Geschlossen Enrollment über Jamf (Apple Geräte) schlägt fehl
04.01.2023 Geschlossen IRF hat seit Dienstag Performance-Probleme
03.01.2023 Geschlossen IAM und IAM Statustool momentan nicht erreichbar
03.01.2023 Geschlossen IRF ist nicht erreichbar
23.12.2022 Geschlossen SAP-Portal funktioniert nicht mehr wegen falschem Layout.