FHNW Systemstatus

Vorfall: Nutzen Sie VPN nur, wenn zwingend notwendig

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
27.03.2020 06:45 Die Erweiterungen haben Wirkung gezeigt und der Service läuft stabil. Das System und die Nutzungsentwicklung werden aber weiter beobachtet.
25.03.2020 07:14 Ein zusätzlicher VPN-Server wurde in Betrieb genommen und die Kapazität entsprechend erweitert. Die Performance wird weiter beobachtet.
23.03.2020 19:59 Damit helfen Sie allen Kolleginnen und Kollegen, welche auf VPN angewiesen sind. Parallel arbeitet die IT an der Kapazitätserweiterung.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
23.04.2024 Geschlossen Aktuell sind keine Raumreservationen auf raum.fhnw.ch möglich
16.04.2024 Geschlossen Kein Download der Datenabschrift in "Mein Studium" möglich
08.04.2024 Geschlossen SWITCHdrive nicht verfügbar - keine Synchronisation möglich
08.04.2024 Geschlossen SSL Zertifikat für Bari-APIs ist abgelaufen (PLATO, eVV, Mein Studium etc.)
03.04.2024 Geschlossen SAP-Portal wieder erreichbar
15.03.2024 Info edu-ID Wartungsarbeiten am 03.04.2024
14.03.2024 Geschlossen SBB App Einschränkung
14.03.2024 Geschlossen Auxilium / Mein Studium - Excel Export nicht verfügbar
12.03.2024 Geschlossen Lizenzserver SVR 03 DOWN
12.03.2024 Geschlossen Servus ist down
12.03.2024 Geschlossen Wordpress Standard-Webdienste nicht erreichbar
07.03.2024 Info Server, Storage Performance Probleme
05.03.2024 Geschlossen Personen/Gruppen/Verteiler Mutationen werden nicht gemacht
05.03.2024 Geschlossen Server/Storage-Probleme
28.02.2024 Geschlossen Webauftritt nicht erreichbar.
26.02.2024 Geschlossen Moodle Unterbrüche
22.02.2024 Geschlossen SAP-Portal nicht erreichbar
22.02.2024 Geschlossen SAP
02.02.2024 Geschlossen Anmeldung mit SWITCH edu ID eingeschränkt
30.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento - Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)