FHNW Systemstatus

Vorfall: Evento meldet Timeout

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
13.12.2019 12:02 Evento steht wieder zur Verfügung.

Ursache war ein Überlauf von Berechtigungszuweisungen im Zusammenhang mit Auxilium Rollen.

Auxilium steht derzeit für Studierende nicht zur Verfügung.
13.12.2019 11:33 Analyse der Datenbank läuft
13.12.2019 11:22 Analyse im Gange
13.12.2019 10:59 Wir arbeiten nachwievor mit Hochdruck an der Ursachenfindung.
13.12.2019 10:37 Wir haben in der Zwischenzeit den Evento Datenbankserver neu gestartet wie auch den EAS und den NG Server.

Wir analysieren weiterhin.
13.12.2019 10:23 Die Analyse läuft noch. Nachwievor ist die Ursache nicht klar für den auftretenden Timeout.
13.12.2019 10:07 Die Analyse läuft weiter, wir können aktuell nicht auf die Backend Infrastruktur zugreifen.

Team Schuladministration
13.12.2019 09:54 Wir analysieren weiterhin

Team Schuladministration
13.12.2019 09:38 Wir analysieren

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
28.02.2024 Geschlossen Webauftritt nicht erreichbar.
26.02.2024 Geschlossen Moodle Unterbrüche
22.02.2024 Geschlossen SAP-Portal nicht erreichbar
22.02.2024 Geschlossen SAP
02.02.2024 Geschlossen Anmeldung mit SWITCH edu ID eingeschränkt
30.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento - Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)
19.01.2024 Geschlossen SWITCH edu-ID - langsame Anmeldung
15.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento <-> Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)
11.01.2024 Geschlossen Probleme mit Links im Inside FHNW
08.01.2024 Geschlossen Betrieb Printserver
14.12.2023 Geschlossen IAM Accountblattdruck
30.11.2023 Geschlossen irf.fhnw.ch schwer erreichbar
28.11.2023 Geschlossen SECANDA Dienste
24.11.2023 Geschlossen Stromausfall - Services wieder Online - unter Beobachtung
10.11.2023 Geschlossen Störung Evento-Datenaktualisierung nach Plato, Modulbescheibungen, eVV...
31.10.2023 Geschlossen SAP Anmeldeprobleme
11.10.2023 Geschlossen Fehlermeldung bei Zustellung von E-Mails an Microsoft Business Kontos
04.10.2023 Geschlossen Lange Anmeldezeiten an den Canon Multi-Funktions-Printer (MFP).
03.10.2023 Geschlossen Teilweise Netzwerkprobleme an mehreren Standorten
26.09.2023 Geschlossen Help Plattform nicht erreichbar