FHNW Systemstatus

Vorfall: Evento meldet Timeout

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
13.12.2019 13:02 Evento steht wieder zur Verfügung.

Ursache war ein Überlauf von Berechtigungszuweisungen im Zusammenhang mit Auxilium Rollen.

Auxilium steht derzeit für Studierende nicht zur Verfügung.
13.12.2019 12:33 Analyse der Datenbank läuft
13.12.2019 12:22 Analyse im Gange
13.12.2019 11:59 Wir arbeiten nachwievor mit Hochdruck an der Ursachenfindung.
13.12.2019 11:37 Wir haben in der Zwischenzeit den Evento Datenbankserver neu gestartet wie auch den EAS und den NG Server.

Wir analysieren weiterhin.
13.12.2019 11:23 Die Analyse läuft noch. Nachwievor ist die Ursache nicht klar für den auftretenden Timeout.
13.12.2019 11:07 Die Analyse läuft weiter, wir können aktuell nicht auf die Backend Infrastruktur zugreifen.

Team Schuladministration
13.12.2019 10:54 Wir analysieren weiterhin

Team Schuladministration
13.12.2019 10:38 Wir analysieren

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
11.09.2025 Info Survey für gewisse Benutzer nicht erreichbar
10.09.2025 Info Verzögerung bei Accounterstellung im IAM
05.09.2025 Geschlossen Ausfall gitlab.fhnw.ch
03.09.2025 Geschlossen Ausfall Switch edu-ID bei SWITCH
02.09.2025 Geschlossen Login Probleme bei Skribble
01.09.2025 Geschlossen SBB Business - Keine Neuanmeldungen und Bestellungen möglich
08.08.2025 Geschlossen Evento Vision Release R1.P5
06.08.2025 Geschlossen Info: Moodle am 11.8.25 zwischen 21Uhr bis 23 Uhr nicht erreichbar
28.07.2025 Geschlossen help.fhnw.ch zur Zeit nicht erreichbar
23.07.2025 Geschlossen Belegaufruf im SAP und SAP-Portal geht teilweise nicht
23.07.2025 Geschlossen SAMWIN ist momentan Offline
07.07.2025 Geschlossen FH – Card Printer / Plotter – Keine Anmeldung möglich oder extrem langsam
06.07.2025 Geschlossen Div. Applikationen träge (Schuladmin, Plato, FhCard, etc.)
05.07.2025 Geschlossen Mehrere Applikationen stehen nicht oder sehr langsam zur Verfügung
04.07.2025 Geschlossen FH - Card Printer (alle Standorte) Anmeldung nicht möglich
04.07.2025 Geschlossen Datenbank Server CLARV113 (Schuladmin, PLATO, FhCard, etc) träge
23.06.2025 Geschlossen FH – Card Printer (CMU / PMH / MAB) Anmeldung verzögert oder nicht möglich.
23.06.2025 Geschlossen One-Note aus Teams nicht erreichbar
18.06.2025 Geschlossen Skribble - Login Probleme
17.06.2025 Geschlossen FH - Card Printer (Standorte CMU / PMH / MAB) Anmeldeprobleme