FHNW Systemstatus

Vorfall: Evento meldet Timeout

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
13.12.2019 13:02 Evento steht wieder zur Verfügung.

Ursache war ein Überlauf von Berechtigungszuweisungen im Zusammenhang mit Auxilium Rollen.

Auxilium steht derzeit für Studierende nicht zur Verfügung.
13.12.2019 12:33 Analyse der Datenbank läuft
13.12.2019 12:22 Analyse im Gange
13.12.2019 11:59 Wir arbeiten nachwievor mit Hochdruck an der Ursachenfindung.
13.12.2019 11:37 Wir haben in der Zwischenzeit den Evento Datenbankserver neu gestartet wie auch den EAS und den NG Server.

Wir analysieren weiterhin.
13.12.2019 11:23 Die Analyse läuft noch. Nachwievor ist die Ursache nicht klar für den auftretenden Timeout.
13.12.2019 11:07 Die Analyse läuft weiter, wir können aktuell nicht auf die Backend Infrastruktur zugreifen.

Team Schuladministration
13.12.2019 10:54 Wir analysieren weiterhin

Team Schuladministration
13.12.2019 10:38 Wir analysieren

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
08.08.2022 Geschlossen irf.fhnw.ch zur Zeit nicht erreichbar.
11.07.2022 Geschlossen SAP Portal nicht verfügbar
08.07.2022 Geschlossen SAP Portal und Clients funktionieren eingeschränkt
28.06.2022 Geschlossen Jabber Login
27.06.2022 Geschlossen Zertifikats-Ketten-Problem bei Redhat Satellite, DDI und DDIGUI
27.06.2022 Geschlossen Survey FHNW wieder erreichbar
20.06.2022 Geschlossen Raumreservationstool Upgrade
09.06.2022 Geschlossen Mails nach extern sehr vereinzelt unzustellbar
08.06.2022 Geschlossen Ticketing Tool
30.05.2022 Geschlossen Evento Patch Upgrade R9.P6 ab 21 Uhr
27.05.2022 Geschlossen Performance Probleme auf gitlab.fhnw.ch
26.05.2022 Geschlossen gitlab.fhnw.ch ist nicht erreichbar
16.05.2022 Geschlossen SWITCH edu-ID Login ist ausgefallen
11.05.2022 Geschlossen Störung im Netzwerk
26.04.2022 Geschlossen SAP Client SSO Probleme
21.04.2022 Geschlossen Die GPU ESX Server sind nicht verfügbar
12.04.2022 Geschlossen Anmeldung am Netzwerk teilweise nicht möglich
08.04.2022 Geschlossen Ticketing Tool - Supportgruppen
08.04.2022 Geschlossen Störung SAP Client SSO Anmeldung
05.04.2022 Geschlossen Einige PaaS Webdienste nicht erreichbar