FHNW Systemstatus

Vorfall: Netzwerkprobleme in BL/BS/WI

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
01.07.2019 10:12 Die Nacharbeiten konnten abgeschlossen werden und das Netzwerk steht uneingeschränkt zur Verfügung.
25.06.2019 11:54 Das Netzwerk läuft wieder stabil, wird aber noch erweitert geprueft und Nacharbeiten sind noch in Gange.

Es ist aber nicht mit weiteren Ausfaellen zu rechnen.
25.06.2019 10:06 Windisch ist wieder online und das Netzwerk läuft. Genauere Prüfungen/Untersuchungen sind aber noch in Arbeit.

Im Raum Basel bestehen noch EInschränkungen im Kabelgebundenen Netzwerk
25.06.2019 09:17 Das Problem ist lokalisiert, konnte aber noch nicht behoben werden. Eine Komponente muss neu gebootet werden was am Campus Windisch zu einem weiteren Unterbuch führt.
25.06.2019 08:20 Die Störung wurde lokalisiert und die Behebung ist in Gange
25.06.2019 08:02 Das Problem wurde lokalisiert und die Behebung ist in Gange
25.06.2019 06:56 Zur Zeit bestehen Netzwerkprobleme

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
28.02.2024 Geschlossen Webauftritt nicht erreichbar.
26.02.2024 Geschlossen Moodle Unterbrüche
22.02.2024 Geschlossen SAP-Portal nicht erreichbar
22.02.2024 Geschlossen SAP
02.02.2024 Geschlossen Anmeldung mit SWITCH edu ID eingeschränkt
30.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento - Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)
19.01.2024 Geschlossen SWITCH edu-ID - langsame Anmeldung
15.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento <-> Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)
11.01.2024 Geschlossen Probleme mit Links im Inside FHNW
08.01.2024 Geschlossen Betrieb Printserver
14.12.2023 Geschlossen IAM Accountblattdruck
30.11.2023 Geschlossen irf.fhnw.ch schwer erreichbar
28.11.2023 Geschlossen SECANDA Dienste
24.11.2023 Geschlossen Stromausfall - Services wieder Online - unter Beobachtung
10.11.2023 Geschlossen Störung Evento-Datenaktualisierung nach Plato, Modulbescheibungen, eVV...
31.10.2023 Geschlossen SAP Anmeldeprobleme
11.10.2023 Geschlossen Fehlermeldung bei Zustellung von E-Mails an Microsoft Business Kontos
04.10.2023 Geschlossen Lange Anmeldezeiten an den Canon Multi-Funktions-Printer (MFP).
03.10.2023 Geschlossen Teilweise Netzwerkprobleme an mehreren Standorten
26.09.2023 Geschlossen Help Plattform nicht erreichbar