FHNW Systemstatus

Vorfall: E-Mail an @me.com & @icloud.com

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
21.06.2019 10:10 E-Mails die an @me oder @icloud.com versandt werden kommen nicht leserlich beim empfänger an. Der Hersteller ist informiert und arbeitet an einer Lösung.
04.12.2019 08:33 Ursache gefunden. Ein / in Email Header hat das Problem verursacht!

Header Zeile Alt: X-Spam/Virus-Scanned:amavisd-new/ClamAV/SpamAssassin at fhnw.ch MailFE-2016

Header Zeile neu: X-Spam-Virus-Scanned:amavisd-new/ClamAV/SpamAssassin at fhnw.ch MailFE-2016

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
13.12.2019 Geschlossen Auxilium steht nicht zur Verfügung
13.12.2019 Geschlossen Evento meldet Timeout
06.12.2019 Geschlossen NG wird neu gestartet - um einen Hotfix einspielen zu können -> 16:45
05.12.2019 Info irf.fhnw.ch teilweise nicht erreichbar
04.12.2019 Geschlossen OSD - erstellen neuer Geräte funktioniert nicht
04.12.2019 Geschlossen IRF-Server nicht erreichbar
03.12.2019 Geschlossen Evento Anmeldungen können teilweise nicht geöffnet werden
29.11.2019 Geschlossen Wartungsfenster Schuladministration 29.11. ab 19:00 Uhr
25.11.2019 Geschlossen Citrix Umgebung EDU funktioniert nicht
15.11.2019 Geschlossen Externes Wartungsfenster Internetzugang
04.11.2019 Geschlossen Ticketing Tool
24.10.2019 Geschlossen Moodle Datenbank Error
17.10.2019 Geschlossen Webauftritt www.fhnw.ch down
16.10.2019 Geschlossen EvER Anmeldung über SwitchEDUID nicht möglich
14.10.2019 Geschlossen Evento ist freigegeben
03.10.2019 Geschlossen Moodle: Nachrichten werden nicht versendet
03.10.2019 Geschlossen Ticketing
01.10.2019 Geschlossen FH-Card System - Ausfall Cashless Portal
27.09.2019 Geschlossen FH-Card System - Ausfall Cashless Portal
23.09.2019 Geschlossen Webdienst-Server zurzeit nicht erreichbar