FHNW Systemstatus

Vorfall: Betrifft nur macOS Managementlösung - Abgleichsverzögerung Postgres Datenbank und LDAP

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
03.05.2019 14:14 Zurzeit dauert der Abgleich der Postgres Datenbank der macOS Managementlösung und dem LDAP deutlich länger als gewünscht.
06.05.2019 16:49 Hersteller ist informiert - nach einer Lösung wird gesucht.
17.05.2019 09:28 Der Hersteller konnte das Problem beheben. Der Server steht immernoch unter Beobachtung. Bitte Info an f1.workplacesupport.services@fhnw.ch wenn erneut Zeitverzögerungen festgestellt werden.
27.05.2019 14:45 Die Störung ist behoben, der Server läuft stabil.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
10.07.2019 Geschlossen Vorsicht! Phishing Mail mit dem Betreff: Cancel Request for
25.06.2019 Geschlossen Netzwerkprobleme in BL/BS/WI
25.06.2019 Geschlossen Telefonie Brugg-Windisch
24.06.2019 Geschlossen SAP-Portal ist wieder verfügbar
21.06.2019 Info E-Mail an @me.com & @icloud.com
21.06.2019 Geschlossen Störung VPN-Zugang
20.06.2019 Geschlossen Netzwerk Unterbruch Olten/Solothurn
04.06.2019 Geschlossen Moodle: Kurze Unterbrüche beim Login am Nachmittag möglich
04.06.2019 Geschlossen Moodle: Login nicht möglich
29.05.2019 Geschlossen Moodle-Kurs Einschreibungen zurzeit inaktiv
28.05.2019 Geschlossen Ticketing Up und Down
28.05.2019 Geschlossen Evento steht nicht zur Verfügung, Emailadresse Stud und Mitarbeitende sind nicht mehr vorhanden
27.05.2019 Geschlossen Moodle-Server nur begrenzt erreichbar
03.05.2019 Geschlossen Betrifft nur macOS Managementlösung - Abgleichsverzögerung Postgres Datenbank und LDAP
30.04.2019 Geschlossen Outlook und Webmail funktionieren nicht bei offner VPN Verbindung
30.04.2019 Geschlossen Outlook / Webmail per VPN nicht erreichbar
30.04.2019 Info Evento Anmeldeprobleme
30.04.2019 Geschlossen Ticketingsystem vereinzelt Probleme beim Mailabruf
30.04.2019 Geschlossen Probleme mit dem E-Mail
26.04.2019 Geschlossen Ticketing Up und Down