FHNW Systemstatus

Vorfall: Betrifft nur macOS Managementlösung - Abgleichsverzögerung Postgres Datenbank und LDAP

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
27.05.2019 14:45 Die Störung ist behoben, der Server läuft stabil.
17.05.2019 09:28 Der Hersteller konnte das Problem beheben. Der Server steht immernoch unter Beobachtung. Bitte Info an f1.workplacesupport.services@fhnw.ch wenn erneut Zeitverzögerungen festgestellt werden.
06.05.2019 16:49 Hersteller ist informiert - nach einer Lösung wird gesucht.
03.05.2019 14:14 Zurzeit dauert der Abgleich der Postgres Datenbank der macOS Managementlösung und dem LDAP deutlich länger als gewünscht.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
16.10.2025 Geschlossen Unterbruch FlexNet/sam.services.fhnw.ch dauert länger als geplannt
13.10.2025 Geschlossen gitlab.fhnw.ch aktuell sehr langsam
02.10.2025 Geschlossen Diverse Netzwerkprobleme
02.10.2025 Geschlossen FH-Card: Geldladestationen sind offline
30.09.2025 Geschlossen VPN teilweise instabil
29.09.2025 Geschlossen SAP Honorarprozess zeigt Fehler
29.09.2025 Geschlossen SAP Honorarprozess zeigt Fehler
22.09.2025 Geschlossen help.fhnw.ch zurzeit nicht erreichbar.
11.09.2025 Geschlossen Survey für gewisse Benutzer nicht erreichbar
10.09.2025 Geschlossen Verzögerung bei Accounterstellung im IAM
05.09.2025 Geschlossen Ausfall gitlab.fhnw.ch
03.09.2025 Geschlossen Ausfall Switch edu-ID bei SWITCH
02.09.2025 Geschlossen Login Probleme bei Skribble
01.09.2025 Geschlossen SBB Business - Keine Neuanmeldungen und Bestellungen möglich
08.08.2025 Geschlossen Evento Vision Release R1.P5
06.08.2025 Geschlossen Info: Moodle am 11.8.25 zwischen 21Uhr bis 23 Uhr nicht erreichbar
28.07.2025 Geschlossen help.fhnw.ch zur Zeit nicht erreichbar
23.07.2025 Geschlossen Belegaufruf im SAP und SAP-Portal geht teilweise nicht
23.07.2025 Geschlossen SAMWIN ist momentan Offline
07.07.2025 Geschlossen FH – Card Printer / Plotter – Keine Anmeldung möglich oder extrem langsam