FHNW Systemstatus

Vorfall: Outlook und Webmail funktionieren nicht bei offner VPN Verbindung

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
03.05.2019 16:07 Webmail & Outlook funktionieren nun auch bei offener VPN Verbindung. Der Zustand wird beobachtet, weitere Tests folgen im Wartungsfenster kommenden Montag. Allen ein Gutes Wochenende!
03.05.2019 09:28 Das Problem besteht weiterhin, Hersteller und die interne IT arbeiten an einer Lösung.
02.05.2019 13:16 Das Problem besteht weiterhin, der Hersteller ist aufgeboten und arbeitet an der Lösung mit.
01.05.2019 18:39 Das Problem besteht weiterhin, um outlook und webmail zu erreichen bitte VPN schliessen.
30.04.2019 20:37 Probleme mit VPN, bei offener VPN verbindung ist webmail und outlookt nicht erreichbar. workaround. VPN schliessen

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
15.03.2024 Info edu-ID Wartungsarbeiten am 03.04.2024
14.03.2024 Geschlossen SBB App Einschränkung
14.03.2024 Geschlossen Auxilium / Mein Studium - Excel Export nicht verfügbar
12.03.2024 Geschlossen Lizenzserver SVR 03 DOWN
12.03.2024 Geschlossen Servus ist down
12.03.2024 Geschlossen Wordpress Standard-Webdienste nicht erreichbar
07.03.2024 Info Server, Storage Performance Probleme
05.03.2024 Geschlossen Personen/Gruppen/Verteiler Mutationen werden nicht gemacht
05.03.2024 Geschlossen Server/Storage-Probleme
28.02.2024 Geschlossen Webauftritt nicht erreichbar.
26.02.2024 Geschlossen Moodle Unterbrüche
22.02.2024 Geschlossen SAP-Portal nicht erreichbar
22.02.2024 Geschlossen SAP
02.02.2024 Geschlossen Anmeldung mit SWITCH edu ID eingeschränkt
30.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento - Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)
19.01.2024 Geschlossen SWITCH edu-ID - langsame Anmeldung
15.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento <-> Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)
11.01.2024 Geschlossen Probleme mit Links im Inside FHNW
08.01.2024 Geschlossen Betrieb Printserver
14.12.2023 Geschlossen IAM Accountblattdruck