FHNW Systemstatus

Vorfall: Evento Anmeldeprobleme

Aktueller Status: Info
Nächste Info: 20. May. 2019 16:00
Erstellt: 30. Apr. 2019 08:50

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
08.05.2019 13:39 Das Problem besteht weiterhin.

Der Hersteller hat den Hotfix ausgeliefert, die Analyse läuft. Die Ursache ist noch nicht gefunden
30.04.2019 15:15 Das Problem besteht weiterhin.

Der Hersteller liefert per Freitag 03. Mai einen Hotfix aus, welcher es ermöglicht den Fehler im Log zu erkennen.
30.04.2019 08:54 Vereinzelt kann es vorkommen, dass Evento nicht gestartet werden kann. Wir kennen die Ursache noch nicht, arbeiten aber mit dem Hersteller an einer Lösung. Die Fehlermeldung lautet:

Sie haben keine Berechtigung um CLX.Evento NewGeneration zu starten.

Sollte dies auftreten ist das Team Schuladministration (Services) auf dem üblichen Supportkanal zu informieren.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
14.10.2021 Info Evento: Erfassungs- und Mutationsstopp
12.10.2021 Geschlossen IAM Funktion "Notfallsperre" für SD und Campus IT ist wieder benutzbar.
01.10.2021 Geschlossen Unterbruch Schuladministrations-Services infolge Wartungsarbeiten
01.10.2021 Geschlossen Netzwerkunterbruch am Standort MAB Utengasse
22.09.2021 Geschlossen Moodle - Evento Synchronisationsprobleme
15.09.2021 Geschlossen FHNW weit Internet Zugang Probleme
13.09.2021 Geschlossen Cinema 4D Lizenzserver wieder erreichbar
01.09.2021 Geschlossen Automatisierte Archivierung ONLA-Dokumente bei Immatrikulation funktioniert zurzeit nicht
27.08.2021 Geschlossen IAM Accountblatt-Funktionalität nicht nutzbar
20.08.2021 Geschlossen EvER Anmeldungen teilweise nicht möglich
18.08.2021 Info Die Anmeldung für viele IT-Services der FHNW wurde auf SWITCH edu-ID umgestellt.
17.08.2021 Geschlossen Umstellung Switch EDU-ID
12.08.2021 Geschlossen raum.fhnw.ch Reservation nicht m,öglich
03.08.2021 Geschlossen STS Nicht Verfügbar
23.07.2021 Geschlossen Am Sonntag 25.7.2021 finden Wartungsarbeiten am Netzwerk statt
22.07.2021 Geschlossen MS Teams - Funktionsstörung
21.07.2021 Geschlossen Ticketing zu Zeit nicht erreichbar
16.07.2021 Geschlossen IAM nicht verfügbar wegen Einspielen neuer Version
09.07.2021 Geschlossen Drucken über den Printserver PSARA119 nicht möglich
08.07.2021 Geschlossen Jabber Verbindungsprobleme