FHNW Systemstatus

Vorfall: ausserordentliches Wartungsfenster ab Freitag 26. April 2019 19:00 Uhr

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
28.04.2019 14:31 Das Wartungsfenster ist abgeschlossen. Die Appikationen und Schnittstellen stehen wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Besten Dank für Ihr Verständnis.

Team Schuladministration
27.04.2019 11:34 ONLA funktioniert wieder, allerdings ohne Sprachselektion. Ein Bug (Blocker) wurde beim Hersteller eröffnet,
27.04.2019 08:16 ONLA ist nicht erreichbar von ausserhalb
26.04.2019 22:16 Alle in diesem Wartungsfenster betroffenen Services sind soweit möglich getestet und stehen wieder vollumfänglich zur Verfügung. Am Samstag werden noch einige Nacharbeiten erledigt, es könnte nochmals zu kurzen Unterbrüchen kommen.
26.04.2019 21:30 Mein Studium / Mein Unterricht

ONLA

EventoWeb

EventoWebTool

steht wieder zur Verfügung
26.04.2019 21:02 weitere Applikationen sind derzeit im Test
26.04.2019 20:38 ONLA

EventoWeb

EventoWebTool

sind wieder produktiv
26.04.2019 20:32 ONLA ist wieder produktiv
26.04.2019 16:41 Wir starten um 19:00 mit dem Upgrade und werden hier laufend die Applikationen auflisten welche wieder benutzt werden können.
24.04.2019 05:55 Am kommenden Wochenende wird Evento auf eine neue Version aktualisiert und steht in der folgenden Zeitspanne nicht zur Verfügung:

Freitag, 26. April 2019, 19:00 Uhr bis und mit Sonntag, 28. April 2019, 14:00 Uhr

Von diesem Update sind auch folgende Applikationen betroffen:

• Mein Studium / Mein Unterricht

• ONLA

• EvER

• raum.fhnw.ch

• sämtliche BariApi Schnittstellen aus und nach Evento

• sämtliche Datamover aus und nach Evento

• sämtliche SQL Schnittstellen von/aus Metadirectory, DWH, Datamart, Voip, Classa, Therefore

• EventoWeb

• EventowebTool



Wir gehen davon aus, dass nicht die gesamte Zeitspanne benötigt wird; über die Webseite https://status.fhnw.ch/ informieren wir, ab wann die anderen Applikationen wieder zur Verfügung stehen.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
22.02.2024 Geschlossen SAP-Portal nicht erreichbar
22.02.2024 Geschlossen SAP
02.02.2024 Geschlossen Anmeldung mit SWITCH edu ID eingeschränkt
30.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento - Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)
19.01.2024 Geschlossen SWITCH edu-ID - langsame Anmeldung
15.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento <-> Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)
11.01.2024 Geschlossen Probleme mit Links im Inside FHNW
08.01.2024 Geschlossen Betrieb Printserver
14.12.2023 Geschlossen IAM Accountblattdruck
30.11.2023 Geschlossen irf.fhnw.ch schwer erreichbar
28.11.2023 Geschlossen SECANDA Dienste
24.11.2023 Geschlossen Stromausfall - Services wieder Online - unter Beobachtung
10.11.2023 Geschlossen Störung Evento-Datenaktualisierung nach Plato, Modulbescheibungen, eVV...
31.10.2023 Geschlossen SAP Anmeldeprobleme
11.10.2023 Geschlossen Fehlermeldung bei Zustellung von E-Mails an Microsoft Business Kontos
04.10.2023 Geschlossen Lange Anmeldezeiten an den Canon Multi-Funktions-Printer (MFP).
03.10.2023 Geschlossen Teilweise Netzwerkprobleme an mehreren Standorten
26.09.2023 Geschlossen Help Plattform nicht erreichbar
26.09.2023 Geschlossen SWITCH Tube zur Zeit nicht erreichbar
21.09.2023 Geschlossen Sporadische WLAN Unterbrüche an allen Standorten.