FHNW Systemstatus

Vorfall: Mein Studium / Mein Unterricht steht nicht zur Verfügung

Aktueller Status: Info
Nächste Info: 28. Mar. 2019 16:00
Erstellt: 26. Mar. 2019 06:01

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
28.03.2019 07:24 Steht wieder zur Verfügung wird aber weiterhin beobachtet.
27.03.2019 07:26 Seit heute morgen ist die Webseite wieder schwer zugänglich. Wir analysieren.
26.03.2019 19:19 Die Webseite steht wieder vollständig zur Verfügung.
26.03.2019 08:37 Die Webseite steht wieder zur Verfügung, die eingeleiteten Massnahmen haben Wirkung gezeigt. Wir beobachten die Situation weiterhin.
26.03.2019 07:29 Das Ursache wurde identifiziert und wir haben Gegenmassnahmen eingeleitet. Die Website ist mittlerweile wieder erreichbar, allerdings noch nicht 100% stabil, wir arbeiten weiter daran.
26.03.2019 06:02 Mein Studium / Mein Unterricht steht nicht zur Verfügung. Wir analysieren. Freundlicher Gruss Jan Mlekusch

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
28.02.2024 Geschlossen Webauftritt nicht erreichbar.
26.02.2024 Geschlossen Moodle Unterbrüche
22.02.2024 Geschlossen SAP-Portal nicht erreichbar
22.02.2024 Geschlossen SAP
02.02.2024 Geschlossen Anmeldung mit SWITCH edu ID eingeschränkt
30.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento - Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)
19.01.2024 Geschlossen SWITCH edu-ID - langsame Anmeldung
15.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento <-> Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)
11.01.2024 Geschlossen Probleme mit Links im Inside FHNW
08.01.2024 Geschlossen Betrieb Printserver
14.12.2023 Geschlossen IAM Accountblattdruck
30.11.2023 Geschlossen irf.fhnw.ch schwer erreichbar
28.11.2023 Geschlossen SECANDA Dienste
24.11.2023 Geschlossen Stromausfall - Services wieder Online - unter Beobachtung
10.11.2023 Geschlossen Störung Evento-Datenaktualisierung nach Plato, Modulbescheibungen, eVV...
31.10.2023 Geschlossen SAP Anmeldeprobleme
11.10.2023 Geschlossen Fehlermeldung bei Zustellung von E-Mails an Microsoft Business Kontos
04.10.2023 Geschlossen Lange Anmeldezeiten an den Canon Multi-Funktions-Printer (MFP).
03.10.2023 Geschlossen Teilweise Netzwerkprobleme an mehreren Standorten
26.09.2023 Geschlossen Help Plattform nicht erreichbar