FHNW Systemstatus

Vorfall: Störung der Filewave Datenbank

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
08.03.2019 21:07 Zurzeit bestehen Probleme mit der Filewave Datenbank, daher kann es beim Enrollment von FHNW Geräten wie auch BYOD zu Verzögerungen und Unterbrüchen kommen. Mit folgendem Workarround kann ein unterbrochenes Deployment fortgesetzt werden: https://help.fhnw.ch/services/2019/deployment-wird-nicht-fortgesetzt

Der Hersteller ist bereits informiert und arbeitet an einer Lösung.
11.03.2019 14:51 Hersteller arbeitet noch immer an einer Lösung. Nächste Info morgen oder wenn gelöst.
12.03.2019 11:20 Weitere Abklärungen sind im Gange. Nächste Info 17:00 Uhr oder wenn gelöst.
12.03.2019 16:30 Weitere Abklärungen sind im Gange. Nächste Info Mittwoch 14:00 Uhr oder wenn gelöst.
13.03.2019 16:55 Ursache wird immer noch durch den Hersteller gesucht.
14.03.2019 16:58 Der Hersteller konnte das Problem analysieren und beheben. Das System steht weiterhin unter Beobachtung.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
18.04.2019 Geschlossen AAI-Ameldung "VMware Academic Program"
17.04.2019 Info Mein Studium / Mein Unterricht steht eingeschränkt zur Verfügung
15.04.2019 Geschlossen AAI Login läuft nur sehr eingeschränkt
15.04.2019 Geschlossen Spider Ticketingsystem z.T. nicht erreichbar
11.04.2019 Geschlossen TeamViewer kann sich nicht verbinden
01.04.2019 Geschlossen Netzwerk Windisch eingeschränkt nicht zur Verfügung
29.03.2019 Geschlossen Sämtliche DB Server Team SA werden neu gebootet
29.03.2019 Geschlossen Spider Ticketing zur Zeit nicht erreichbar - läuft wieder
29.03.2019 Geschlossen Inside steht im Moment nicht zur Verfügung
27.03.2019 Geschlossen Telefonie / Jabber nicht erreichbar.
26.03.2019 Info Mein Studium / Mein Unterricht steht nicht zur Verfügung
20.03.2019 Geschlossen Neuer Filewave Booster
19.03.2019 Geschlossen Dringende Sicherheitsissues Webdienste (web.fhnw.ch)
14.03.2019 Geschlossen Pensentool momentan nicht verfügbar
13.03.2019 Geschlossen Notenausweise können nicht erstellt werden
11.03.2019 Geschlossen Dienste per VPN
08.03.2019 Geschlossen Störung der Filewave Datenbank
07.03.2019 Geschlossen Bestimmte Webdienst-Sites sind offline
01.03.2019 Geschlossen Password Safe steht nicht zur Verfügung
01.03.2019 Geschlossen printserver12 und printserver13 nicht verfügbar