FHNW Systemstatus

Vorfall: Störung der Filewave Datenbank

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
14.03.2019 16:58 Der Hersteller konnte das Problem analysieren und beheben. Das System steht weiterhin unter Beobachtung.
13.03.2019 16:55 Ursache wird immer noch durch den Hersteller gesucht.
12.03.2019 16:30 Weitere Abklärungen sind im Gange. Nächste Info Mittwoch 14:00 Uhr oder wenn gelöst.
12.03.2019 11:20 Weitere Abklärungen sind im Gange. Nächste Info 17:00 Uhr oder wenn gelöst.
11.03.2019 14:51 Hersteller arbeitet noch immer an einer Lösung. Nächste Info morgen oder wenn gelöst.
08.03.2019 21:07 Zurzeit bestehen Probleme mit der Filewave Datenbank, daher kann es beim Enrollment von FHNW Geräten wie auch BYOD zu Verzögerungen und Unterbrüchen kommen. Mit folgendem Workarround kann ein unterbrochenes Deployment fortgesetzt werden: https://help.fhnw.ch/services/2019/deployment-wird-nicht-fortgesetzt

Der Hersteller ist bereits informiert und arbeitet an einer Lösung.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
27.01.2023 Geschlossen Code42 Crashplan - Connection
26.01.2023 Geschlossen Diverse Applikationen nicht verfügbar
26.01.2023 Geschlossen Servus - Wartungsarbeiten
25.01.2023 Geschlossen Diverse Microsoft 365 Produkte nicht verfügbar
25.01.2023 Geschlossen Microsoft 365 Dienste haben Probleme
25.01.2023 Geschlossen Mailabruf im Servus funktioniert nicht
24.01.2023 Geschlossen Reminder - Umstellung Mailboxen in Servus
19.01.2023 Geschlossen Verarbeitet Mails im Servus sind nicht sichtbar
18.01.2023 Geschlossen Emergency Security-Patch gitlab.fhnw.ch
13.01.2023 Geschlossen Arbeitsräume in Teams können nicht erstellt werden
13.01.2023 Geschlossen lokale Navigation auf Inside-Seiten funktioniert nicht
11.01.2023 Geschlossen SSL Zertifikat für cr.gitlab.fhnw.ch ist abgelaufen
10.01.2023 Geschlossen Password Safe Neustart
10.01.2023 Geschlossen Subito MyPhone nicht verfügbar
09.01.2023 Geschlossen Enrollment über Jamf (Apple Geräte) schlägt fehl
04.01.2023 Geschlossen IRF hat seit Dienstag Performance-Probleme
03.01.2023 Geschlossen IAM und IAM Statustool momentan nicht erreichbar
03.01.2023 Geschlossen IRF ist nicht erreichbar
23.12.2022 Geschlossen SAP-Portal funktioniert nicht mehr wegen falschem Layout.
30.11.2022 Geschlossen Inside nicht Verfügbar