FHNW Systemstatus

Vorfall: Störung der Filewave Datenbank

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
14.03.2019 16:58 Der Hersteller konnte das Problem analysieren und beheben. Das System steht weiterhin unter Beobachtung.
13.03.2019 16:55 Ursache wird immer noch durch den Hersteller gesucht.
12.03.2019 16:30 Weitere Abklärungen sind im Gange. Nächste Info Mittwoch 14:00 Uhr oder wenn gelöst.
12.03.2019 11:20 Weitere Abklärungen sind im Gange. Nächste Info 17:00 Uhr oder wenn gelöst.
11.03.2019 14:51 Hersteller arbeitet noch immer an einer Lösung. Nächste Info morgen oder wenn gelöst.
08.03.2019 21:07 Zurzeit bestehen Probleme mit der Filewave Datenbank, daher kann es beim Enrollment von FHNW Geräten wie auch BYOD zu Verzögerungen und Unterbrüchen kommen. Mit folgendem Workarround kann ein unterbrochenes Deployment fortgesetzt werden: https://help.fhnw.ch/services/2019/deployment-wird-nicht-fortgesetzt

Der Hersteller ist bereits informiert und arbeitet an einer Lösung.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
16.08.2022 Geschlossen Spider Ticketing Down
15.08.2022 Geschlossen Evento Release R9.P7
08.08.2022 Geschlossen irf.fhnw.ch zur Zeit nicht erreichbar.
11.07.2022 Geschlossen SAP Portal nicht verfügbar
08.07.2022 Geschlossen SAP Portal und Clients funktionieren eingeschränkt
28.06.2022 Geschlossen Jabber Login
27.06.2022 Geschlossen Zertifikats-Ketten-Problem bei Redhat Satellite, DDI und DDIGUI
27.06.2022 Geschlossen Survey FHNW wieder erreichbar
20.06.2022 Geschlossen Raumreservationstool Upgrade
09.06.2022 Geschlossen Mails nach extern sehr vereinzelt unzustellbar
08.06.2022 Geschlossen Ticketing Tool
30.05.2022 Geschlossen Evento Patch Upgrade R9.P6 ab 21 Uhr
27.05.2022 Geschlossen Performance Probleme auf gitlab.fhnw.ch
26.05.2022 Geschlossen gitlab.fhnw.ch ist nicht erreichbar
16.05.2022 Geschlossen SWITCH edu-ID Login ist ausgefallen
11.05.2022 Geschlossen Störung im Netzwerk
26.04.2022 Geschlossen SAP Client SSO Probleme
21.04.2022 Geschlossen Die GPU ESX Server sind nicht verfügbar
12.04.2022 Geschlossen Anmeldung am Netzwerk teilweise nicht möglich
08.04.2022 Geschlossen Ticketing Tool - Supportgruppen