FHNW Systemstatus

Vorfall: Telefon Typ 7945 registriert sich nicht.

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
19.02.2019 06:14 Nach dem Wartungsfenster vom 18.2.19 registrieren sich die Telefone vom Typ 7945 teilweise nicht mehr richtig am Netz. Um diese wieder in Betrieb zu nehmen bitte wie folgt vorgehen: https://help.fhnw.ch/fhnw/2019/cisco-phones-7945er-welche-sich-nicht-mehr-registrieren-nach-dem-wartungsfenster-19-02.2019



Diese Umstellung ist nur einmal notwendig, es ist danach nicht mit weiteren Problemem zu rechnen.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
22.10.2021 Geschlossen IAM-Funktion Accountblatt-Druck nicht verfügbar (Go-Live IAM Rollenmodellierung Services und Campus
19.10.2021 Info Druckerprobleme mit BYOD Geräten - Fehler Printer Error 0x00000709
14.10.2021 Geschlossen Evento: Erfassungs- und Mutationsstopp
12.10.2021 Geschlossen IAM Funktion "Notfallsperre" für SD und Campus IT ist wieder benutzbar.
01.10.2021 Geschlossen Unterbruch Schuladministrations-Services infolge Wartungsarbeiten
01.10.2021 Geschlossen Netzwerkunterbruch am Standort MAB Utengasse
22.09.2021 Geschlossen Moodle - Evento Synchronisationsprobleme
15.09.2021 Geschlossen FHNW weit Internet Zugang Probleme
13.09.2021 Geschlossen Cinema 4D Lizenzserver wieder erreichbar
01.09.2021 Geschlossen Automatisierte Archivierung ONLA-Dokumente bei Immatrikulation funktioniert zurzeit nicht
27.08.2021 Geschlossen IAM Accountblatt-Funktionalität nicht nutzbar
20.08.2021 Geschlossen EvER Anmeldungen teilweise nicht möglich
18.08.2021 Info Die Anmeldung für viele IT-Services der FHNW wurde auf SWITCH edu-ID umgestellt.
17.08.2021 Geschlossen Umstellung Switch EDU-ID
12.08.2021 Geschlossen raum.fhnw.ch Reservation nicht m,öglich
03.08.2021 Geschlossen STS Nicht Verfügbar
23.07.2021 Geschlossen Am Sonntag 25.7.2021 finden Wartungsarbeiten am Netzwerk statt
22.07.2021 Geschlossen MS Teams - Funktionsstörung
21.07.2021 Geschlossen Ticketing zu Zeit nicht erreichbar
16.07.2021 Geschlossen IAM nicht verfügbar wegen Einspielen neuer Version