FHNW Systemstatus

Vorfall: Filewave Server (apps.fhnw.ch) Probleme

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
14.02.2019 10:08 Die Probleme mit dem Filewave Server "apps.fhnw.ch" sind behoben.
13.02.2019 14:19 Die Clients auf dem Filewave Server "apps.fhnw.ch" wurden wieder "unlocked". Diese haben also wieder die Möglichkeit bereits zugewiesene Software zu installieren. Software welche ab jetzt via Security Group hinzugefügt wird, kann der User nicht erhalten, da LDAP Sync Probleme bestehen. Sind dringende Softwarezuweisungen nötig, können diese via f1.workplacesupport.services@fhnw.ch gemeldet werden. Lösung wird gesucht.
13.02.2019 09:05 Zurzeit bestehen auf dem Filewave Server "apps.fhnw.ch" Probleme. Alle Clients sind gelockt und erhalten momentan keine Verbindung zum Server. Wir arbeiten an einer Lösung.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
28.02.2024 Geschlossen Webauftritt nicht erreichbar.
26.02.2024 Geschlossen Moodle Unterbrüche
22.02.2024 Geschlossen SAP-Portal nicht erreichbar
22.02.2024 Geschlossen SAP
02.02.2024 Geschlossen Anmeldung mit SWITCH edu ID eingeschränkt
30.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento - Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)
19.01.2024 Geschlossen SWITCH edu-ID - langsame Anmeldung
15.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento <-> Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)
11.01.2024 Geschlossen Probleme mit Links im Inside FHNW
08.01.2024 Geschlossen Betrieb Printserver
14.12.2023 Geschlossen IAM Accountblattdruck
30.11.2023 Geschlossen irf.fhnw.ch schwer erreichbar
28.11.2023 Geschlossen SECANDA Dienste
24.11.2023 Geschlossen Stromausfall - Services wieder Online - unter Beobachtung
10.11.2023 Geschlossen Störung Evento-Datenaktualisierung nach Plato, Modulbescheibungen, eVV...
31.10.2023 Geschlossen SAP Anmeldeprobleme
11.10.2023 Geschlossen Fehlermeldung bei Zustellung von E-Mails an Microsoft Business Kontos
04.10.2023 Geschlossen Lange Anmeldezeiten an den Canon Multi-Funktions-Printer (MFP).
03.10.2023 Geschlossen Teilweise Netzwerkprobleme an mehreren Standorten
26.09.2023 Geschlossen Help Plattform nicht erreichbar