FHNW Systemstatus

Vorfall: Filewave Server (apps.fhnw.ch) Probleme

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
13.02.2019 10:05 Zurzeit bestehen auf dem Filewave Server "apps.fhnw.ch" Probleme. Alle Clients sind gelockt und erhalten momentan keine Verbindung zum Server. Wir arbeiten an einer Lösung.
13.02.2019 15:19 Die Clients auf dem Filewave Server "apps.fhnw.ch" wurden wieder "unlocked". Diese haben also wieder die Möglichkeit bereits zugewiesene Software zu installieren. Software welche ab jetzt via Security Group hinzugefügt wird, kann der User nicht erhalten, da LDAP Sync Probleme bestehen. Sind dringende Softwarezuweisungen nötig, können diese via f1.workplacesupport.services@fhnw.ch gemeldet werden. Lösung wird gesucht.
14.02.2019 11:08 Die Probleme mit dem Filewave Server "apps.fhnw.ch" sind behoben.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
03.05.2019 Info Betrifft nur macOS Managementlösung - Abgleichsverzögerung Postgres Datenbank und LDAP
30.04.2019 Geschlossen Outlook und Webmail funktionieren nicht bei offner VPN Verbindung
30.04.2019 Geschlossen Outlook / Webmail per VPN nicht erreichbar
30.04.2019 Info Evento Anmeldeprobleme
30.04.2019 Geschlossen Ticketingsystem vereinzelt Probleme beim Mailabruf
30.04.2019 Geschlossen Probleme mit dem E-Mail
26.04.2019 Geschlossen Ticketing Up und Down
25.04.2019 Info Help Plattform nur mit Login zugänglich
24.04.2019 Geschlossen ausserordentliches Wartungsfenster ab Freitag 26. April 2019 19:00 Uhr
23.04.2019 Geschlossen Telefonie nach Extern
18.04.2019 Geschlossen AAI-Ameldung "VMware Academic Program"
17.04.2019 Geschlossen Mein Studium / Mein Unterricht steht eingeschränkt zur Verfügung
15.04.2019 Geschlossen AAI Login läuft nur sehr eingeschränkt
15.04.2019 Geschlossen Spider Ticketingsystem z.T. nicht erreichbar
11.04.2019 Geschlossen TeamViewer kann sich nicht verbinden
01.04.2019 Geschlossen Netzwerk Windisch eingeschränkt nicht zur Verfügung
29.03.2019 Geschlossen Sämtliche DB Server Team SA werden neu gebootet
29.03.2019 Geschlossen Spider Ticketing zur Zeit nicht erreichbar - läuft wieder
29.03.2019 Geschlossen Inside steht im Moment nicht zur Verfügung
27.03.2019 Geschlossen Telefonie / Jabber nicht erreichbar.