FHNW Systemstatus

Vorfall: Filewave Server (apps.fhnw.ch) Probleme

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
13.02.2019 10:05 Zurzeit bestehen auf dem Filewave Server "apps.fhnw.ch" Probleme. Alle Clients sind gelockt und erhalten momentan keine Verbindung zum Server. Wir arbeiten an einer Lösung.
13.02.2019 15:19 Die Clients auf dem Filewave Server "apps.fhnw.ch" wurden wieder "unlocked". Diese haben also wieder die Möglichkeit bereits zugewiesene Software zu installieren. Software welche ab jetzt via Security Group hinzugefügt wird, kann der User nicht erhalten, da LDAP Sync Probleme bestehen. Sind dringende Softwarezuweisungen nötig, können diese via f1.workplacesupport.services@fhnw.ch gemeldet werden. Lösung wird gesucht.
14.02.2019 11:08 Die Probleme mit dem Filewave Server "apps.fhnw.ch" sind behoben.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
13.08.2019 Geschlossen Blackout Test am Campus Muttenz. Das Gebäude ist vorübergehend geschlossen.
13.08.2019 Geschlossen gitlab.fhnw.ch momentan nicht erreichbar.
13.08.2019 Geschlossen FH-Card: Heute die Karten nicht validieren!
13.08.2019 Geschlossen Zutritt und Anzeigesysteme in Windisch sind ausser Betrieb
19.07.2019 Geschlossen Help-PLattform funktioniert nicht
18.07.2019 Geschlossen Help und Help-PH: Suche funktioniert z.T. nicht
10.07.2019 Geschlossen Vorsicht! Phishing Mail mit dem Betreff: Cancel Request for
25.06.2019 Geschlossen Netzwerkprobleme in BL/BS/WI
25.06.2019 Geschlossen Telefonie Brugg-Windisch
24.06.2019 Geschlossen SAP-Portal ist wieder verfügbar
21.06.2019 Info E-Mail an @me.com & @icloud.com
21.06.2019 Geschlossen Störung VPN-Zugang
20.06.2019 Geschlossen Netzwerk Unterbruch Olten/Solothurn
04.06.2019 Geschlossen Moodle: Kurze Unterbrüche beim Login am Nachmittag möglich
04.06.2019 Geschlossen Moodle: Login nicht möglich
29.05.2019 Geschlossen Moodle-Kurs Einschreibungen zurzeit inaktiv
28.05.2019 Geschlossen Ticketing Up und Down
28.05.2019 Geschlossen Evento steht nicht zur Verfügung, Emailadresse Stud und Mitarbeitende sind nicht mehr vorhanden
27.05.2019 Geschlossen Moodle-Server nur begrenzt erreichbar
03.05.2019 Geschlossen Betrifft nur macOS Managementlösung - Abgleichsverzögerung Postgres Datenbank und LDAP