FHNW Systemstatus

Vorfall: Citrix Anmeldeprobleme lokalisiert

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
11.02.2019 09:24 Fehler behoben, Citrix läuft stabil
08.02.2019 13:32 Der Fehler wurde lokalisiert. Im Moment wird das System durchgetestet. Die Anmeldeprobleme sind nicht mehr vorhanden.
06.02.2019 15:56 Das Anmelde-Problem an vDesk Citrix ist soweit nicht mehr vorhanden, weil die Problem-Server deaktiviert worden sind. Die Server, die funktionieren, können aber über Nacht nicht neugestartet werden, was aber für eine Stabile Umgebung notwendig wäre. Daher ist das Problem weiterhin vorhanden. Wir arbeiten an der Lösungsfindung.
05.02.2019 15:08 Die Anmeldeprobleme sind weiterhin vorhanden, betreffende Problem-Server wurden deaktiviert, die Server, die funktionieren werden über Nacht nicht neugestartet, somit im Moment keine Anmeldeprobleme. Dennoch ist das Problem weiterhin vorhanden. Wir arbeiten an der Lösungsfindung.
04.02.2019 13:01 Die Anmeldeprobleme sind weiterhin vorhanden, betreffende Problem-Server wurden deaktiviert, die Server, die funktionieren werden über Nacht nicht neugestartet, so sollte es morgen Dienstag keine Anmeldeprobleme geben. Wir arbeiten an der Lösungsfindung.
01.02.2019 11:06 Teilweise bestehen immer noch Anmeldeprobleme. Die weiteren nötigen Schritte werden eingeleitet und weitere Lösungsfindungen implementiert.
31.01.2019 13:08 Eine mögliche Lösung ist gefunden und im Test. Wenn alles positiv verläuft, wird diese über Nacht implementiert.
30.01.2019 14:51 Ein Workaround wurde implementiert. Das System steht weiterhin unter Beobachtung.
30.01.2019 13:05 Die Anmeldung funktioniert wieder, aber Problem muss noch eingegrenzt werden.
30.01.2019 08:15 Im Moment haben wir wieder sporadisch Anmeldeproblem auf der vDesk Citrix Umgebung. Wir sind am Fehler suchen.
30.01.2019 08:05 Im Moment haben wir wieder sporadisch Anmeldeproblem auf der vDesk Citrix Umgebung. Wir sind am Fehler suchen.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
26.09.2023 Geschlossen Help Plattform nicht erreichbar
26.09.2023 Geschlossen SWITCH Tube zur Zeit nicht erreichbar
21.09.2023 Info Sporadische WLAN Unterbrüche an allen Standorten.
18.09.2023 Geschlossen Neues Atlas.ti Lizenzmodell ab jetzt verfügbar.
12.09.2023 Geschlossen Plotter Ausfall am Campus Muttenz, Campus Brugg-Windisch und HGK
08.09.2023 Geschlossen Störung Evento-Datenaktualisierung nach Plato, Modulbescheibungen, eVV...
07.09.2023 Geschlossen Atlas.ti zur Zeit nicht verfügbar
07.09.2023 Geschlossen SAP Spesenprozess funktioniert teilweise nicht
06.09.2023 Geschlossen IAM Perfomance Issue
05.09.2023 Geschlossen Anmeldeprobleme an den Canon MFP's
01.09.2023 Geschlossen Evento instabil
29.08.2023 Geschlossen Sporadische Darstellungsprobleme im Webauftritt-Layout
24.08.2023 Geschlossen Störung Evento-Datenaktualisierung nach Plato, SAP, Modulbeschreiungen...
24.08.2023 Geschlossen Vectorworks License Server (HGK) nicht erreichbar
22.08.2023 Geschlossen Anmeldung an SOD nicht möglich
02.08.2023 Geschlossen IRF sehr langsam
24.07.2023 Geschlossen Vereinzelte Webdienste nicht erreichbar
20.07.2023 Geschlossen Evento läuft derzeit nicht korrekt
18.07.2023 Geschlossen Emailversand extern & intern teilweise mit Fehlermeldung (keine Zustellung)
07.07.2023 Geschlossen Netzwerkprobleme