FHNW Systemstatus

Vorfall: Citrix Anmeldeprobleme lokalisiert

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
30.01.2019 09:05 Im Moment haben wir wieder sporadisch Anmeldeproblem auf der vDesk Citrix Umgebung. Wir sind am Fehler suchen.
30.01.2019 09:15 Im Moment haben wir wieder sporadisch Anmeldeproblem auf der vDesk Citrix Umgebung. Wir sind am Fehler suchen.
30.01.2019 14:05 Die Anmeldung funktioniert wieder, aber Problem muss noch eingegrenzt werden.
30.01.2019 15:51 Ein Workaround wurde implementiert. Das System steht weiterhin unter Beobachtung.
31.01.2019 14:08 Eine mögliche Lösung ist gefunden und im Test. Wenn alles positiv verläuft, wird diese über Nacht implementiert.
01.02.2019 12:06 Teilweise bestehen immer noch Anmeldeprobleme. Die weiteren nötigen Schritte werden eingeleitet und weitere Lösungsfindungen implementiert.
04.02.2019 14:01 Die Anmeldeprobleme sind weiterhin vorhanden, betreffende Problem-Server wurden deaktiviert, die Server, die funktionieren werden über Nacht nicht neugestartet, so sollte es morgen Dienstag keine Anmeldeprobleme geben. Wir arbeiten an der Lösungsfindung.
05.02.2019 16:08 Die Anmeldeprobleme sind weiterhin vorhanden, betreffende Problem-Server wurden deaktiviert, die Server, die funktionieren werden über Nacht nicht neugestartet, somit im Moment keine Anmeldeprobleme. Dennoch ist das Problem weiterhin vorhanden. Wir arbeiten an der Lösungsfindung.
06.02.2019 16:56 Das Anmelde-Problem an vDesk Citrix ist soweit nicht mehr vorhanden, weil die Problem-Server deaktiviert worden sind. Die Server, die funktionieren, können aber über Nacht nicht neugestartet werden, was aber für eine Stabile Umgebung notwendig wäre. Daher ist das Problem weiterhin vorhanden. Wir arbeiten an der Lösungsfindung.
08.02.2019 14:32 Der Fehler wurde lokalisiert. Im Moment wird das System durchgetestet. Die Anmeldeprobleme sind nicht mehr vorhanden.
11.02.2019 10:24 Fehler behoben, Citrix läuft stabil

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
03.05.2019 Info Betrifft nur macOS Managementlösung - Abgleichsverzögerung Postgres Datenbank und LDAP
30.04.2019 Geschlossen Outlook und Webmail funktionieren nicht bei offner VPN Verbindung
30.04.2019 Geschlossen Outlook / Webmail per VPN nicht erreichbar
30.04.2019 Info Evento Anmeldeprobleme
30.04.2019 Geschlossen Ticketingsystem vereinzelt Probleme beim Mailabruf
30.04.2019 Geschlossen Probleme mit dem E-Mail
26.04.2019 Geschlossen Ticketing Up und Down
25.04.2019 Info Help Plattform nur mit Login zugänglich
24.04.2019 Geschlossen ausserordentliches Wartungsfenster ab Freitag 26. April 2019 19:00 Uhr
23.04.2019 Geschlossen Telefonie nach Extern
18.04.2019 Geschlossen AAI-Ameldung "VMware Academic Program"
17.04.2019 Geschlossen Mein Studium / Mein Unterricht steht eingeschränkt zur Verfügung
15.04.2019 Geschlossen AAI Login läuft nur sehr eingeschränkt
15.04.2019 Geschlossen Spider Ticketingsystem z.T. nicht erreichbar
11.04.2019 Geschlossen TeamViewer kann sich nicht verbinden
01.04.2019 Geschlossen Netzwerk Windisch eingeschränkt nicht zur Verfügung
29.03.2019 Geschlossen Sämtliche DB Server Team SA werden neu gebootet
29.03.2019 Geschlossen Spider Ticketing zur Zeit nicht erreichbar - läuft wieder
29.03.2019 Geschlossen Inside steht im Moment nicht zur Verfügung
27.03.2019 Geschlossen Telefonie / Jabber nicht erreichbar.