FHNW Systemstatus

Vorfall: Citrix Anmeldeprobleme lokalisiert

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
30.01.2019 09:05 Im Moment haben wir wieder sporadisch Anmeldeproblem auf der vDesk Citrix Umgebung. Wir sind am Fehler suchen.
30.01.2019 09:15 Im Moment haben wir wieder sporadisch Anmeldeproblem auf der vDesk Citrix Umgebung. Wir sind am Fehler suchen.
30.01.2019 14:05 Die Anmeldung funktioniert wieder, aber Problem muss noch eingegrenzt werden.
30.01.2019 15:51 Ein Workaround wurde implementiert. Das System steht weiterhin unter Beobachtung.
31.01.2019 14:08 Eine mögliche Lösung ist gefunden und im Test. Wenn alles positiv verläuft, wird diese über Nacht implementiert.
01.02.2019 12:06 Teilweise bestehen immer noch Anmeldeprobleme. Die weiteren nötigen Schritte werden eingeleitet und weitere Lösungsfindungen implementiert.
04.02.2019 14:01 Die Anmeldeprobleme sind weiterhin vorhanden, betreffende Problem-Server wurden deaktiviert, die Server, die funktionieren werden über Nacht nicht neugestartet, so sollte es morgen Dienstag keine Anmeldeprobleme geben. Wir arbeiten an der Lösungsfindung.
05.02.2019 16:08 Die Anmeldeprobleme sind weiterhin vorhanden, betreffende Problem-Server wurden deaktiviert, die Server, die funktionieren werden über Nacht nicht neugestartet, somit im Moment keine Anmeldeprobleme. Dennoch ist das Problem weiterhin vorhanden. Wir arbeiten an der Lösungsfindung.
06.02.2019 16:56 Das Anmelde-Problem an vDesk Citrix ist soweit nicht mehr vorhanden, weil die Problem-Server deaktiviert worden sind. Die Server, die funktionieren, können aber über Nacht nicht neugestartet werden, was aber für eine Stabile Umgebung notwendig wäre. Daher ist das Problem weiterhin vorhanden. Wir arbeiten an der Lösungsfindung.
08.02.2019 14:32 Der Fehler wurde lokalisiert. Im Moment wird das System durchgetestet. Die Anmeldeprobleme sind nicht mehr vorhanden.
11.02.2019 10:24 Fehler behoben, Citrix läuft stabil

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
26.03.2019 Info Mein Studium / Mein Unterricht steht nicht zur Verfügung
20.03.2019 Geschlossen Neuer Filewave Booster
19.03.2019 Geschlossen Dringende Sicherheitsissues Webdienste (web.fhnw.ch)
14.03.2019 Geschlossen Pensentool momentan nicht verfügbar
13.03.2019 Geschlossen Notenausweise können nicht erstellt werden
11.03.2019 Geschlossen Dienste per VPN
08.03.2019 Geschlossen Störung der Filewave Datenbank
07.03.2019 Geschlossen Bestimmte Webdienst-Sites sind offline
01.03.2019 Geschlossen Password Safe steht nicht zur Verfügung
01.03.2019 Geschlossen printserver12 und printserver13 nicht verfügbar
26.02.2019 Geschlossen Zeugnisstool ist nicht verfügbar
26.02.2019 Geschlossen MIS : Der Zugriff auf die Belegdokumente (PDF) ist nicht verfügbar
26.02.2019 Geschlossen Pensentool ist nicht verfügbar, SAP-Portal nur über https://sap-epp.fhnw.ch/irj/portal
26.02.2019 Geschlossen svr01.license.fhnw.ch
26.02.2019 Info Störung der virtuellen Serverumgebung
26.02.2019 Geschlossen Kopiersysteme stehen nicht zur Verfügung
19.02.2019 Geschlossen Telefon Typ 7945 registriert sich nicht.
13.02.2019 Geschlossen Filewave Server (apps.fhnw.ch) Probleme
08.02.2019 Geschlossen Eingeschränkte DHCP-Vergabe
07.02.2019 Geschlossen Mein Studium/Mein Unterricht läuft wieder. Wird überwacht