FHNW Systemstatus

Vorfall: Anmelde Problem vDesk Citrix

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
21.01.2019 11:23 Im Moment haben wir sporadisch Anmeldeproblem auf der vDesk Citrix Umgebung. Wir sind am Fehler suchen. Wenn bei Ihnen der Fehler auftritt, dann von Citrix abmelden, rechts oben beim Namen, und anschliessend nach ca. 5 Minuten wieder probieren. Wir arbeiten daran


Probleme können Sie uns melden, stefan.messerli@fhnw.ch, roger.egloff@fhnw.ch
11.02.2019 10:32 Fehler behoben, Citrix läuft stabil.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
26.03.2019 Info Mein Studium / Mein Unterricht steht nicht zur Verfügung
20.03.2019 Geschlossen Neuer Filewave Booster
19.03.2019 Geschlossen Dringende Sicherheitsissues Webdienste (web.fhnw.ch)
14.03.2019 Geschlossen Pensentool momentan nicht verfügbar
13.03.2019 Geschlossen Notenausweise können nicht erstellt werden
11.03.2019 Geschlossen Dienste per VPN
08.03.2019 Geschlossen Störung der Filewave Datenbank
07.03.2019 Geschlossen Bestimmte Webdienst-Sites sind offline
01.03.2019 Geschlossen Password Safe steht nicht zur Verfügung
01.03.2019 Geschlossen printserver12 und printserver13 nicht verfügbar
26.02.2019 Geschlossen Zeugnisstool ist nicht verfügbar
26.02.2019 Geschlossen MIS : Der Zugriff auf die Belegdokumente (PDF) ist nicht verfügbar
26.02.2019 Geschlossen Pensentool ist nicht verfügbar, SAP-Portal nur über https://sap-epp.fhnw.ch/irj/portal
26.02.2019 Geschlossen svr01.license.fhnw.ch
26.02.2019 Info Störung der virtuellen Serverumgebung
26.02.2019 Geschlossen Kopiersysteme stehen nicht zur Verfügung
19.02.2019 Geschlossen Telefon Typ 7945 registriert sich nicht.
13.02.2019 Geschlossen Filewave Server (apps.fhnw.ch) Probleme
08.02.2019 Geschlossen Eingeschränkte DHCP-Vergabe
07.02.2019 Geschlossen Mein Studium/Mein Unterricht läuft wieder. Wird überwacht