FHNW Systemstatus

Vorfall: Netzwerk Probleme

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
30.10.2018 00:58 Aufgrund von Probleme im Netzwerk stehen grosse Teile der IT Infrastruktur nicht zur Verfügung. Nach dem Problem wird gesucht.
30.10.2018 08:02 Die Dienste funktionieren weitgehend, Der Zugriff der Clients ist aber noch eingeschraenkt:

Zugriff via Kabel ist nur teilweise moeglich, VPN und EDUROAM funktionieren noch nicht.
30.10.2018 10:05 VPN funktioniert wieder.

An EDUROAM und dem Client-Zugriff via Kabel wird noch gearbeitet.
30.10.2018 11:55 Sämtliche Systeme sind wieder online. Die Umgebung wird aber noch vertieft geprueft und weiter beobachtet.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
19.02.2019 Info Telefon Typ 7945 registriert sich nicht.
13.02.2019 Geschlossen Filewave Server (apps.fhnw.ch) Probleme
08.02.2019 Info Eingeschränkte DHCP-Vergabe
07.02.2019 Geschlossen Mein Studium/Mein Unterricht läuft wieder. Wird überwacht
05.02.2019 Geschlossen Jabber Guest
05.02.2019 Info Probleme bei der Anmeldung am Netzwerk
05.02.2019 Geschlossen Canon MFP
05.02.2019 Geschlossen AAI Anmeldung funktioniert zur Zeit nicht
30.01.2019 Geschlossen Citrix Anmeldeprobleme lokalisiert
29.01.2019 Geschlossen Ausfall Ticketingsystem
21.01.2019 Geschlossen Anmelde Problem vDesk Citrix
21.01.2019 Geschlossen Help: bei einigen Suchbegriffen ersheint ein Bild "Unzureichende Berechtigung"
16.01.2019 Geschlossen vDesk Citrix
18.12.2018 Geschlossen Webauftritt www.fhnw.ch und WebCMS wieder erfügbar, aber noch unter Beobachtung
18.12.2018 Geschlossen Webauftritt zur Zeit nicht erreichbar
18.12.2018 Geschlossen Pensentool und SAP-Portal ist wieder verfügbar.
18.12.2018 Geschlossen Webauftritt www.fhnw.ch: WebCMS mit ProxyError
10.12.2018 Geschlossen FHNW-Suche funktioniert zurzeit nicht
11.12.2018 Geschlossen Spider Ticketing unterbrochen
10.12.2018 Geschlossen FHNW-Suche funktioniert zurzeit nicht