FHNW Systemstatus

Vorfall: Netzwerk Probleme

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
30.10.2018 11:55 Sämtliche Systeme sind wieder online. Die Umgebung wird aber noch vertieft geprueft und weiter beobachtet.
30.10.2018 10:05 VPN funktioniert wieder.

An EDUROAM und dem Client-Zugriff via Kabel wird noch gearbeitet.
30.10.2018 08:02 Die Dienste funktionieren weitgehend, Der Zugriff der Clients ist aber noch eingeschraenkt:

Zugriff via Kabel ist nur teilweise moeglich, VPN und EDUROAM funktionieren noch nicht.
30.10.2018 00:58 Aufgrund von Probleme im Netzwerk stehen grosse Teile der IT Infrastruktur nicht zur Verfügung. Nach dem Problem wird gesucht.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
23.04.2024 Geschlossen Aktuell sind keine Raumreservationen auf raum.fhnw.ch möglich
16.04.2024 Geschlossen Kein Download der Datenabschrift in "Mein Studium" möglich
08.04.2024 Geschlossen SWITCHdrive nicht verfügbar - keine Synchronisation möglich
08.04.2024 Geschlossen SSL Zertifikat für Bari-APIs ist abgelaufen (PLATO, eVV, Mein Studium etc.)
03.04.2024 Geschlossen SAP-Portal wieder erreichbar
15.03.2024 Info edu-ID Wartungsarbeiten am 03.04.2024
14.03.2024 Geschlossen SBB App Einschränkung
14.03.2024 Geschlossen Auxilium / Mein Studium - Excel Export nicht verfügbar
12.03.2024 Geschlossen Lizenzserver SVR 03 DOWN
12.03.2024 Geschlossen Servus ist down
12.03.2024 Geschlossen Wordpress Standard-Webdienste nicht erreichbar
07.03.2024 Info Server, Storage Performance Probleme
05.03.2024 Geschlossen Personen/Gruppen/Verteiler Mutationen werden nicht gemacht
05.03.2024 Geschlossen Server/Storage-Probleme
28.02.2024 Geschlossen Webauftritt nicht erreichbar.
26.02.2024 Geschlossen Moodle Unterbrüche
22.02.2024 Geschlossen SAP-Portal nicht erreichbar
22.02.2024 Geschlossen SAP
02.02.2024 Geschlossen Anmeldung mit SWITCH edu ID eingeschränkt
30.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento - Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)