FHNW Systemstatus

Vorfall: Netzwerk Probleme

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
30.10.2018 00:58 Aufgrund von Probleme im Netzwerk stehen grosse Teile der IT Infrastruktur nicht zur Verfügung. Nach dem Problem wird gesucht.
30.10.2018 08:02 Die Dienste funktionieren weitgehend, Der Zugriff der Clients ist aber noch eingeschraenkt:

Zugriff via Kabel ist nur teilweise moeglich, VPN und EDUROAM funktionieren noch nicht.
30.10.2018 10:05 VPN funktioniert wieder.

An EDUROAM und dem Client-Zugriff via Kabel wird noch gearbeitet.
30.10.2018 11:55 Sämtliche Systeme sind wieder online. Die Umgebung wird aber noch vertieft geprueft und weiter beobachtet.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
10.12.2018 Geschlossen FHNW-Suche funktioniert zurzeit nicht
11.12.2018 Geschlossen Spider Ticketing unterbrochen
10.12.2018 Geschlossen FHNW-Suche funktioniert zurzeit nicht
06.12.2018 Geschlossen Webauftritt www.fhnw.ch: Googlekarten werden nicht
20.11.2018 Geschlossen ASAMU75 nicht erreichbar
20.11.2018 Geschlossen Störung mit Google Maps auf dem FHNW-Auftritt
14.11.2018 Geschlossen IT Servicedesk nicht verfügbar
13.11.2018 Geschlossen Evento auf vDesk kann nicht gestartet werden
13.11.2018 Geschlossen Mailumgebung Nicht erreichbar
13.11.2018 Geschlossen Moodle: Server überlastet
06.11.2018 Geschlossen Evento PersonenInfo Report funktioniert nicht
30.10.2018 Geschlossen Probleme Spider-Ticketing (wegen Netzwerkprobl.)
29.11.2018 Geschlossen Netzwerk Probleme
19.10.2018 Geschlossen Evento Verbindungsprobleme
16.10.2018 Geschlossen AAI-Probleme; Anmeldungen via AAI nicht möglich
15.10.2018 Geschlossen gitlab.fhnw.ch ist nicht erreichbar
10.10.2018 Geschlossen Lizenzserver für Rhinoceros (Zoo) wieder erreichb
05.10.2018 Geschlossen MPP-Anmeldung funktioniert nicht
29.11.2018 Geschlossen Phishing-Mail: VALIDATE YOUR EMAIL/VALIDIEREN SIE
25.09.2018 Geschlossen vDesk