FHNW Systemstatus

Vorfall: Netzwerk Probleme

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
30.10.2018 00:58 Aufgrund von Probleme im Netzwerk stehen grosse Teile der IT Infrastruktur nicht zur Verfügung. Nach dem Problem wird gesucht.
30.10.2018 08:02 Die Dienste funktionieren weitgehend, Der Zugriff der Clients ist aber noch eingeschraenkt:

Zugriff via Kabel ist nur teilweise moeglich, VPN und EDUROAM funktionieren noch nicht.
30.10.2018 10:05 VPN funktioniert wieder.

An EDUROAM und dem Client-Zugriff via Kabel wird noch gearbeitet.
30.10.2018 11:55 Sämtliche Systeme sind wieder online. Die Umgebung wird aber noch vertieft geprueft und weiter beobachtet.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
10.07.2019 Geschlossen Vorsicht! Phishing Mail mit dem Betreff: Cancel Request for
25.06.2019 Geschlossen Netzwerkprobleme in BL/BS/WI
25.06.2019 Geschlossen Telefonie Brugg-Windisch
24.06.2019 Geschlossen SAP-Portal ist wieder verfügbar
21.06.2019 Info E-Mail an @me.com & @icloud.com
21.06.2019 Geschlossen Störung VPN-Zugang
20.06.2019 Geschlossen Netzwerk Unterbruch Olten/Solothurn
04.06.2019 Geschlossen Moodle: Kurze Unterbrüche beim Login am Nachmittag möglich
04.06.2019 Geschlossen Moodle: Login nicht möglich
29.05.2019 Geschlossen Moodle-Kurs Einschreibungen zurzeit inaktiv
28.05.2019 Geschlossen Ticketing Up und Down
28.05.2019 Geschlossen Evento steht nicht zur Verfügung, Emailadresse Stud und Mitarbeitende sind nicht mehr vorhanden
27.05.2019 Geschlossen Moodle-Server nur begrenzt erreichbar
03.05.2019 Geschlossen Betrifft nur macOS Managementlösung - Abgleichsverzögerung Postgres Datenbank und LDAP
30.04.2019 Geschlossen Outlook und Webmail funktionieren nicht bei offner VPN Verbindung
30.04.2019 Geschlossen Outlook / Webmail per VPN nicht erreichbar
30.04.2019 Info Evento Anmeldeprobleme
30.04.2019 Geschlossen Ticketingsystem vereinzelt Probleme beim Mailabruf
30.04.2019 Geschlossen Probleme mit dem E-Mail
26.04.2019 Geschlossen Ticketing Up und Down