FHNW Systemstatus

Vorfall: Samwin Ausfall

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
11.05.2012 14:33 Probleme mit Samwin (Vermittlung).Tests verliefen ruhig. Am Montag kann der Normalbetrieb wieder aufgenommen werden.
11.05.2012 10:36 Tests sind im Gange. Entscheid zum Wechsel auf den Normalbetrieb erfolgt heute Abend.
10.05.2012 10:04 Probleme mit Samwin (Vermittlung). Problem besteht weiterhin.
09.05.2012 10:10 Probleme mit Samwin (Vermittlung). Problem besteht weiterhin.
08.05.2012 04:43 Probleme mit Samwin (Vermittlung).Applikation wurde vorrübergehend ausgeschaltet (Stabilisierung des Betriebes).

Notlösung: Vermittlung über Shared-Lines direkt per Telefon. D.h. Bedienung der Hauptnummer wie eine Servicelinie mit den Grundfunktionen des Telefonapperates. Zur Hilfe kann die Quickreferenz des Apparates beigezogen werden. Betroffene Personen werden per Mail detailliert informiert.

https://communication.services.fhnw.ch/quickreferenz/_IP-Phone_v1.1_2011_d.pdf <- Link nur via Intranet erreichbar!

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
22.02.2024 Geschlossen SAP-Portal nicht erreichbar
22.02.2024 Geschlossen SAP
02.02.2024 Geschlossen Anmeldung mit SWITCH edu ID eingeschränkt
30.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento - Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)
19.01.2024 Geschlossen SWITCH edu-ID - langsame Anmeldung
15.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento <-> Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)
11.01.2024 Geschlossen Probleme mit Links im Inside FHNW
08.01.2024 Geschlossen Betrieb Printserver
14.12.2023 Geschlossen IAM Accountblattdruck
30.11.2023 Geschlossen irf.fhnw.ch schwer erreichbar
28.11.2023 Geschlossen SECANDA Dienste
24.11.2023 Geschlossen Stromausfall - Services wieder Online - unter Beobachtung
10.11.2023 Geschlossen Störung Evento-Datenaktualisierung nach Plato, Modulbescheibungen, eVV...
31.10.2023 Geschlossen SAP Anmeldeprobleme
11.10.2023 Geschlossen Fehlermeldung bei Zustellung von E-Mails an Microsoft Business Kontos
04.10.2023 Geschlossen Lange Anmeldezeiten an den Canon Multi-Funktions-Printer (MFP).
03.10.2023 Geschlossen Teilweise Netzwerkprobleme an mehreren Standorten
26.09.2023 Geschlossen Help Plattform nicht erreichbar
26.09.2023 Geschlossen SWITCH Tube zur Zeit nicht erreichbar
21.09.2023 Geschlossen Sporadische WLAN Unterbrüche an allen Standorten.