FHNW Systemstatus

Vorfall: Login Probleme mit Code42

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
11.04.2018 08:00 Problem kann nicht bei Known Errors erfasst werden, da der Speichervorgang abgebrochen wird > ein Ticket > Invalid Query [20180410082001023] ist bei collaboration.services pendent.
10.04.2018 07:55 Problem wird bei Known Errors dokumentiert.
09.04.2018 15:15 Der Provider meldet erneut ein Port-Mapping Problem: Beim ersten Login unter 6.7.1 kann es zu einem Time-out kommen. Deshalb die App schliessen, neu starten und ein zweites Mal versuchen. Dann sollte es gehen. Status wird deshalb auf INfFO belassen, bis der Fall def. seitens Provider gelöst ist.
09.04.2018 10:02 Case ist seitens Provider gelöst. Der Dienst steht wieder vollumfänglich zur Verfügung.
06.04.2018 14:31 Verzögerungen seitens Provider beim Update: Crash der App während des Update-Prozesses. Nach Neustart der App steht der Dienst wie gewohnt zur Verfügung. Case ist weiterhin beim Provider unter Beobachtung. Nächste Info Montag, 9.4.18 um 10h00
06.04.2018 12:07 SSO Login für neue und existierende Accounts mit Single User Installer Version 6.7.1 funktioniert mit Verzögerung. Case ist weiterhin beim Provider unter Beobachtung. Nächste Info um 16h00 oder bei Statusänderung.
06.04.2018 07:08 Es bestehen weiterhin Probleme mit dem Login von neuen Accounts auf neuen Geräten - vorhandene scheinen nicht betroffen. Der Provider arbeitet an einer Lösung. Nächste Info Freitag, 6.4.18 um 12h00 oder bei Statusänderung.
05.04.2018 14:05 Probleme seitens Provider sind erkannt und im Backend-Engineering platziert. Nächste Info Freitag, 6.4.18 um 9h00 oder bei Statusänderung.
05.04.2018 10:04 Es bestehen Login Probleme für neue Accounts seitens Code42. Der Vorfall wird seitens Provider untersucht. Nächste Info um 14h00 oder Statusänderung.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
22.07.2024 Geschlossen Ausfall der Synchronisation ziwschen Evento und Umsystemen
03.07.2024 Info mails an @t-online.de wurden fälschlicherweise abgelehnt anstatt zugestell
02.07.2024 Geschlossen IAM inkl. Statustool wieder verfügbar
27.06.2024 Geschlossen Teams Erstellung nicht möglich
24.06.2024 Geschlossen Azure DevOps Server derzeit langsam mit Fehlern auf den Dashboards
21.06.2024 Geschlossen SAP System ist wieder verfügbar.
11.06.2024 Geschlossen Teams Erstellung langsam
31.05.2024 Geschlossen Teams Meeting in Outlook Termin
29.05.2024 Geschlossen Auxilium - mein Studium / mein Unterricht nicht verfügbar
28.05.2024 Geschlossen Falsche Mail zum Austritt
27.05.2024 Geschlossen Plato - Sync-Probleme der Basis-Daten (Kontierungsobjekt, Leistungsbereich)
16.05.2024 Geschlossen Einige Webdienste (PaaS) sind zur Zeit schwer oder gar nicht erreichbar.
14.05.2024 Geschlossen Kreditoren-Wokflow
08.05.2024 Geschlossen SAP Portal momentan nicht erreichbar
06.05.2024 Geschlossen Diverse Webapplikationen stehen zurzeit nicht zur Verfügung
06.05.2024 Geschlossen Auxilium / Mein Studium aktuell nicht verfügbar
02.05.2024 Geschlossen Aktuell sind keine Rechnungen oder Mahnungen in mein Studium verfügbar.
29.04.2024 Geschlossen Drucker Störung Standort Muttenz
26.04.2024 Geschlossen Wartungsarbeiten am Therefore
23.04.2024 Geschlossen Aktuell sind keine Raumreservationen auf raum.fhnw.ch möglich