FHNW Systemstatus

Vorfall: Login Probleme mit Code42

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
11.04.2018 08:00 Problem kann nicht bei Known Errors erfasst werden, da der Speichervorgang abgebrochen wird > ein Ticket > Invalid Query [20180410082001023] ist bei collaboration.services pendent.
10.04.2018 07:55 Problem wird bei Known Errors dokumentiert.
09.04.2018 15:15 Der Provider meldet erneut ein Port-Mapping Problem: Beim ersten Login unter 6.7.1 kann es zu einem Time-out kommen. Deshalb die App schliessen, neu starten und ein zweites Mal versuchen. Dann sollte es gehen. Status wird deshalb auf INfFO belassen, bis der Fall def. seitens Provider gelöst ist.
09.04.2018 10:02 Case ist seitens Provider gelöst. Der Dienst steht wieder vollumfänglich zur Verfügung.
06.04.2018 14:31 Verzögerungen seitens Provider beim Update: Crash der App während des Update-Prozesses. Nach Neustart der App steht der Dienst wie gewohnt zur Verfügung. Case ist weiterhin beim Provider unter Beobachtung. Nächste Info Montag, 9.4.18 um 10h00
06.04.2018 12:07 SSO Login für neue und existierende Accounts mit Single User Installer Version 6.7.1 funktioniert mit Verzögerung. Case ist weiterhin beim Provider unter Beobachtung. Nächste Info um 16h00 oder bei Statusänderung.
06.04.2018 07:08 Es bestehen weiterhin Probleme mit dem Login von neuen Accounts auf neuen Geräten - vorhandene scheinen nicht betroffen. Der Provider arbeitet an einer Lösung. Nächste Info Freitag, 6.4.18 um 12h00 oder bei Statusänderung.
05.04.2018 14:05 Probleme seitens Provider sind erkannt und im Backend-Engineering platziert. Nächste Info Freitag, 6.4.18 um 9h00 oder bei Statusänderung.
05.04.2018 10:04 Es bestehen Login Probleme für neue Accounts seitens Code42. Der Vorfall wird seitens Provider untersucht. Nächste Info um 14h00 oder Statusänderung.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
15.08.2022 Info Evento Release R9.P7
08.08.2022 Geschlossen irf.fhnw.ch zur Zeit nicht erreichbar.
11.07.2022 Geschlossen SAP Portal nicht verfügbar
08.07.2022 Geschlossen SAP Portal und Clients funktionieren eingeschränkt
28.06.2022 Geschlossen Jabber Login
27.06.2022 Geschlossen Zertifikats-Ketten-Problem bei Redhat Satellite, DDI und DDIGUI
27.06.2022 Geschlossen Survey FHNW wieder erreichbar
20.06.2022 Geschlossen Raumreservationstool Upgrade
09.06.2022 Geschlossen Mails nach extern sehr vereinzelt unzustellbar
08.06.2022 Geschlossen Ticketing Tool
30.05.2022 Geschlossen Evento Patch Upgrade R9.P6 ab 21 Uhr
27.05.2022 Geschlossen Performance Probleme auf gitlab.fhnw.ch
26.05.2022 Geschlossen gitlab.fhnw.ch ist nicht erreichbar
16.05.2022 Geschlossen SWITCH edu-ID Login ist ausgefallen
11.05.2022 Geschlossen Störung im Netzwerk
26.04.2022 Geschlossen SAP Client SSO Probleme
21.04.2022 Geschlossen Die GPU ESX Server sind nicht verfügbar
12.04.2022 Geschlossen Anmeldung am Netzwerk teilweise nicht möglich
08.04.2022 Geschlossen Ticketing Tool - Supportgruppen
08.04.2022 Geschlossen Störung SAP Client SSO Anmeldung