FHNW Systemstatus

Vorfall: Login Probleme mit Code42

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
11.04.2018 06:00 Problem kann nicht bei Known Errors erfasst werden, da der Speichervorgang abgebrochen wird > ein Ticket > Invalid Query [20180410082001023] ist bei collaboration.services pendent.
10.04.2018 05:55 Problem wird bei Known Errors dokumentiert.
09.04.2018 13:15 Der Provider meldet erneut ein Port-Mapping Problem: Beim ersten Login unter 6.7.1 kann es zu einem Time-out kommen. Deshalb die App schliessen, neu starten und ein zweites Mal versuchen. Dann sollte es gehen. Status wird deshalb auf INfFO belassen, bis der Fall def. seitens Provider gelöst ist.
09.04.2018 08:02 Case ist seitens Provider gelöst. Der Dienst steht wieder vollumfänglich zur Verfügung.
06.04.2018 12:31 Verzögerungen seitens Provider beim Update: Crash der App während des Update-Prozesses. Nach Neustart der App steht der Dienst wie gewohnt zur Verfügung. Case ist weiterhin beim Provider unter Beobachtung. Nächste Info Montag, 9.4.18 um 10h00
06.04.2018 10:07 SSO Login für neue und existierende Accounts mit Single User Installer Version 6.7.1 funktioniert mit Verzögerung. Case ist weiterhin beim Provider unter Beobachtung. Nächste Info um 16h00 oder bei Statusänderung.
06.04.2018 05:08 Es bestehen weiterhin Probleme mit dem Login von neuen Accounts auf neuen Geräten - vorhandene scheinen nicht betroffen. Der Provider arbeitet an einer Lösung. Nächste Info Freitag, 6.4.18 um 12h00 oder bei Statusänderung.
05.04.2018 12:05 Probleme seitens Provider sind erkannt und im Backend-Engineering platziert. Nächste Info Freitag, 6.4.18 um 9h00 oder bei Statusänderung.
05.04.2018 08:04 Es bestehen Login Probleme für neue Accounts seitens Code42. Der Vorfall wird seitens Provider untersucht. Nächste Info um 14h00 oder Statusänderung.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
21.09.2023 Offen Sporadische WLAN Unterbrüche an allen Standorten.
18.09.2023 Geschlossen Neues Atlas.ti Lizenzmodell ab jetzt verfügbar.
12.09.2023 Geschlossen Plotter Ausfall am Campus Muttenz, Campus Brugg-Windisch und HGK
08.09.2023 Geschlossen Störung Evento-Datenaktualisierung nach Plato, Modulbescheibungen, eVV...
07.09.2023 Geschlossen Atlas.ti zur Zeit nicht verfügbar
07.09.2023 Geschlossen SAP Spesenprozess funktioniert teilweise nicht
06.09.2023 Geschlossen IAM Perfomance Issue
05.09.2023 Geschlossen Anmeldeprobleme an den Canon MFP's
01.09.2023 Geschlossen Evento instabil
29.08.2023 Geschlossen Sporadische Darstellungsprobleme im Webauftritt-Layout
24.08.2023 Geschlossen Störung Evento-Datenaktualisierung nach Plato, SAP, Modulbeschreiungen...
24.08.2023 Geschlossen Vectorworks License Server (HGK) nicht erreichbar
22.08.2023 Geschlossen Anmeldung an SOD nicht möglich
02.08.2023 Geschlossen IRF sehr langsam
24.07.2023 Geschlossen Vereinzelte Webdienste nicht erreichbar
20.07.2023 Geschlossen Evento läuft derzeit nicht korrekt
18.07.2023 Geschlossen Emailversand extern & intern teilweise mit Fehlermeldung (keine Zustellung)
07.07.2023 Geschlossen Netzwerkprobleme
06.07.2023 Geschlossen Das IRF ist nächste Woche Mo/Di wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar.
04.07.2023 Geschlossen Canon MFP Windisch - Kopieren/Drucken/Scannen geht nicht