FHNW Systemstatus

Vorfall: Login Probleme mit Code42

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
11.04.2018 06:00 Problem kann nicht bei Known Errors erfasst werden, da der Speichervorgang abgebrochen wird > ein Ticket > Invalid Query [20180410082001023] ist bei collaboration.services pendent.
10.04.2018 05:55 Problem wird bei Known Errors dokumentiert.
09.04.2018 13:15 Der Provider meldet erneut ein Port-Mapping Problem: Beim ersten Login unter 6.7.1 kann es zu einem Time-out kommen. Deshalb die App schliessen, neu starten und ein zweites Mal versuchen. Dann sollte es gehen. Status wird deshalb auf INfFO belassen, bis der Fall def. seitens Provider gelöst ist.
09.04.2018 08:02 Case ist seitens Provider gelöst. Der Dienst steht wieder vollumfänglich zur Verfügung.
06.04.2018 12:31 Verzögerungen seitens Provider beim Update: Crash der App während des Update-Prozesses. Nach Neustart der App steht der Dienst wie gewohnt zur Verfügung. Case ist weiterhin beim Provider unter Beobachtung. Nächste Info Montag, 9.4.18 um 10h00
06.04.2018 10:07 SSO Login für neue und existierende Accounts mit Single User Installer Version 6.7.1 funktioniert mit Verzögerung. Case ist weiterhin beim Provider unter Beobachtung. Nächste Info um 16h00 oder bei Statusänderung.
06.04.2018 05:08 Es bestehen weiterhin Probleme mit dem Login von neuen Accounts auf neuen Geräten - vorhandene scheinen nicht betroffen. Der Provider arbeitet an einer Lösung. Nächste Info Freitag, 6.4.18 um 12h00 oder bei Statusänderung.
05.04.2018 12:05 Probleme seitens Provider sind erkannt und im Backend-Engineering platziert. Nächste Info Freitag, 6.4.18 um 9h00 oder bei Statusänderung.
05.04.2018 08:04 Es bestehen Login Probleme für neue Accounts seitens Code42. Der Vorfall wird seitens Provider untersucht. Nächste Info um 14h00 oder Statusänderung.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
22.02.2024 Geschlossen SAP-Portal nicht erreichbar
22.02.2024 Geschlossen SAP
02.02.2024 Geschlossen Anmeldung mit SWITCH edu ID eingeschränkt
30.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento - Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)
19.01.2024 Geschlossen SWITCH edu-ID - langsame Anmeldung
15.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento <-> Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)
11.01.2024 Geschlossen Probleme mit Links im Inside FHNW
08.01.2024 Geschlossen Betrieb Printserver
14.12.2023 Geschlossen IAM Accountblattdruck
30.11.2023 Geschlossen irf.fhnw.ch schwer erreichbar
28.11.2023 Geschlossen SECANDA Dienste
24.11.2023 Geschlossen Stromausfall - Services wieder Online - unter Beobachtung
10.11.2023 Geschlossen Störung Evento-Datenaktualisierung nach Plato, Modulbescheibungen, eVV...
31.10.2023 Geschlossen SAP Anmeldeprobleme
11.10.2023 Geschlossen Fehlermeldung bei Zustellung von E-Mails an Microsoft Business Kontos
04.10.2023 Geschlossen Lange Anmeldezeiten an den Canon Multi-Funktions-Printer (MFP).
03.10.2023 Geschlossen Teilweise Netzwerkprobleme an mehreren Standorten
26.09.2023 Geschlossen Help Plattform nicht erreichbar
26.09.2023 Geschlossen SWITCH Tube zur Zeit nicht erreichbar
21.09.2023 Geschlossen Sporadische WLAN Unterbrüche an allen Standorten.