FHNW Systemstatus

Vorfall: Login Probleme mit Code42

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
11.04.2018 08:00 Problem kann nicht bei Known Errors erfasst werden, da der Speichervorgang abgebrochen wird > ein Ticket > Invalid Query [20180410082001023] ist bei collaboration.services pendent.
10.04.2018 07:55 Problem wird bei Known Errors dokumentiert.
09.04.2018 15:15 Der Provider meldet erneut ein Port-Mapping Problem: Beim ersten Login unter 6.7.1 kann es zu einem Time-out kommen. Deshalb die App schliessen, neu starten und ein zweites Mal versuchen. Dann sollte es gehen. Status wird deshalb auf INfFO belassen, bis der Fall def. seitens Provider gelöst ist.
09.04.2018 10:02 Case ist seitens Provider gelöst. Der Dienst steht wieder vollumfänglich zur Verfügung.
06.04.2018 14:31 Verzögerungen seitens Provider beim Update: Crash der App während des Update-Prozesses. Nach Neustart der App steht der Dienst wie gewohnt zur Verfügung. Case ist weiterhin beim Provider unter Beobachtung. Nächste Info Montag, 9.4.18 um 10h00
06.04.2018 12:07 SSO Login für neue und existierende Accounts mit Single User Installer Version 6.7.1 funktioniert mit Verzögerung. Case ist weiterhin beim Provider unter Beobachtung. Nächste Info um 16h00 oder bei Statusänderung.
06.04.2018 07:08 Es bestehen weiterhin Probleme mit dem Login von neuen Accounts auf neuen Geräten - vorhandene scheinen nicht betroffen. Der Provider arbeitet an einer Lösung. Nächste Info Freitag, 6.4.18 um 12h00 oder bei Statusänderung.
05.04.2018 14:05 Probleme seitens Provider sind erkannt und im Backend-Engineering platziert. Nächste Info Freitag, 6.4.18 um 9h00 oder bei Statusänderung.
05.04.2018 10:04 Es bestehen Login Probleme für neue Accounts seitens Code42. Der Vorfall wird seitens Provider untersucht. Nächste Info um 14h00 oder Statusänderung.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
04.11.2025 Geschlossen SVR02 Lizenzserver Offline
29.10.2025 Geschlossen Microsoft Dienste langsam oder nicht verfügbar
28.10.2025 Geschlossen SAMWin (Telefonvermittlung) unterbrochen
23.10.2025 Geschlossen IAM Berichte nicht verfügbar
22.10.2025 Geschlossen SAP Kreditorenworkflow Performance schlecht
22.10.2025 Geschlossen SAP Performance schlecht
21.10.2025 Geschlossen IAM Provisionierung läuft nicht
20.10.2025 Geschlossen Ausfall Switch edu-ID bei SWITCH
16.10.2025 Geschlossen Unterbruch FlexNet/sam.services.fhnw.ch dauert länger als geplannt
13.10.2025 Geschlossen gitlab.fhnw.ch aktuell sehr langsam
02.10.2025 Geschlossen Diverse Netzwerkprobleme
02.10.2025 Geschlossen FH-Card: Geldladestationen sind offline
30.09.2025 Geschlossen VPN teilweise instabil
29.09.2025 Geschlossen SAP Honorarprozess zeigt Fehler
29.09.2025 Geschlossen SAP Honorarprozess zeigt Fehler
22.09.2025 Geschlossen help.fhnw.ch zurzeit nicht erreichbar.
11.09.2025 Geschlossen Survey für gewisse Benutzer nicht erreichbar
10.09.2025 Geschlossen Verzögerung bei Accounterstellung im IAM
05.09.2025 Geschlossen Ausfall gitlab.fhnw.ch
03.09.2025 Geschlossen Ausfall Switch edu-ID bei SWITCH