FHNW Systemstatus

Vorfall: Evento Unterbruch

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
08.09.2017 12:39 Evento steht wieder zur Verfügung
08.09.2017 12:15 Wir haben seit einigen Tagen ein Problem mit dem Rechnungsdruck von Evento (hat nichts zu tun mit dem Update von letztem Mittwoch).
Der Hersteller hat nun einen Hotfix geliefert welchen wir heute über Mittag einspielen.

Somit wird Evento heute zwischen
12:15 – 12:45
nicht zur Verfügung stehen.


Betroffene Applikationen
- Evento (Produktion)
- Evento Web
- ONLA (PH)

Nicht Betroffen
- Evento Web Tool
- BARI-API
- EvER (Anmeldungen Weiterbildung)
- Einschreibeportal (Datenaustausch mit Evento)
- raum.fhnw.ch
- Schnittstellenverarbeitungen in und aus dem Evento
- Evento Web Services

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
14.10.2021 Info Evento: Erfassungs- und Mutationsstopp
12.10.2021 Geschlossen IAM Funktion "Notfallsperre" für SD und Campus IT ist wieder benutzbar.
01.10.2021 Geschlossen Unterbruch Schuladministrations-Services infolge Wartungsarbeiten
01.10.2021 Geschlossen Netzwerkunterbruch am Standort MAB Utengasse
22.09.2021 Geschlossen Moodle - Evento Synchronisationsprobleme
15.09.2021 Geschlossen FHNW weit Internet Zugang Probleme
13.09.2021 Geschlossen Cinema 4D Lizenzserver wieder erreichbar
01.09.2021 Geschlossen Automatisierte Archivierung ONLA-Dokumente bei Immatrikulation funktioniert zurzeit nicht
27.08.2021 Geschlossen IAM Accountblatt-Funktionalität nicht nutzbar
20.08.2021 Geschlossen EvER Anmeldungen teilweise nicht möglich
18.08.2021 Info Die Anmeldung für viele IT-Services der FHNW wurde auf SWITCH edu-ID umgestellt.
17.08.2021 Geschlossen Umstellung Switch EDU-ID
12.08.2021 Geschlossen raum.fhnw.ch Reservation nicht m,öglich
03.08.2021 Geschlossen STS Nicht Verfügbar
23.07.2021 Geschlossen Am Sonntag 25.7.2021 finden Wartungsarbeiten am Netzwerk statt
22.07.2021 Geschlossen MS Teams - Funktionsstörung
21.07.2021 Geschlossen Ticketing zu Zeit nicht erreichbar
16.07.2021 Geschlossen IAM nicht verfügbar wegen Einspielen neuer Version
09.07.2021 Geschlossen Drucken über den Printserver PSARA119 nicht möglich
08.07.2021 Geschlossen Jabber Verbindungsprobleme