FHNW Systemstatus

Vorfall: Evento Zeugniserstellung & Datenabschrift

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
21.06.2017 15:44 Evento Zeugniserstellung & Datenabschrift funktionieren wieder.

Team Schuladministration
20.06.2017 16:22 Der applizierte Hotfix hat das Problem mit dem Erstellen der Datenabschrift sowie der Zeugnisse vorläufig behoben.
Wir warten nun mal ab wie es sich entwickelt.

Wir entschuldigen uns nochmals für die kurzfristigen Unterbrüche, wir versuchen diese aufs Minimum reduzieren zu können.

Bitte melden sie sich bei Ihrem PowerUser, sollte sich etwas nicht so verhalten wie sie sich es gewohnt sind. Den applizierte Hotfix konnten wir nicht testen vorgängig.

Team Schuladministration
20.06.2017 15:39 Evento Shutdown II - Zeugnis/Datenabschrift

Wir werden um 16:00 Uhr Evento erneut herunterfahren um eine weitere Korrektur vorzunehmen.
Danach hoffen wir, dass Evento wieder stabil läuft.
Bitte verlassen Sie bis 16:00 Uhr Evento und versuchen Sie erst nach 16:20 Uhr wieder einzusteigen.


Team Schuladministration
20.06.2017 14:38 Nach dem Neustart und der Korrektur haben sich keine Verbesserungen ergeben.
Wir arbeiten weiter daran mit Hochdruck.

Team Schuladministration
20.06.2017 14:06 Evento ist instabil und muss neu gestartet werden
14:15-14:30

Team Schuladministration
20.06.2017 09:56 Zeugnisse und Datenabschrift funktionieren teilweise wieder.
Die Ursache vom Ausfall gestern wurde noch nicht eindeutig identifiziert. Wir arbeiten mit Hochdruck daran.
Melden sie uns, wenn es nicht funktionieren sollte.

Team Schuladministration
19.06.2017 21:28 Derzeit funktioniert die Erstellung von Zeugnissen im NG sowie die Datenabschrift im EventoWeb nicht.
Wir haben einen Blocker beim Hersteller platziert und hoffen im Laufe vom Dienstag eine Lösung zu erhalten.

Team Schuladministration

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
26.01.2023 Geschlossen Diverse Applikationen nicht verfügbar
26.01.2023 Geschlossen Servus - Wartungsarbeiten
25.01.2023 Geschlossen Diverse Microsoft 365 Produkte nicht verfügbar
25.01.2023 Geschlossen Netzwerkprobleme
25.01.2023 Geschlossen Mailabruf im Servus funktioniert nicht
24.01.2023 Geschlossen Reminder - Umstellung Mailboxen in Servus
19.01.2023 Geschlossen Verarbeitet Mails im Servus sind nicht sichtbar
18.01.2023 Geschlossen Emergency Security-Patch gitlab.fhnw.ch
13.01.2023 Geschlossen Arbeitsräume in Teams können nicht erstellt werden
13.01.2023 Geschlossen lokale Navigation auf Inside-Seiten funktioniert nicht
11.01.2023 Geschlossen SSL Zertifikat für cr.gitlab.fhnw.ch ist abgelaufen
10.01.2023 Geschlossen Password Safe Neustart
10.01.2023 Geschlossen Subito MyPhone nicht verfügbar
09.01.2023 Geschlossen Enrollment über Jamf (Apple Geräte) schlägt fehl
04.01.2023 Geschlossen IRF hat seit Dienstag Performance-Probleme
03.01.2023 Geschlossen IAM und IAM Statustool momentan nicht erreichbar
03.01.2023 Geschlossen IRF ist nicht erreichbar
23.12.2022 Geschlossen SAP-Portal funktioniert nicht mehr wegen falschem Layout.
30.11.2022 Geschlossen Inside nicht Verfügbar
29.11.2022 Geschlossen Mein Studium / Mein Unterricht ist derzeit nicht erreichbar