FHNW Systemstatus

Vorfall: Evento Zeugniserstellung & Datenabschrift

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
21.06.2017 13:44 Evento Zeugniserstellung & Datenabschrift funktionieren wieder.

Team Schuladministration
20.06.2017 14:22 Der applizierte Hotfix hat das Problem mit dem Erstellen der Datenabschrift sowie der Zeugnisse vorläufig behoben.
Wir warten nun mal ab wie es sich entwickelt.

Wir entschuldigen uns nochmals für die kurzfristigen Unterbrüche, wir versuchen diese aufs Minimum reduzieren zu können.

Bitte melden sie sich bei Ihrem PowerUser, sollte sich etwas nicht so verhalten wie sie sich es gewohnt sind. Den applizierte Hotfix konnten wir nicht testen vorgängig.

Team Schuladministration
20.06.2017 13:39 Evento Shutdown II - Zeugnis/Datenabschrift

Wir werden um 16:00 Uhr Evento erneut herunterfahren um eine weitere Korrektur vorzunehmen.
Danach hoffen wir, dass Evento wieder stabil läuft.
Bitte verlassen Sie bis 16:00 Uhr Evento und versuchen Sie erst nach 16:20 Uhr wieder einzusteigen.


Team Schuladministration
20.06.2017 12:38 Nach dem Neustart und der Korrektur haben sich keine Verbesserungen ergeben.
Wir arbeiten weiter daran mit Hochdruck.

Team Schuladministration
20.06.2017 12:06 Evento ist instabil und muss neu gestartet werden
14:15-14:30

Team Schuladministration
20.06.2017 07:56 Zeugnisse und Datenabschrift funktionieren teilweise wieder.
Die Ursache vom Ausfall gestern wurde noch nicht eindeutig identifiziert. Wir arbeiten mit Hochdruck daran.
Melden sie uns, wenn es nicht funktionieren sollte.

Team Schuladministration
19.06.2017 19:28 Derzeit funktioniert die Erstellung von Zeugnissen im NG sowie die Datenabschrift im EventoWeb nicht.
Wir haben einen Blocker beim Hersteller platziert und hoffen im Laufe vom Dienstag eine Lösung zu erhalten.

Team Schuladministration

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
26.09.2023 Geschlossen Help Plattform nicht erreichbar
26.09.2023 Geschlossen SWITCH Tube zur Zeit nicht erreichbar
21.09.2023 Info Sporadische WLAN Unterbrüche an allen Standorten.
18.09.2023 Geschlossen Neues Atlas.ti Lizenzmodell ab jetzt verfügbar.
12.09.2023 Geschlossen Plotter Ausfall am Campus Muttenz, Campus Brugg-Windisch und HGK
08.09.2023 Geschlossen Störung Evento-Datenaktualisierung nach Plato, Modulbescheibungen, eVV...
07.09.2023 Geschlossen Atlas.ti zur Zeit nicht verfügbar
07.09.2023 Geschlossen SAP Spesenprozess funktioniert teilweise nicht
06.09.2023 Geschlossen IAM Perfomance Issue
05.09.2023 Geschlossen Anmeldeprobleme an den Canon MFP's
01.09.2023 Geschlossen Evento instabil
29.08.2023 Geschlossen Sporadische Darstellungsprobleme im Webauftritt-Layout
24.08.2023 Geschlossen Störung Evento-Datenaktualisierung nach Plato, SAP, Modulbeschreiungen...
24.08.2023 Geschlossen Vectorworks License Server (HGK) nicht erreichbar
22.08.2023 Geschlossen Anmeldung an SOD nicht möglich
02.08.2023 Geschlossen IRF sehr langsam
24.07.2023 Geschlossen Vereinzelte Webdienste nicht erreichbar
20.07.2023 Geschlossen Evento läuft derzeit nicht korrekt
18.07.2023 Geschlossen Emailversand extern & intern teilweise mit Fehlermeldung (keine Zustellung)
07.07.2023 Geschlossen Netzwerkprobleme