FHNW Systemstatus

Vorfall: Evento Zeugniserstellung & Datenabschrift

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
21.06.2017 13:44 Evento Zeugniserstellung & Datenabschrift funktionieren wieder.

Team Schuladministration
20.06.2017 14:22 Der applizierte Hotfix hat das Problem mit dem Erstellen der Datenabschrift sowie der Zeugnisse vorläufig behoben.
Wir warten nun mal ab wie es sich entwickelt.

Wir entschuldigen uns nochmals für die kurzfristigen Unterbrüche, wir versuchen diese aufs Minimum reduzieren zu können.

Bitte melden sie sich bei Ihrem PowerUser, sollte sich etwas nicht so verhalten wie sie sich es gewohnt sind. Den applizierte Hotfix konnten wir nicht testen vorgängig.

Team Schuladministration
20.06.2017 13:39 Evento Shutdown II - Zeugnis/Datenabschrift

Wir werden um 16:00 Uhr Evento erneut herunterfahren um eine weitere Korrektur vorzunehmen.
Danach hoffen wir, dass Evento wieder stabil läuft.
Bitte verlassen Sie bis 16:00 Uhr Evento und versuchen Sie erst nach 16:20 Uhr wieder einzusteigen.


Team Schuladministration
20.06.2017 12:38 Nach dem Neustart und der Korrektur haben sich keine Verbesserungen ergeben.
Wir arbeiten weiter daran mit Hochdruck.

Team Schuladministration
20.06.2017 12:06 Evento ist instabil und muss neu gestartet werden
14:15-14:30

Team Schuladministration
20.06.2017 07:56 Zeugnisse und Datenabschrift funktionieren teilweise wieder.
Die Ursache vom Ausfall gestern wurde noch nicht eindeutig identifiziert. Wir arbeiten mit Hochdruck daran.
Melden sie uns, wenn es nicht funktionieren sollte.

Team Schuladministration
19.06.2017 19:28 Derzeit funktioniert die Erstellung von Zeugnissen im NG sowie die Datenabschrift im EventoWeb nicht.
Wir haben einen Blocker beim Hersteller platziert und hoffen im Laufe vom Dienstag eine Lösung zu erhalten.

Team Schuladministration

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
28.02.2024 Geschlossen Webauftritt nicht erreichbar.
26.02.2024 Geschlossen Moodle Unterbrüche
22.02.2024 Geschlossen SAP-Portal nicht erreichbar
22.02.2024 Geschlossen SAP
02.02.2024 Geschlossen Anmeldung mit SWITCH edu ID eingeschränkt
30.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento - Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)
19.01.2024 Geschlossen SWITCH edu-ID - langsame Anmeldung
15.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento <-> Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)
11.01.2024 Geschlossen Probleme mit Links im Inside FHNW
08.01.2024 Geschlossen Betrieb Printserver
14.12.2023 Geschlossen IAM Accountblattdruck
30.11.2023 Geschlossen irf.fhnw.ch schwer erreichbar
28.11.2023 Geschlossen SECANDA Dienste
24.11.2023 Geschlossen Stromausfall - Services wieder Online - unter Beobachtung
10.11.2023 Geschlossen Störung Evento-Datenaktualisierung nach Plato, Modulbescheibungen, eVV...
31.10.2023 Geschlossen SAP Anmeldeprobleme
11.10.2023 Geschlossen Fehlermeldung bei Zustellung von E-Mails an Microsoft Business Kontos
04.10.2023 Geschlossen Lange Anmeldezeiten an den Canon Multi-Funktions-Printer (MFP).
03.10.2023 Geschlossen Teilweise Netzwerkprobleme an mehreren Standorten
26.09.2023 Geschlossen Help Plattform nicht erreichbar