FHNW Systemstatus

Vorfall: Evento Zeugniserstellung & Datenabschrift

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
21.06.2017 15:44 Evento Zeugniserstellung & Datenabschrift funktionieren wieder.

Team Schuladministration
20.06.2017 16:22 Der applizierte Hotfix hat das Problem mit dem Erstellen der Datenabschrift sowie der Zeugnisse vorläufig behoben.
Wir warten nun mal ab wie es sich entwickelt.

Wir entschuldigen uns nochmals für die kurzfristigen Unterbrüche, wir versuchen diese aufs Minimum reduzieren zu können.

Bitte melden sie sich bei Ihrem PowerUser, sollte sich etwas nicht so verhalten wie sie sich es gewohnt sind. Den applizierte Hotfix konnten wir nicht testen vorgängig.

Team Schuladministration
20.06.2017 15:39 Evento Shutdown II - Zeugnis/Datenabschrift

Wir werden um 16:00 Uhr Evento erneut herunterfahren um eine weitere Korrektur vorzunehmen.
Danach hoffen wir, dass Evento wieder stabil läuft.
Bitte verlassen Sie bis 16:00 Uhr Evento und versuchen Sie erst nach 16:20 Uhr wieder einzusteigen.


Team Schuladministration
20.06.2017 14:38 Nach dem Neustart und der Korrektur haben sich keine Verbesserungen ergeben.
Wir arbeiten weiter daran mit Hochdruck.

Team Schuladministration
20.06.2017 14:06 Evento ist instabil und muss neu gestartet werden
14:15-14:30

Team Schuladministration
20.06.2017 09:56 Zeugnisse und Datenabschrift funktionieren teilweise wieder.
Die Ursache vom Ausfall gestern wurde noch nicht eindeutig identifiziert. Wir arbeiten mit Hochdruck daran.
Melden sie uns, wenn es nicht funktionieren sollte.

Team Schuladministration
19.06.2017 21:28 Derzeit funktioniert die Erstellung von Zeugnissen im NG sowie die Datenabschrift im EventoWeb nicht.
Wir haben einen Blocker beim Hersteller platziert und hoffen im Laufe vom Dienstag eine Lösung zu erhalten.

Team Schuladministration

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
30.09.2024 Geschlossen SAP Problem
18.09.2024 Geschlossen Skribble Login Probleme
18.09.2024 Geschlossen MAB wegen Stromausfall offline
16.09.2024 Geschlossen Login mit Switch edu-ID nicht möglich
12.09.2024 Geschlossen ChaosGroup License Server (V-Ray)
05.09.2024 Geschlossen Kursraumbestellung Moodle funktioniert zur Zeit nicht
04.09.2024 Geschlossen Adobe Lizenz ist abgelaufen
02.09.2024 Geschlossen Cinema 4D Lizenzierung HGK
20.08.2024 Geschlossen SBB Tickets können aktuell nicht via FHNW-Vertrag gekauft werden
19.08.2024 Geschlossen Sibelius Ultimate - Lizenzserver
31.07.2024 Info Bitlocker-Abfragen nach Neustart ausgelöst durch Microsoft bestätigt
30.07.2024 Geschlossen Geräte-Ausleihe und Inventarverwaltungssystem nicht erreichbar
22.07.2024 Geschlossen Ausfall der Synchronisation ziwschen Evento und Umsystemen
03.07.2024 Info mails an @t-online.de wurden fälschlicherweise abgelehnt anstatt zugestell
02.07.2024 Geschlossen IAM inkl. Statustool wieder verfügbar
27.06.2024 Geschlossen Teams Erstellung nicht möglich
24.06.2024 Geschlossen Azure DevOps Server derzeit langsam mit Fehlern auf den Dashboards
21.06.2024 Geschlossen SAP System ist wieder verfügbar.
11.06.2024 Geschlossen Teams Erstellung langsam
31.05.2024 Geschlossen Teams Meeting in Outlook Termin