FHNW Systemstatus

Vorfall: Ausfall IT-Umgebung (Fortsetzung)

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
27.04.2016 13:43 Die Systeme laufen stabil und sind uneingeschränkt nutzbar. Folgearbeiten sind noch in Gange, haben aber keinen Impact auf den laufenden Betrieb.
20.04.2016 08:53 Das System läuft stabil. Nachbearbeitungen sind aber noch in Gange. Vorderhand wird der Fall noch offen gehalten und weiter beobachtet. Es ist aber nicht mit weiteren Ausfällen zu rechnen.
13.04.2016 15:37 Das Modul wurde erfolgreich deaktiviert. Mit weiteren Unterbrüchen ist nicht mehr zu rechnen, trotzdem bleibt der Status noch offen und die Systeme stehen unter erhöhter Beobachtung.
13.04.2016 07:30 Der Fehler wurde vom Hersteller gefunden. Das fehlerhafte Modul wird heute Mittag 13:00 Uhr deaktiviert. Das Deaktivieren hat keine Auswirkungen auf den Betrieb (weder während der Implementierung noch im Betrieb danach).
10.04.2016 14:00 Sämtliche Dienste laufen stabil. Die Ursache für den Ausfall ist aber noch nicht gefunden; der Hersteller ist noch am analysieren.
09.04.2016 15:52 Soweit bekannt sind alle Dienste wieder online, werden aber noch geprüft. Das System läuft stabil, die Ursache ist aber noch nicht gefunden und wird vom Hersteller weiter verfolgt. Wir sind am beobachten...
Nächste Info 10.4.16 16:00 oder bei Änderung
09.04.2016 11:57 Das Speichersystem ist wieder online und vom Hersteller freigegeben. Die Ursache für die Störung wird aber weiter untersucht. Wir beginnen mit der Inbetriebnahme unserer Dienste.
09.04.2016 10:06 Die Untersuchungen seitens Hersteller sind noch in Gange.
09.04.2016 08:02 Der Fall wurde direkt zum Hersteller eskaliert. Einzelne Systeme wurden proaktiv heruntergefahren.
Nächste Info bei Änderung oder um 12:00 Uhr
09.04.2016 07:00 Ähnliche Symptome wie letztes Wochenende treten auf. Wir sind am abklären...

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
21.09.2023 Offen Sporadische WLAN Unterbrüche an allen Standorten.
18.09.2023 Geschlossen Neues Atlas.ti Lizenzmodell ab jetzt verfügbar.
12.09.2023 Geschlossen Plotter Ausfall am Campus Muttenz, Campus Brugg-Windisch und HGK
08.09.2023 Geschlossen Störung Evento-Datenaktualisierung nach Plato, Modulbescheibungen, eVV...
07.09.2023 Geschlossen Atlas.ti zur Zeit nicht verfügbar
07.09.2023 Geschlossen SAP Spesenprozess funktioniert teilweise nicht
06.09.2023 Geschlossen IAM Perfomance Issue
05.09.2023 Geschlossen Anmeldeprobleme an den Canon MFP's
01.09.2023 Geschlossen Evento instabil
29.08.2023 Geschlossen Sporadische Darstellungsprobleme im Webauftritt-Layout
24.08.2023 Geschlossen Störung Evento-Datenaktualisierung nach Plato, SAP, Modulbeschreiungen...
24.08.2023 Geschlossen Vectorworks License Server (HGK) nicht erreichbar
22.08.2023 Geschlossen Anmeldung an SOD nicht möglich
02.08.2023 Geschlossen IRF sehr langsam
24.07.2023 Geschlossen Vereinzelte Webdienste nicht erreichbar
20.07.2023 Geschlossen Evento läuft derzeit nicht korrekt
18.07.2023 Geschlossen Emailversand extern & intern teilweise mit Fehlermeldung (keine Zustellung)
07.07.2023 Geschlossen Netzwerkprobleme
06.07.2023 Geschlossen Das IRF ist nächste Woche Mo/Di wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar.
04.07.2023 Geschlossen Canon MFP Windisch - Kopieren/Drucken/Scannen geht nicht