FHNW Systemstatus

Vorfall: Ausfall IT-Umgebung (Fortsetzung)

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
27.04.2016 15:43 Die Systeme laufen stabil und sind uneingeschränkt nutzbar. Folgearbeiten sind noch in Gange, haben aber keinen Impact auf den laufenden Betrieb.
20.04.2016 10:53 Das System läuft stabil. Nachbearbeitungen sind aber noch in Gange. Vorderhand wird der Fall noch offen gehalten und weiter beobachtet. Es ist aber nicht mit weiteren Ausfällen zu rechnen.
13.04.2016 17:37 Das Modul wurde erfolgreich deaktiviert. Mit weiteren Unterbrüchen ist nicht mehr zu rechnen, trotzdem bleibt der Status noch offen und die Systeme stehen unter erhöhter Beobachtung.
13.04.2016 09:30 Der Fehler wurde vom Hersteller gefunden. Das fehlerhafte Modul wird heute Mittag 13:00 Uhr deaktiviert. Das Deaktivieren hat keine Auswirkungen auf den Betrieb (weder während der Implementierung noch im Betrieb danach).
10.04.2016 16:00 Sämtliche Dienste laufen stabil. Die Ursache für den Ausfall ist aber noch nicht gefunden; der Hersteller ist noch am analysieren.
09.04.2016 17:52 Soweit bekannt sind alle Dienste wieder online, werden aber noch geprüft. Das System läuft stabil, die Ursache ist aber noch nicht gefunden und wird vom Hersteller weiter verfolgt. Wir sind am beobachten...
Nächste Info 10.4.16 16:00 oder bei Änderung
09.04.2016 13:57 Das Speichersystem ist wieder online und vom Hersteller freigegeben. Die Ursache für die Störung wird aber weiter untersucht. Wir beginnen mit der Inbetriebnahme unserer Dienste.
09.04.2016 12:06 Die Untersuchungen seitens Hersteller sind noch in Gange.
09.04.2016 10:02 Der Fall wurde direkt zum Hersteller eskaliert. Einzelne Systeme wurden proaktiv heruntergefahren.
Nächste Info bei Änderung oder um 12:00 Uhr
09.04.2016 09:00 Ähnliche Symptome wie letztes Wochenende treten auf. Wir sind am abklären...

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
23.04.2024 Geschlossen Aktuell sind keine Raumreservationen auf raum.fhnw.ch möglich
16.04.2024 Geschlossen Kein Download der Datenabschrift in "Mein Studium" möglich
08.04.2024 Geschlossen SWITCHdrive nicht verfügbar - keine Synchronisation möglich
08.04.2024 Geschlossen SSL Zertifikat für Bari-APIs ist abgelaufen (PLATO, eVV, Mein Studium etc.)
03.04.2024 Geschlossen SAP-Portal wieder erreichbar
15.03.2024 Info edu-ID Wartungsarbeiten am 03.04.2024
14.03.2024 Geschlossen SBB App Einschränkung
14.03.2024 Geschlossen Auxilium / Mein Studium - Excel Export nicht verfügbar
12.03.2024 Geschlossen Lizenzserver SVR 03 DOWN
12.03.2024 Geschlossen Servus ist down
12.03.2024 Geschlossen Wordpress Standard-Webdienste nicht erreichbar
07.03.2024 Info Server, Storage Performance Probleme
05.03.2024 Geschlossen Personen/Gruppen/Verteiler Mutationen werden nicht gemacht
05.03.2024 Geschlossen Server/Storage-Probleme
28.02.2024 Geschlossen Webauftritt nicht erreichbar.
26.02.2024 Geschlossen Moodle Unterbrüche
22.02.2024 Geschlossen SAP-Portal nicht erreichbar
22.02.2024 Geschlossen SAP
02.02.2024 Geschlossen Anmeldung mit SWITCH edu ID eingeschränkt
30.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento - Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)