FHNW Systemstatus

Vorfall: Outlook Anmeldefenster

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
20.01.2012 15:55 Es sind keine grundsaetzlichen Probleme mehr aufgetreten. Somit wird der Fall definitiv geschlossen.
18.01.2012 16:28 Das Problem mit dem Anmeldefenster gilt als gelöst. Vereinzelten Rückmeldungen wird noch nachgegangen.
13.01.2012 15:30 Das Problem ist behoben. Es wird in den naechsten Tagen aber noch beobachtet und Feedback gesammelt.
12.01.2012 11:53 Das Problem wurde gefunden und ist behoben. Weitere Schritte zur Bereinigung sind aber noch in Arbeit
10.01.2012 10:56 Die Umgesetzten Massnahmen haben leider nicht gewirkt. Der Hersteller sucht nun nach einer anderen Lösung
06.01.2012 11:58 Die Störung besteht noch, weitere Anpassungen werden im Wartungsfenster vom 9.1.12 durchgeführt
04.01.2012 17:45 Die Störung ist immer noch in arbeit, Teile sind aber bereits verbessert. Arbeiten für das Wartungsfenster sind in Planung
04.01.2012 11:02 Die Störung besteht weiterhin, ein Workaround fuer Einzelfaelle scheint aber zu bestehen.
03.01.2012 17:48 Die Stoerung ist in Einzelfaellen behoben, aber noch nicht flaechendeckend geloest
03.01.2012 15:31 Das Problem ist leider noch in Arbeit.
03.01.2012 11:48 der Hersteller wurde hinzugezogen und ist am analysieren der Daten
03.01.2012 09:33 Das Anmeldefenster im Outlook tritt vermehrt auf. Lösung in arbeit

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
11.09.2025 Info Survey für gewisse Benutzer nicht erreichbar
10.09.2025 Info Verzögerung bei Accounterstellung im IAM
05.09.2025 Geschlossen Ausfall gitlab.fhnw.ch
03.09.2025 Geschlossen Ausfall Switch edu-ID bei SWITCH
02.09.2025 Geschlossen Login Probleme bei Skribble
01.09.2025 Geschlossen SBB Business - Keine Neuanmeldungen und Bestellungen möglich
08.08.2025 Geschlossen Evento Vision Release R1.P5
06.08.2025 Geschlossen Info: Moodle am 11.8.25 zwischen 21Uhr bis 23 Uhr nicht erreichbar
28.07.2025 Geschlossen help.fhnw.ch zur Zeit nicht erreichbar
23.07.2025 Geschlossen Belegaufruf im SAP und SAP-Portal geht teilweise nicht
23.07.2025 Geschlossen SAMWIN ist momentan Offline
07.07.2025 Geschlossen FH – Card Printer / Plotter – Keine Anmeldung möglich oder extrem langsam
06.07.2025 Geschlossen Div. Applikationen träge (Schuladmin, Plato, FhCard, etc.)
05.07.2025 Geschlossen Mehrere Applikationen stehen nicht oder sehr langsam zur Verfügung
04.07.2025 Geschlossen FH - Card Printer (alle Standorte) Anmeldung nicht möglich
04.07.2025 Geschlossen Datenbank Server CLARV113 (Schuladmin, PLATO, FhCard, etc) träge
23.06.2025 Geschlossen FH – Card Printer (CMU / PMH / MAB) Anmeldung verzögert oder nicht möglich.
23.06.2025 Geschlossen One-Note aus Teams nicht erreichbar
18.06.2025 Geschlossen Skribble - Login Probleme
17.06.2025 Geschlossen FH - Card Printer (Standorte CMU / PMH / MAB) Anmeldeprobleme