FHNW Systemstatus

Vorfall: Ausfall IT-Umgebung

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
09.04.2016 11:05 Der Status wird unter Ausfall IT-Umgebung (Fortsetzung) weitergeführt
07.04.2016 08:56 Sämtliche Dienste stehen nun wieder zur Verfügung und können ohne Einschränkungen genutzt werden. Analyse und Nacharbeiten sind aber noch in Arbeit. Entsprechend bleibt der Status noch offen.
06.04.2016 08:52 Der Faxdienst ist noch nicht online, die restlichen Dienste fühlen sich pudelwohl.
06.04.2016 08:52 Der Faxdienst ist noch nicht online, die restlichen Dienste fühlen sich pudelwohl.
05.04.2016 09:53 Der Faxdienst ist noch nicht wieder online. Alle anderen Systeme laufen normal, Nachbearbeitungen sind aber noch in Gange.
04.04.2016 12:16 Bis auf den Faxversand sind jetzt alle Systeme online und laufen stabil.
Das System steht noch unter Beobachtung und Nacharbeiten sind in Planung. Daher sind im heutigen Wartungsfenster kurze Unterbüche einzelner Dienste möglich.
04.04.2016 05:00 Noch nicht online sind:
Jabber, FH-Card, Asset- Contract- und Licensingmanagement und der Faxversand.
Die restlichen Systeme laufen, stehen aber noch unter Beobachtung.
03.04.2016 18:58 Die meisten Systeme laufen stabil, sind aber noch unter Beobachtung. Aktuell bekannte Einschränkungen sind:
Jabber und Pensentool sind noch offline, Inside funktioniert nur eingeschränkt und das Mailsystem steht noch nicht allen Studierenden zur Verfügung.
Ein aktualisierter Stand der Einschränkungen wird Morgen um 7:00 Uhr hier aufgeschaltet.
03.04.2016 13:57 Die Inbetriebnahme der IT-Dienste ist nach wie vor in Gange. Für Morgen früh gehen wir von einem weitgehend normalen Betrieb aus.
03.04.2016 06:59 Die Infrastruktur steht stabil zur Verfügung. Die weiteren Systeme sind am online gehen und in prüfung, da sind aber Unterbrüche noch möglich.
02.04.2016 19:57 Der Fehler wurde gefunden und ein Fix eingespielt. Checks sind nun im Gange und die Wiederinbetriebnahme wird vorbereitet.
02.04.2016 16:52 Die Systeme sind noch nicht am laufen und die Arbeiten zur Fehlerbehebung noch im Gange.
02.04.2016 13:00 Status Quo, die Dienste sind nicht verfügbar. Der Hersteller ist noch am analysieren.
02.04.2016 09:53 Weiterhin stehen die IT-Dienste nicht zur Verfügung. Das Problem konnte auf das Speichersystem eingegrenzt werden und wird nun zusammen mit dem Hersteller bearbeitet.
02.04.2016 07:59 Die IT Umgebung ist immer noch nicht verfügbar und die Ursache ist noch unklar. Wir sind am analysieren.
02.04.2016 06:43 Grössere Teile der IT Umgebung stehen aktuell nicht zur Verfügung. Abklärungen sind im Gange.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
24.11.2023 Info Stromausfall - Services wieder Online - unter Beobachtung
10.11.2023 Geschlossen Störung Evento-Datenaktualisierung nach Plato, Modulbescheibungen, eVV...
31.10.2023 Geschlossen SAP Anmeldeprobleme
11.10.2023 Geschlossen Fehlermeldung bei Zustellung von E-Mails an Microsoft Business Kontos
04.10.2023 Geschlossen Lange Anmeldezeiten an den Canon Multi-Funktions-Printer (MFP).
03.10.2023 Geschlossen Teilweise Netzwerkprobleme an mehreren Standorten
26.09.2023 Geschlossen Help Plattform nicht erreichbar
26.09.2023 Geschlossen SWITCH Tube zur Zeit nicht erreichbar
21.09.2023 Geschlossen Sporadische WLAN Unterbrüche an allen Standorten.
18.09.2023 Geschlossen Neues Atlas.ti Lizenzmodell ab jetzt verfügbar.
12.09.2023 Geschlossen Plotter Ausfall am Campus Muttenz, Campus Brugg-Windisch und HGK
08.09.2023 Geschlossen Störung Evento-Datenaktualisierung nach Plato, Modulbescheibungen, eVV...
07.09.2023 Geschlossen Atlas.ti zur Zeit nicht verfügbar
07.09.2023 Geschlossen SAP Spesenprozess funktioniert teilweise nicht
06.09.2023 Geschlossen IAM Perfomance Issue
05.09.2023 Geschlossen Anmeldeprobleme an den Canon MFP's
01.09.2023 Geschlossen Evento instabil
29.08.2023 Geschlossen Sporadische Darstellungsprobleme im Webauftritt-Layout
24.08.2023 Geschlossen Störung Evento-Datenaktualisierung nach Plato, SAP, Modulbeschreiungen...
24.08.2023 Geschlossen Vectorworks License Server (HGK) nicht erreichbar