FHNW Systemstatus

Vorfall: Telefonie Solothurn Extern

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
24.08.2015 21:39 Das Problem mit der Telefonleitung konnte behoben werden. Die Telefonie am Standort Solothurn steht wieder in vollem Umfang zur Verfügung.
24.08.2015 15:59 Das Problem wurde lokalisiert, die Swisscomleitung ist unterbrochen. Abgehende Anrufe nach Extern sind nun wieder möglich. Es können aber noch keine eingehenden Anrufe von Extern entgegen genommen werden. Die Swisscom arbeitet an einer Lösung.
24.08.2015 15:04 Telefonverbindungen in Solothurn sind teilweise nach Extern nicht möglich. Nach dem Problem wird gesucht.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
04.11.2025 Geschlossen SVR02 Lizenzserver Offline
29.10.2025 Geschlossen Microsoft Dienste langsam oder nicht verfügbar
28.10.2025 Geschlossen SAMWin (Telefonvermittlung) unterbrochen
23.10.2025 Geschlossen IAM Berichte nicht verfügbar
22.10.2025 Geschlossen SAP Kreditorenworkflow Performance schlecht
22.10.2025 Geschlossen SAP Performance schlecht
21.10.2025 Geschlossen IAM Provisionierung läuft nicht
20.10.2025 Geschlossen Ausfall Switch edu-ID bei SWITCH
16.10.2025 Geschlossen Unterbruch FlexNet/sam.services.fhnw.ch dauert länger als geplannt
13.10.2025 Geschlossen gitlab.fhnw.ch aktuell sehr langsam
02.10.2025 Geschlossen Diverse Netzwerkprobleme
02.10.2025 Geschlossen FH-Card: Geldladestationen sind offline
30.09.2025 Geschlossen VPN teilweise instabil
29.09.2025 Geschlossen SAP Honorarprozess zeigt Fehler
29.09.2025 Geschlossen SAP Honorarprozess zeigt Fehler
22.09.2025 Geschlossen help.fhnw.ch zurzeit nicht erreichbar.
11.09.2025 Geschlossen Survey für gewisse Benutzer nicht erreichbar
10.09.2025 Geschlossen Verzögerung bei Accounterstellung im IAM
05.09.2025 Geschlossen Ausfall gitlab.fhnw.ch
03.09.2025 Geschlossen Ausfall Switch edu-ID bei SWITCH