FHNW Systemstatus

Vorfall: Probleme mit den adm-Fileservern

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
07.11.2013 16:16 Das Problem ist behoben. es kam zu keinen weiteren Ausfällen.
18.10.2013 11:01 Das Problem ist behoben es ist nicht mit weiteren Ausfällen zu rechnen, die Server stehen jedoch weiterhin unter überprüfung durch den Hersteller.
09.10.2013 14:34 Das Problem ist behoben, es ist nicht mit weiteren ausfällen zu rechnen. Die Situation wird weiterhin beobachtet.
27.09.2013 17:01 Nach eingehender Analyse wurden heute Patches eingespielt die das Problem lösen. Alle Systeme sind stabil stehen aber weiterhin unter beobachtung. Nächste Info bei Abschluss oder Statusänderung
26.09.2013 16:10 Alle Systeme stehen wieder zur Verfügung. Der Vorfall wird untersucht, bis zum abschluss der Untersuchung kann es zu Unterbrüchen kommen.
26.09.2013 12:50 Die Techniker und MA der ICT FHNW am analyieren des Problems.
Um 14h00 sollte detailierter Auskunft gegeben werden können.
26.09.2013 10:58 Die ADM-Fileserver machen zur Zeit Probleme. Externer Techniker ist unterwegs.
26.09.2013 10:21 Wir sind an der Fehlereingrenzung

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
27.01.2023 Geschlossen Code42 Crashplan - Connection
26.01.2023 Geschlossen Diverse Applikationen nicht verfügbar
26.01.2023 Geschlossen Servus - Wartungsarbeiten
25.01.2023 Geschlossen Diverse Microsoft 365 Produkte nicht verfügbar
25.01.2023 Geschlossen Microsoft 365 Dienste haben Probleme
25.01.2023 Geschlossen Mailabruf im Servus funktioniert nicht
24.01.2023 Geschlossen Reminder - Umstellung Mailboxen in Servus
19.01.2023 Geschlossen Verarbeitet Mails im Servus sind nicht sichtbar
18.01.2023 Geschlossen Emergency Security-Patch gitlab.fhnw.ch
13.01.2023 Geschlossen Arbeitsräume in Teams können nicht erstellt werden
13.01.2023 Geschlossen lokale Navigation auf Inside-Seiten funktioniert nicht
11.01.2023 Geschlossen SSL Zertifikat für cr.gitlab.fhnw.ch ist abgelaufen
10.01.2023 Geschlossen Password Safe Neustart
10.01.2023 Geschlossen Subito MyPhone nicht verfügbar
09.01.2023 Geschlossen Enrollment über Jamf (Apple Geräte) schlägt fehl
04.01.2023 Geschlossen IRF hat seit Dienstag Performance-Probleme
03.01.2023 Geschlossen IAM und IAM Statustool momentan nicht erreichbar
03.01.2023 Geschlossen IRF ist nicht erreichbar
23.12.2022 Geschlossen SAP-Portal funktioniert nicht mehr wegen falschem Layout.
30.11.2022 Geschlossen Inside nicht Verfügbar