FHNW Systemstatus

Vorfall: Probleme mit den adm-Fileservern

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
07.11.2013 16:16 Das Problem ist behoben. es kam zu keinen weiteren Ausfällen.
18.10.2013 11:01 Das Problem ist behoben es ist nicht mit weiteren Ausfällen zu rechnen, die Server stehen jedoch weiterhin unter überprüfung durch den Hersteller.
09.10.2013 14:34 Das Problem ist behoben, es ist nicht mit weiteren ausfällen zu rechnen. Die Situation wird weiterhin beobachtet.
27.09.2013 17:01 Nach eingehender Analyse wurden heute Patches eingespielt die das Problem lösen. Alle Systeme sind stabil stehen aber weiterhin unter beobachtung. Nächste Info bei Abschluss oder Statusänderung
26.09.2013 16:10 Alle Systeme stehen wieder zur Verfügung. Der Vorfall wird untersucht, bis zum abschluss der Untersuchung kann es zu Unterbrüchen kommen.
26.09.2013 12:50 Die Techniker und MA der ICT FHNW am analyieren des Problems.
Um 14h00 sollte detailierter Auskunft gegeben werden können.
26.09.2013 10:58 Die ADM-Fileserver machen zur Zeit Probleme. Externer Techniker ist unterwegs.
26.09.2013 10:21 Wir sind an der Fehlereingrenzung

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
16.08.2022 Geschlossen Spider Ticketing Down
15.08.2022 Geschlossen Evento Release R9.P7
08.08.2022 Geschlossen irf.fhnw.ch zur Zeit nicht erreichbar.
11.07.2022 Geschlossen SAP Portal nicht verfügbar
08.07.2022 Geschlossen SAP Portal und Clients funktionieren eingeschränkt
28.06.2022 Geschlossen Jabber Login
27.06.2022 Geschlossen Zertifikats-Ketten-Problem bei Redhat Satellite, DDI und DDIGUI
27.06.2022 Geschlossen Survey FHNW wieder erreichbar
20.06.2022 Geschlossen Raumreservationstool Upgrade
09.06.2022 Geschlossen Mails nach extern sehr vereinzelt unzustellbar
08.06.2022 Geschlossen Ticketing Tool
30.05.2022 Geschlossen Evento Patch Upgrade R9.P6 ab 21 Uhr
27.05.2022 Geschlossen Performance Probleme auf gitlab.fhnw.ch
26.05.2022 Geschlossen gitlab.fhnw.ch ist nicht erreichbar
16.05.2022 Geschlossen SWITCH edu-ID Login ist ausgefallen
11.05.2022 Geschlossen Störung im Netzwerk
26.04.2022 Geschlossen SAP Client SSO Probleme
21.04.2022 Geschlossen Die GPU ESX Server sind nicht verfügbar
12.04.2022 Geschlossen Anmeldung am Netzwerk teilweise nicht möglich
08.04.2022 Geschlossen Ticketing Tool - Supportgruppen